22.11.2010

wandschablone baum



neulich bekam ich eine mail von marcus, der mir unbekannterweise schrieb, 
dass er meinen blog sehr gerne liest. das allein ist ja schon eine riesen-freude! 
aber es kam noch besser, marcus schrieb mir nämlich, ich kann mir als 
dankeschön bei styleist.de ein wandtattoo oder eine schablone aussuchen!
ich hab mich sehr gefreut, denn zu der zeit waren wir gerade dabei, 
die wände im kinderzimmer zu streichen und ich hatte die idee, 
einen großen baum an die wand zu malen, 
habe mich freihand aber nicht getraut.

in meinem blog hatte ich bis dato noch nichts von unserem 
umzug geschrieben - es war also zufall und das timing perfekt :-) 
lieber marcus, nochmal ein dickes dankeschön!!

ich hab im shop auch tatsächlich eine baum-schablone gefunden, 
die mir sofort gefallen hat. und am wochenende hatte ich zeit, sie auszuprobieren...


aber der reihe nach. zuerst wird die schablone (eine selbstklebende folie)
an die wand angebracht:




dann kann das schutzpapier abgezogen werden:


die folie habe ich zur sicherheit nochmal mit einem küchentuch fixiert 
(empfielt sich besonders bei rauhfaser-untergrund - 
auch ein küchenschwamm o.ä. eignet sich dafür):



jetzt kann es losgehen: die freien flächen werden bemalt. 
das ist der teil, der am meisten spaß macht :-)
verwendet habe ich einen weichen, dicken pinsel. 
die farbe haben wir im baumarkt mischen lassen.



trocknen lassen...


und dann kommt der schritt für mutige :-) 
weg mit der folie und das ergebnis kommt zum vorschein :-)


ein paar korrekturen habe ich mit einem schmalen pinsel gemacht, 
das rosa ließ sich problemlos mit weißer wandfarbe korrigieren.

nun freuen wir uns über den baum, der dem kinderzimmer nochmal 
eine ganz neue atmosphäre gibt.


zum abschluss habe ich aus mme-papier blumen gestanzt 
und mit 3d-gloss überzogen. in die mitte der blüten geklebt 
ergeben sie ein lustiges detail:




hier passte der im vorigen post vorgestellte setzkasten super hin:




 und hier nochmal ein vorher-nachher-vergleich...

 


*edit aufgrund mehrerer nachfragen*  die schablone heißt eigentlich
"wuschelfuchs-schablone" und ist hier zu finden. 
ich habe davon nur den baum verwendet.

styleist.de hat mir auch einige aufkleber und eine 
kleine schmetterling-schablone geschickt. 
die verlose ich jetzt einfach unter allen kommentaren
auf diesen post bis zum 28. november! 
also, wer möchte sie? die kleine schablone 
ist auch ein wunderbares testobjekt, 
um sich an große wandschablonen heranzuwagen.





und ich habe für meine blog-leser auch noch einen gutschein-code
bekommen: fa37a0. damit erhaltet ihr bei beim einkauf 10% rabatt
(bis juni 2011), falls ihr jetzt auch lust auf wandmalerei bekommen habt :-) 



Kommentare:

  1. Der rosa Baum sieht richtig toll aus!!!!!!!

    Wir haben leider Wände mit Rauputz. Da sind solche Malereien nicht ganz so einfach.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wirklich super aus.... bin begeistert.
    Bin noch "Neuling" unter deinen Bloglesern und finde ihn jetzt schon genialst.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    der Baum sieht ja klasse aus an der Wand. Da wirkt die Wand echt total anders. Gefällt mir.

    Ich würde ja gerne die Schablone für den Schmetterling gewinnen ;)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Claudia, nicht nur, dass der Baum supersüß geworden ist, nein, auch die Geschichte mit dem unerwarteten Erhalt der Schablone ist ja klasse! Und ich finde, da hat's genau die richtige getroffen. :-)
    Die kleinen Schablonen sind ja auch niedlich. Mal sehen, den Gutschein werde ich nächsten Sommer evtl. sogar gut gebrauchen können, wenn Junior sein neues Zimmer bekommt. *freu*
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Anonym27/11/10

    WOW, sieht das klasse aus!! DAS muss ich mir unbedingt merken, danke für den Gutschein und so ein kleines Teil zum Üben fänd ich auch toll :-)

    Liebe Grüße
    MelliV

    AntwortenLöschen
  6. das sieht aus wie in einem Designer-Zimmer!!!!! das ist soooo beneidenswert zauberhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym4/12/10

    Hallo Halli,
    bin durch Zufall auf die Seite gelangt und finde den Baum und die Gestaltung insgesamt richtig toll!!! Ich möchte in den nächsten Zeit das Zimmer meiner Tochter auch umgestalten (Waldfeen und Blumenwiesen...) und die Schablonen von styleist.de sind echt klasse!
    Danke für den Gutschein, den werde ich mit Sicherheit nutzen und danke für den Tip... :-)

    Viele Grüße
    kruemel

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja toll. Leider find ich diese Schablone auf der Website nicht. Kannst du mir vielleicht helfen?

    Danke

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. wie suess.
    Der Baum ist ein KNALLER!!!!!


    GLG cONNY

    AntwortenLöschen
  10. Anonym8/8/11

    Hallöle:)
    Ich suche auch schon seit Wochen ein Wandschablone im Baummotiv,doch das richtige war bis jetzt noch nicht dabei.Dieser Baum ist aber echt toll,also bin ich auch gleich auf diese Seite styleist.de gegangen,doch dort finde ich diese Schablone nicht,könntest du mir vielleicht helfen?!

    lg Wencke

    AntwortenLöschen
  11. liebe Wencke, ich habe oben nochmal den hinweis dazugeschrieben: die schablone ist die mit dem fuchs in der rubrik "kinderzimmer" - link siehe text oben! viel spaß beim malen! lg claudia

    AntwortenLöschen
  12. hammer idee! hab ich gleich mal nachgemacht! habe nur ne andere schablone benutzt in form eines vögelchens ;) danke für die tolle inspiration!! und weiter so ;)

    AntwortenLöschen