31.08.2010

gestatten: es eult! :-))

schon seit einer weile möchte ich gerne mal mit filz scrappen (layouts etc.)
bzw. (mini-)alben aus filz bzw. mit filz-cover machen (aber nicht selbst filzen).
ich habe gesehen, dass man neben dem normalen bastel-filz auch dickere filzplatten kaufen
kann. aber so richtig festgelegt auf ein projekt bin ich noch nicht. auch bin ich nicht sicher,
wie resistent filz ist, z.b. als buchcover... das soll ja auch noch nach einiger zeit schön aussehen
und nicht ausflusen... habt ihr da erfahrung??

als kleines sample habe ich schonmal einen mini-ordner (ca. 9 x 7 cm) gebastelt. 
er ist außen und innen mit rotem bastel-filz beklebt:




darin sammle ich ab sofort die ganzen kleinen zettel, die bei mir auf dem tisch herumfliegen:
einkaufslisten, ideen, to-dos...  da ich eulen gerade total mag und demnächst noch mehr 
damit machen will, war diese hier (auf selbstklebendem stoff von american crafts fabric,
magnolia morning) mein erstes muster.



so, das wars für heute!
lg claudia

Kommentare:

  1. Ein paar Mal habe ich schon etwas mit Filz gemacht.
    Ist aber schon länger her:

    http://blaueshasi.blogspot.com/2008/09/filz-notizbcher.html

    Nochmal Notizbücher in der gleichen Art:
    http://blaueshasi.blogspot.com/2008/12/minialben-etc.html

    Und nochmal :-)
    http://blaueshasi.blogspot.com/2009/04/fotoalbum-mit-tilda-papier.html

    Und noch ein Weihnachtsmini, bei dem nur ein kleines Stück Filz verwendet wurde:
    http://blaueshasi.blogspot.com/2008/07/und-weiter-gehts.html



    Mit Eulen gibt es nicht ganz soviel.
    Hier einmal ein Notizbuch mit einem Eulenstoff:
    http://blaueshasi.blogspot.com/2009/09/quietsche-eulen.html


    Übrigens, einen ganz tollen Eulenstanzer gibt es auch von Martha Steward. Der stanzt und prägt gleichzeitig.
    Hier kann man 2 Eulen sehen:
    http://blaueshasi.blogspot.com/2010/09/vhs-stadtrundgang-fur-kinder-teil-2.html

    Und noch ein kleines Lob - ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei! Und freu mich schon auf mehr!

    Liebe Grüße ....

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier:
    http://karaspartyideas.blogspot.com/2010/09/real-party-hoot-owl-birthday.html


    da mußte ich gleich an dich denken.


    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  3. ... und da fällt mir nochwas ein :-)

    Von Dani gibt es auch ein Eulenstempelset.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen