23.01.2011

ein sonntag morgen mit guten vorsätzen...

einen wunderschönen guten morgen! :-) auch wenn dieser sonntag sich wettertechnisch von seiner trüben seite zeigt... aber dagegen helfen die wunderschönen frühlingspflanzen, die überall in unserem wohnzimmer und in der küche stehen... hyazinthen, krokusse und osterglocken. die tollen farben und vor allem der duft von hyazinthen sind wahre stimmungsaufheller :-)

so, bei müsli und einer tasse kaffe gehts jetzt an die arbeit :-) heute möchte ich mir nämlich ein paar wichtige gedanken für 2011 aufschreiben. aber nur mit stift und block wäre das zu unromantisch gewesen - daher dachte ich: gute vorsätze sollten vor allem als erstes ein schönes kleid bekommen! :-)



diese kleine heft-hülle habe ich aus einem stoffrest genäht. die schrift ist wieder mit stoff-stift und schablone aufgebracht, das rote herz ist eines meiner lieblings-aufbügel-filzmotive, die ich mittlerweile horte, weil man sie eigentlich überall aufbügeln kann und sie immer toll aussehen.

projekt 11 steht als überschrift für alles, was ich gleich hineinschreiben werde :-) das kleine innen-heftchen ist schnell gemacht - einfach einige seite falzen und ineinander tackern. wer keinen überlangen tacker hat, um bis in die mitte zu kommen: es gibt auch "normalgroße" tacker, bei denen sich einfach die tacker-richtung (also quer oder längs) verstellen lässt und mit denen kommt man dann auch bis zur mitte.



nun werde ich das heftchen mal mit worten füllen :-))

viele liebe grüße und einen schönen sonntag! und willkommen, liebe uschi, miriam und sabine als neue leserinnen! ich freu mich!

eure claudia

Kommentare:

  1. Das sieht aber nach einem sehr gutes (und natürlich geliebtes ;-)) Zuhause für deine Vorsätze aus, bin mal gespannt ob du es uns auch gefüllt zeigst.
    Einen wunderschönen Sonntag - Irma

    AntwortenLöschen
  2. ...na da bin ich aber gespannt, was da wohl alles drin landen wird...sieht schon mal sehr sehr schön aus dein Zuhause für deine Vorsätze...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. das sieht gut aus ! die kombi von dem stoff und dem roten herz ist klasse.
    schönen sonntag.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so typisch für Dich! :-)
    Klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. hallo claudia,

    ganz zauberhafte hülle für sicherlich viele tolle vorsätze im neuen jahr 2011. so etwas habe ich mir auch schon gemacht, meines ist allerdings etwas größer und dicker, anscheinend habe ich mehr "baustellen", die mit guten vorsätzen belegt werden müssen *g*

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    wie liebevoll Du in das Jahr 2011 startest und all Deine Projekte willkommen heißt. Einen besseren Start kann es nicht geben. Einen Vorsatz hast Du uns ja schon verraten: Deiner Intution folgen :-)!
    Drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen...!!
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen