31.10.2010

rezepte sammeln mit stil :-)

ach freu ich mich immer über eure lieben kommentare! gaaanz vielen dank und bitte mehr davon :-)))

kennt ihr das auch: eine nette einladung, das essen schmeckt toll und selig trägt man hinterher den zettel mit dem abgeschriebenen kochrezept nach hause. dort liegt er dann... eigentlich wollte man ihn umtragen ins eigene kochbuch, oder einkleben.. oder schön abtippen, nee, doch keine zeit :-) und endlich will man irgendwann das rezept nachkochen, das dumme ist nur: der zettel ist verschwunden :-)

ein ordner wie dieser könnte hier in zukunft die rettung sein (maße ca. 14 x 14 cm):



innen befinden sich keine seiten, sondern zwei folder (aus einem stück geklebt und mittig befestigt), in denen sich zumindest die selektierten zettel mit den lieblingsrezepten stilvoll aufbewahren lassen :-)







und weils so schön passt: dieses leckere kochbuch hab ich heute von meiner tante bekommen:


ich freu mich jetzt schon aufs nachkochen - drin steht, dass kein rezept länger als 15 min vorbereitungszeit benötigt, was ich super finde. "indisch" verbinde ich sonst immer mit "haben sie gerade mal vier stunden zeit zum kochen?!"

mein momentaner lieblingsfilm, der kochen und bloggen so nett verbindet, ist julie und julia - kennt ihr den? beim ersten mal ansehen dachte ich "nett", nach dem zweiten und dritten mal war er absolut in meiner derzeitigen top-ten-liste.

(kind und mann habe ich übrigens gerade zu macD geschickt *räusper* aber nur, damit ich kurz ruhe hab um für euch diesen post fertigzuschreiben :-)))

glg und einen wunderschönen wochenstart von eurer
claudia

Kommentare:

  1. Genau das ist mein Problem!!!! Ich sammle so viele Rezepte und dann finde ich sie nicht mehr wenn ich sie brauche!
    Du hast einen wunderschönen Blog!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ....das ist sooo schön geworden.....schon allein das Album sieht LECKER aus...grins....

    LG
    KAtja

    AntwortenLöschen
  3. KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHH****


    Ahhhhhhhhhhh claudia ist das ein geniales Mini, oh dieses Cover und alles weiter ist einfach schon so lecker, ich bin total begeistert von dem schönen Teil

    AntwortenLöschen