21.01.2011

versöhnung...

habe ich mit meiner nähmaschine gefeiert, lange kann ich ihr ja sowieso nicht böse sein, dafür liebe ich sie viel zu sehr... :-)

vielen dank für eure lieben kommentare, über die ich mich wieder riesig gefreut habe. und scrapkat, dass das täschchen gleich mit nach schweden geht, finde ich einfach super! zumal ich schweden auch sehr mag, es steht definitiv auf meiner reise-liste :-)

und willkommen katihleen und saphiraswelt als neue leserinnen!! schön, dass ihr hierher gefunden habt! :-)


das reißverschluss-taschen-nähen geht jetzt immer besser (jawohl, jetzt konzentriere ich mich wieder auf die erfolge :-)) nach wie vor finde ich die kleinen süßen dinger einfach das ideale geschenk für jede gelegenheit und alle beschenkten freuen sich so. da kann ich die täschchen kaum für mich zurückbehalten (bisher hab ich schon alle verschenkt :-)) hier kommen wieder zwei neue:


hier kamen meine farbenmix-bänder zum einsatz :-)) und die gehäkelte eule ist diesmal nicht von mir - die habe ich gekauft - ist sie nicht süß? :-)

 






den verdeckt eingenähten reißverschluss kann ich jetzt wirklich auf meine "kann ich" liste schreiben, das ist mein persönliches highlight im januar...



fürs einnähen verwende ich den reißverschluss-nähfuss meiner nähmaschine. allerdings habe ich schon die erfahrung gemacht, wenn der reißverschluss zu eng am stoff eingenäht wird, bleibt er beim auf- und zu-machen leichter hängen. daher ist ein zumindest kleiner abstand (wie bei der oberen tasche mit dem roten stoff) empfehlenswert - ganz unsichtbar lässt er sich eben doch nicht einnähen :-)

übrigens bekommt man reißverschlüsse oft viel billiger in ein-euro-läden oder ähnlichen fundgruben-shops. da kosten sie dann die hälfte von dem, was man im stoffgeschäft oder in der kaufhaus-nähabteilung bezahlt.

viele liebe grüße!
claudia

Kommentare:

  1. Anonym21/1/11

    Danke für den Tip, mit dem 1-Euroladen. Ich hab schon überlegt, wie spendabel Du bist, wenn Du soo viele Taschen einfach verschenkst, geht ja schon ins Geld.. Aber da muss ich dann auch mal schauen...
    LG und schönes WE!
    MelliV

    AntwortenLöschen
  2. wow! die werden ja immer schöner! ich glaub, ich muss auch mal wieder in die pedale treten ... bald!
    lg, miriam

    AntwortenLöschen