24.01.2011

jetzt steht auch was drin :-)

ganz lieben dank für eure kommentare :-) und ja, hier kommt der beweis: es steht nun auch wirklich etwas in dem büchlein drin, sogar einiges! :-)




und der inhalt hat vor allem zu tun mit... langsamer werden, auf das schöne konzentrieren, mehr auf die intuition hören, dem leben mehr zuhören...

was ich neulich wieder gelesen habe, und was natürlich uralt ist, ist der satz 
"es gibt immer eine zeit oder den richtigen zeitpunkt, für etwas".

also möchte ich dieses jahr mehr in mich hineinhören und mich fragen: "wofür ist jetzt gerade die richtige zeit?" (vielleicht zum scrappen oder nähen? :-)) nein, im ernst :-)

neulich habe ich eine lustige geschichte gehört - das original ist ein gedicht und heisst "cookie thief" (von valerie cox). hier ist es (in meinen eigenen worten aus dem englischen übersetzt):

eine frau sitzt am flughafen auf einer bank, liest ein buch und isst cookies aus einer tüte, die sie sich sich gerade gekauft hat. neben ihr sitzt ein fremder mann, der sich seltsamerweise ebenfalls aus der tüte bedient und immer, wenn sie ein cookie nimmt, holt er sich auch eins. sie ist ziemlich irritiert davon, beschließt aber, nichts zusagen, um keinen streit vom zaun zu brechen. also essen sie gemeinsam weiter, bis die tüte fast leer ist und die frau denkt sich immer wieder: mein gott, der hat nerven :-) schließlich nimmt er wortlos sogar den letzten keks und teilt ihn, gibt ihr die hälfte ab und isst selbst die andere hälfte!

die frau kann kaum glauben, dass jemand so dreist sein kann und sich darüber hinaus noch nicht mal bedankt. schließlich wird ihr flug aufgerufen und erleichert packt sie ihre sachen und geht. später macht sie bei ihrem gepäck eine feststellung: IHRE tüte cookies liegt noch geschlossen in ihrer tasche. sie selbst war also der "cookie thief" und hat die ganze zeit aus der fremden tüte gegessen.... :-))

ich musste wirklich lachen über dieses unerwartete ende! :-)

und zum schluss noch: willkommen liebe susann, liebe michaela und liebe (k)eva als neue leserinnen! ich freu mich sehr, dass ihr hier gerne vorbeischaut! :-) 

und ich möchte euch noch kurz zwei blogs vorstellen, die gerade "aufgemacht" haben und die sich ganz bestimmt über ein paar klicks zum anfang freuen werden!!!  herzlichen glückwunsch, liebe melliv, zur eröffnung von http://mit-herzblut-dabei.blogspot.com und miriam/marcus mit http://traeumewerkstatt.blogspot.com. ich bin schon ganz gespannt, was es bei euch demnächst alles zu entdecken gibt :-)

Kommentare:

  1. was für eine wunderbare geschichte. ich musste bei dem unerwarteten ende auch lachen :D

    vielen dank dafür, mit einem lachen startet man doch gerne in die neue woche!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, kurz mal mitgelacht und danke für die Werbung :-)
    LG
    MelliV

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia,
    wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr - freu mich schon darauf es mit Dir zu teilen, v.a. weil ich teilweise genau die selben habe ;-)!!
    Vielen lieben Dank auch für Deine Vorstellung - haben uns sehr gefreut :-))!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
    Mirjam
    PS: Klasse Geschichte ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym25/1/11

    Vielen dank für die Geschichte, die ist echt klasse!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen