13.12.2010

weihnachtliche kuschel-spieluhr

ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen dritten advent! 

vielen lieben dank für eure kommentare, über die ich mich wieder sehr gefreut habe!

heute scheint zum glück die sonne, auch wenn es draußen klirrend kalt ist... da halte ich
mich lieber im warmen :-))

meine tochter hat in ihrem advenskalender am wochenende eine selbstgenähte weihnachts-spieluhr gehabt - und hat sich sehr darüber gefreut.

zuerst habe ich weihnachtsbäumchen aus rosa nikki-stoff genäht (war ehemals ein baby-schlafsack, den ich lange zeit aufbewahrt habe, um den stoff nochmal zu verwenden):


eines der bäumchen habe ich mit füll-fliess gefüllt und eine spieluhr hineingetan. den faden habe ich am abschluss mit rosa band verknotet. noch eine weiße häkel-borte als zierband...



und dann dachte ich doch, dass noch etwas deko drauf muss. ich habe mich für einen filz-knopf und einen kleinen fliegenpilz entschieden:






schade, dass ich zum foto nicht die spieluhr-musik auf den blog laden kann :-) ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen, denn beim zusammennähen der füll-öffnung muss man ständig den faden wieder rausziehen, damit sich die öffnung besser zunähen lässt und das ende der schnur nicht in der füllung verschwindet :-)


ich wünsche euch einen wunderschönen wochenstart! diese woche wird arbeitsreich, denn ich brauche noch einige geschenke und wir werden unseren weihnachtsbaum schon aufstellen und schmücken...

ganz liebe grüße,
claudia

 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, was für eine tolle und wunderschöne Idee!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    die Spieluhr ist ja total niedlich. Die kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste :) Klasse.

    Übrigens nocheinmal vielen, vielen Dank für dein Paket. Die Walltattoos und Schablonen sind klasse. Wenn ich nächstes Mal umziehe/neu streiche kommen die auf jeden (!) Fall zum Einsatz.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. hallo claudia,

    was für eine tolle idee mit der selbstgemachten spieluhr - da werden kinderträume wahr -

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. oh, claudia, das ist ja auch eine süße idee! und gut, dass du den schlafsack aufgehoben hast.
    glg, miriam

    AntwortenLöschen