04.01.2011

neujahrs-verlosung :-)

ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr!



und ich freu mich schon sehr auf kreative stunden in 2011 und auf die ganzen tollen ideen, die sich - nicht zuletzt dank eurer vielen wunderschönen blogs!! - wieder finden werden und auf umsetzung warten.

für den start hab ich mir eine kleine verlosung für euch ausgedacht :-) die frage lautet:

welche bastel-, näh-, scrap- oder sonstige kreativ-idee (groß oder klein, ganz egal!)
hat dich 2010 besonders fasziniert? was hat dich direkt
zum nachmachen angeregt, wovon warst du total begeistert?
 

alle, die bis zum 16.01. auf diesen post einen kommentar hinterlassen, nehmen an der verlosung teil. es kann eine erklärung oder beschreibung von überallher sein, ein link auf eine idee oder auf die eigene umsetzung oder auf ein bild. man muss keinen eigenen blog haben, um teilzunehmen! aber ihr könnt natürlich auch ganz selbstbewusst auf eure eigenen erfindungen und ideen verweisen! :-)

ich freu mich über eure rege teilnahme - und auf diese weise kommen an dieser stelle viele schöne tipps zusammen, die den einen oder anderen gleich wieder zum nachwerkeln inspirieren.

jaaaa und was gibts zu gewinnen? :-)) ich habe ein paar kleine feine scrap-goodies für euch zusammengestellt:




dabei ist ein maxi clear stamp von studio calico, ein tütchen knöpfe und ein selbstgepacktes tütchen papier-blüten, fünf bierdeckel und zwei ringe als rohling für ein bierdeckel-mini, eine mini-staffelei, ein versa color stempelkissen (schwarz), ein edding 1255 caligraphy pen und ein bogen zuckersüßer 3d-pastell-buchstaben (den ich mir gleich auch gekauft hab) :-)


und während ihr euch in die kreative rückschau auf 2010 begebt, sitze ich hier natürlich nicht untätig herum :-) aus diesem schönen violetten walk-stoff nähe ich für den gewinner noch ein reißverschluss-täschchen, in das die gewinne dann hineinkommmen. zugeschnitten hab ich es schon und die zutaten bereit gelegt - ich halte euch über die fortschritte auf dem laufenden :-))




herzliche grüße und lasst es euch gutgehen! (und vergesst nicht, euren kommentar zu hinterlassen! :-))
claudia



Kommentare:

  1. das ist ja eine schöne idee zum jahresbeginn! ein frohes neues übrigens noch! ;-)

    mh, deine häkel-eulen ( http://geliebteszuhause.blogspot.com/2010/11/hakel-eule.html )hatten es mir schon sehr angetan. leider bin ich immer noch nciht zum nacharbeiten gekommen.
    und ninas kartengeschenkbox ( http://detailverliebtheit.blogspot.com/2010/12/karten-geschenkebox.html )fand ich klasse. so simpel und einfach und man kann sie immer wieder ein wenig anders gestalten. habe sie jetzt schon mehrfach gewerkelt und verschenkt. kam immer gut an.
    und wenn ich von meinem blog was wählen sollte, so wären es sicher die kleinen fliegenpilz-hängerchen ( http://momentaufnahmedeslebens.blogspot.com/search?updated-max=2010-12-22T06%3A00%3A00%2B01%3A00&max-results=10 ), die ratzfatz aus stoffresten und ein bisschen füllwatte genäht sind und sich nicht nur als weihnachtsbaumschmuck, sondern auch als ganzjahresdeko und als geschenkanhänger gut machen. ;-)

    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  2. Nichts Neues, aber immer wieder gerne gemacht:
    Haarklammern mit den Bändern von Farbenmix bezogen.

    Endlich kann ich auch, danke einer kleine "Maschine", selbst Buttons machen. Daran hab ich vor 2010 auch nie gedacht.

    Es gibt so vieles.
    Auch beim Scrappen.
    Ich konnte einiges ausprobieren, hab viele Ideen gesammelt, ausgedruckt.
    Aber viel zu wenige dann auch ausprobieren können.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6/1/11

    WOW, Du hast ja was schönes zusammengestellt! In 2010 habe ich mit Scrappen angefangen und da bin ich heillos infiziert. Aus dem Jahr 2010 hab ich als Wunsch "Patchworken" mitgenommen. Das möchte ich schon seit längerem ausprobieren und nun hab ich mich bei der VHS für einen Kurs angemeldet.
    Scrappen gehört aber definitiv auch in 2011 mit dazu :-)
    Liebe Grüße
    MelliV

    AntwortenLöschen
  4. ich war sooo begeistert von deinen tollen Mini-Ordnern. Und ich freue mich schon so wenn ich dieses Jahr dann auch den kleinen Ordner pimpen kann!
    Davon abgesehen hat DU mich angesteckt mit dem wundervollen Jeremy Brettals Sherlock Holmes....

    AntwortenLöschen
  5. Andrea8/1/11

    Ich bin noch nicht sehr lange in der "Scrapszene" unterwegs. Aber auf deinem Blog schaue ich immer besonders gerne. Du zeigst immer viele tolle Dekoideen. Besonders gut gefallen hat mir dein weißer Setzkasten, den du mit schönen Bildern gestaltet hast. Deine Tochter hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Ich werde auch im Jahr 2011 häufig hier vorbeischauen und freue mich auf viele Anregungen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia!
    Wie du weißt, bin auch ich erst seit 2010 bin dem Scrap-Fieber infiziert. Deshalb hat ja irgendwie alles, was ich so auf verschiedenen Blogs gesehen habe, mich inspiriert und zu meinem neuen Hobby beigetragen.
    Trotzdem gab es noch ein paar Highlights, die ich entdeckt habe und bei denen ich sofort drauf los werkeln musste:
    Zum Beispiel deine Kalender für 2010 mit den Einlagen von Filofax, ein Minialbum mit verdeckter Ringbindung (http://lovelypaperwork.blogspot.com/2010/09/album-mit-stoffeinband-und-ringbindung.html) von scrap-news.de und natürlich deine Minileinwände! :)
    Ich wünsche dir alles Gute für 2011 und freue mich auf ganz viele tolle neue Beiträge von dir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Mjamm, das sieht ja alles suuuper Lecker aus!!
    Hallo Claudia, Nina´s Blog hat mcih umgeleitet und da bleib ich doch gleich mal da!
    Nicht wegen der Verlosung sondern sowieso!
    Was mich 2010 besonders fasziniert hat,, war ein Tutorial bei Youtube, das zeigt, dass und wie man seine Embossingfolder selber macht. Nichts berauschend neues aber für mich bislang unentdeckt. Ich hab mir dann gleich einen für Briefkarten gebaut, mit dem ich jetzt Freunden zur Hochzeit ihre ersten Karten mit gemeinsamem Mono gemacht hab.
    Dir ein frohes neues Jahr, auch wenn´s schon ne Woche alt ist!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym10/1/11

    Es gibt so viel schönes auf deinem Blog zu sehen.
    Mir haben vorallem die Anleitung zu den kleinen Geschenktüten gefallen. (Klat man kennt und weiß es irgendwie schon, aber es ist imer gut, zu wissen, wo man noch mal nachschauen kann. Un wenn es dann noch so schön erklärt ist, um so besser!) Außerdem gefällt mir dein selbstgebauter Stehordner sehr gut! Und was mir in der Weihnachtszeit sehr gut gefallen hat, waren diverse selbstgestaltete Teeadventskalender! Das werde ichmir auf jeden Fall auch für nächstes Jahr merken!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. hi claudia,

    also welche idee mich sofort zum nachwerkeln begeistert hat, da muss ich nicht lange überlegen: es war auf deinem blog, dein ordner
    http://geliebteszuhause.blogspot.com/2010/11/12-x-12-stehordner.html

    hihi

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    erst einmal wünsche ich dir - wenn auch verspätet - alles gute fürs neue Jahr.
    Und dann möchte ich dir natürlich auch mitteilen was mich so inspiriert hat im letzten Jahr :)
    Es gibt ja vieles was einen so begeistert, aber ich bin fasziniert von deinem all-in-one Book
    http://geliebteszuhause.blogspot.com/2010/09/all-in-one-buch-1.html
    und deinen Mini Ordnern.
    Nach denen muß ich dringend mal Ausschau halten .
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Besuch auf deinem Blog *wink*
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Anonym11/1/11

    hey claudia,
    es ist immer wieder schön und interessant oder einfach schön interessant deinen tollen blog zu verfolgen.Ich mag vorallen dingen "gepunktetes".
    alles was mit textil zu tun hat ist nicht so mein ding, was wahrscheinlich liegts daran, dass ich nicht mit nadel & faden umgehen kann.
    also mach weiter so...
    liebe grüsse
    andrea / türkisblau

    AntwortenLöschen