11.11.2010

freundebuch für den kindergarten



heute ist das freundebuch für meine tochter fertig geworden, und das obwohl hier alles, 
auch die scrap-ecke wegen umzugs nur noch provisorisch besteht :-) umso mehr freue
ich mich, dass ich in dem chaos noch ein projekt fertig machen konnte. hier ist es:




das leporello hat die maße 19 x 16 cm.  in indesign habe ich ein weißes haus
gebastelt, davon die benötigte anzahl ausgedruckt und auf die einzelnen
seiten geklebt. da ich nicht so der interview-fan bin, habe ich die fragen
recht simpel gehalten: oben soll ein selbstgemaltes bild hin, darunter 
wenn möglich ein foto, darunter die adresse des kindes, falls man sich
mal verabreden will und unten ist noch platz für ein paar persönliche worte.

hier ein blick auf die innenseiten:










liebe grüße,


14.01.2013 - ein kleiner nachtrag: lieben dank für eure vielen, vielen emails 
zum freundebuch!! es freut mich sehr, dass es so gut ankommt,
und lange zeit habe ich jeder interessentin das pdf für die hausvorlage
zugeschickt. bitte habt verständnis, dass das nun nicht mehr möglich ist,
die anfragen haben einfach überhand genommen. noch ein tipp: wer kein entsprechendes
programm hat, kann sich das häuschen auch einfach mit stift und lineal aufzeichnen und
dann in entsprechender anzahl kopieren.



Kommentare:

  1. Michaela G.12/11/10

    Oh, wie zuckersüss - viel schöner wie die gekauften Freundealben!!!! Über die Vorlage würde ich mich sehr freuen, am besten in pdf - und wenn es nichts ausmacht einmal mit dem Namen Luisa und einmal mit dem Namen Lara. Ich hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt.
    Meine Email. michaela.graeber@web.de
    Ganz lieben Dank im voraus
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    gerne, kein problem. ich mach mich gleich heut abend dran!

    glg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich schau immer mal wieder vorbei und mir gefällt dein Blog.
    Das ist ja eine ganz tolle Idee,

    Find ich super DANKESCHÖN
    Gruß Susann

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein superschönes Werk geworden - überhaupt bin ich von Deinem Blog total begeistert! Die gekauften Freundebücher haben zum Teil so blöde Fragen drin "Deine Handynummer" bei Erstklässlern etc. Gut, dass meine Kleine noch ein Jahr Zeit hat, bis sie in den Kindergarten kommt, da kann ich deine Idee ja auch irgendwie umsetzten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Anonym31/10/11

    Hallo, dieses Freundebuch ist klasse! Ich kann diesen Diddl, Lillifee und Mauseco-Kram nicht ausstehen...leider bin ich aber eine Total-Niete im Handwerken...machst Du also auch so eins gegen Bares oder weiss einer wo es so etwas gibt?? Wäre eine schöne Idee für Nikolaus.
    liebe Grüße, Ninfa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich habe gerade über die Google Suche deine Homepage gefunden. Da ich gerade selbst ein Kindergartenbuch für meine Nichte und meinen Neffen zu Weihnachten bastel, würde ich mich über eine InDesign Datei vom Häusschen sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Anonym18/3/12

    Superschöne Idee...vor allenm viel besser als besipielsweise die Frage nach der Erzieherin ;-)
    Wenn`s nicht allzuviel Mühe macht, würde ich mich über das PDF auf den Namen Franka sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus unbekannterweise! Katrin (guenneisen@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Anonym25/4/12

    Hallo,

    ich bin über Google auf Deine Seite gestoßen und bind von diesem Buch begeistert. Ich bräuchte eins für einen Jungen, hast Du da eine Vorlage für mich und könntest diese mir per Mail zuschicken? birguen@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Anonym4/5/12

    Hallo, ich bin von Deinem Freundebuch super begeistert :)
    Ich selber bin leider nicht so kreativ, würde mich aber gerne ans Nachbasteln machen.
    Kannst Du mir eine PDF für den Namen Milla schicken? (v25_2000@yahoo.de)
    Danke im Voraus, Vera

    AntwortenLöschen
  10. Anonym13/1/13

    Hallo Claudia,

    das ist ja mehr wie genial. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem individuellen Freundebuch als Hochzeitsgeschenk für eine Erzieherin meiner Tochter. Ich wollte ein Fotobuch als Freundebuch gestaltn, aber das ist bei weitem nicht so schön wie deins. Könntest du mir auch eine PDF schicken? Wie und wo hast du es drucken lassen?

    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Album, da steckt viel Liebe drin:)))
    Ich hätte mich natürlich auch über das pdf gefreut - aber ich dich verstehen. Dennoch lieben Dank für die Inspiration!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen