09.09.2010

all-in-one-buch (1)

hier stelle ich euch mein bisher größtes scrap-projekt vor :-) es ist ein "all-in-one"-buch für meinen schreibtisch im format A4. es enthält: to-do-liste, wunschliste, geburtstagskalender, kalender mit a4-filofax-einlage, adressbuch, tagebuch und sonstiges in einem. statt mehreren büchern und zetteln brauche ich jetzt nur noch dieses eine buch. und das gute ist, dass durch die ringbindung am ende des jahres der alte kalender und das tagebuch ausgetauscht werden können.

für die einzelnen rubriken gibt es jeweils gescrappte trennseiten mit register-reitern.

am buchdeckel habe ich lange überlegt,  denn er muss ja besonders stabil sein. zuerst hatte ich einen leitz-ordner, den ich mit acrylfarbe in schokobraun bemalt habe und in der mitte ein großes quadrat ausgetrennt, so dass man das buchinnere sehen konnte. es sah schon gut aus, aber irgendwie noch zu nüchtern. also habe ich mich dann doch für eine lose ringbindung entschieden:




zwei doppelt geklebte a4+ pappen halten das buch mit zwei 39-mm-ringen zusammen, seitlich kann es mit zwei bändern zugebunden werden. alle 8 ecken werden mit silbernen nickel-buchecken geschützt. außen und innen mit papier beklebt ist die doppelpappe jetzt superstabil.


erste seite von innen:



fortsetzung hier und hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen