08.12.2010

nikolaus-nachtrag

hallo ihr lieben,

die letzten tage kam ich gar nicht zum bloggen, war aber nicht untätig :-)
sondern schon fleißig am kartenschreiben, geschenke-aussuchen und päckchen packen...
und miriams entzückenden 3d-weihnachtsbaum musste ich einfach nachnähen - was für eine goldige geschenkidee! ich werde wohl noch so einige exemplare zum verschenken herstellen müssen und habe schon mit freude meine stoffkiste durchstöbert :-)

daneben lief die kartenbastelei weiter auf hochtouren... hier ein kleines beispiel - die erzieherinnen aus der kita meiner tochter haben alle einen selbstgenähten nikolaus-gruß aus oa-papier bekommen:



vorbild war ja die karte, die ich auf dem october-afternoon-blog gesehen hatte. wenn der weihnachtsbaum aufgenäht wird,  hat man allerdings das problem, dass auf der innenseite die ganzen nähte sind. also habe ich die karte kurzerhand zusammengeklebt, wodurch sie schön stabil wurde, habe oben ein filzbändchen eingezogen und zum beschriften bzw. schokolade-aufkleben die rückseite verwendet. den schriftzug "zum nikolaus" habe ich am computer gemacht und auf stabilem hochglanz-fotopapier ausgedruckt.



die rückseiten:




nebenbei bin ich auch noch bei etwas anderem aktiv, nämlich beim einrichten meiner scrap-ecke in der neuen wohnung... ach ich freu mich schon, wenn ich euch erste bilder zeigen kann. wir haben ikea- massivholzplatten geholt, daraus einen geräumigen eck-schreibtisch gezimmert und in vielen etappen habe ich das ganze weiß lackiert... nun müssen noch regale angebracht werden und dann richte ich alles ein, ich kann es kaum erwarten... und dann kann nämlich auch endlich unser weihnachtsbaum aufgestellt werden. denn er soll genau in die ecke des wohnzimmers, in der gerade provisorisch mein ganzes material lagert...


ganz viele liebe grüße,
claudia

nach getaner arbeit ein erschöpfter nikolaus...

Kommentare:

  1. oh mein gott ist die kleine maja süße eingeschlummert... was für ein Bild!

    AntwortenLöschen
  2. was für schöne bilder du uns wieder zeigst und der erschöpfte nikolaus sieht doch im schlaf herz-aller-liebst aus!!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen