05.02.2011

kindergeburtstag...

heute ist meine kleine maus vier jahre alt geworden.

für eine bestandsaufnahme und zum festhalten ihrer geburtstagsfeier habe ich ihr dieses album (15 x 15 cm, papier von my minds eye, karte, aufkleber und die cuts von october afternoon) gemacht:


außerdem musste dieses (gekaufte) t-shirt verändert werden :-) das "jetzt" ist mit stoffmalstift aufgemalt, der teddy und das kleebild sind aufgebügelte filz-bilder.


für die party gabs große bunt-karrierte goodie bags. darauf habe ich große weiße blüten geklebt. in der mitte klebt ein avie-art-aufkleber "maja hat geburtstag".


in den weißen tütchen ist kleines holzspielzeug verpackt:



 die rückseiten der geschenketüten habe ich mit my-minds-eye-karten verziehrt.


eine rosa wimpelkette war absolut unverzichtbar :-) nachdem ich dieses süße exemplar bei "das depot" gefunden hatte, habe ich ohne langes überlegen aufs selbstnähen verzichtet :-)



zum frühstück hat sich meine tochter frische waffeln gewünscht, dazu vanille- und schokosoße und smarties. 


 waffelrezept für 10 waffelkreise:

1/2 stück butter
125 g zucker
1 päckchen vanillinzucker
4 eier
1 messerspitze salz
rum- oder zitronenaroma
200 g mehl
50 g speisestärke
1 TL backpulver
1 schuss mineralwasser

mit frischer schlagsahne und soßen servieren.

das ist mein hausrezept und die waffeln kommen bei kindern und erwachsenen immer gut an :-)

auf der geburtstagsparty haben wir unter anderem t-shirts bemalt:


... und popcorn selbst gemacht - wie im kino :-)



hhhmmmm das hat lecker geduftet :-) 


eine portion haben die gäste mit nach hause bekommen - noch ganz frisch warm verpackt.



so, der abendliche film ist heute "kinder aus bullerbü", hab ich mir gerade sagen lassen :-))

liebe grüße und ein schönes wochenende!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine zum Geburtstag!! Und WOW, Du hast Dir sicherlich eine Riesen-Arbeit gemacht, so viele wunderschöne Sachen zu machen und den Geburtstag damit unvergessen gestaltet. Die Gäste haben sich bestimmt sehr gefreut über die Mitgebsel. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Party. JA, ich liebe auch den Geruch von Popcorn, Dein Waffelrezept ist notiert und die Küche in Weiß ist ja wohl der Traum schlechthin :) Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein super schöner und reisen Aufwand den du da gemacht hast. Echt klasse Pary da möchte man gerne wieder 4 sein hahaa

    AntwortenLöschen
  3. hallo claudia,

    deine kleinen einblicke sehen nach einem unvergesslichen geburtstag für deine kleine aus! wer möchte da nicht nochmal kind sein ... ich hatte die letzte woche meine mutter zu besuch und wir haben karten für ihren geburtstag kreiert ... muss nur noch die bilder hochladen ... dann auch ein paar fotos auf meinem blog!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    mit wieviel Liebe Du Alles gezaubert hast...einfach wunderschön!!! Deine Tochter wird sich sicher richtig wohl und als kleine Prinzessin gefühlt haben :-)!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. ich kippe um..................... bei euch sieht ja so hinreißend aus, da will ich bitte SOFORT einziehen!!! und dein Mini und deine tütchen und und und, ich habe hier heftigste Schnappatmungen *hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefnachluft*

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe auch von mir! ;)

    ...das ist doch wirklich ein traumhafter Geburtstag gewesen, was kann sich ein Kinderherz noch wünschen ;)) ...das T-Shirt und die Gierlande finde ich besonders schön ;) ...alles wirklich mit ganz viel Liebe, dat sieht man :- )

    Liebe Grüße

    kathy

    AntwortenLöschen
  7. hi ich nochmal,

    deine karten habe ich allesamt bewundert, ich freue mich immer wieder, wenn meine sachen zum nachmachen anregen (irgendwie wollte mein pc bei dem kommentieren nicht so wie ich, sorry!) die idee nur eine teilblüte unter ein label zu stecken finde ich klasse, habe ich schon notiert :D)

    glg und einen guten sonnigen start in die woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. ui, dann mal noch herzlichen glückwunsch nachträglich für maja-maus!
    tolle sachen haste dir da ja wieder einfallen lassen. sehr süß! hattet ihr etwa eine popcornmaschine ausgeliehen? *kippum*
    aber am allerhammermegageilsten finde ich deine süße essecke mit diesem zuckersüßen pünktchengeschirr. *willaucheinziehen*
    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  9. Wer wäre da nicht gerne Geburtstagskind? Unglaublich, ich bin schwer begeistert.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei unserem Blog vorbei schauen würdest. Wir haben eine kleine Überraschung für Dich :-)!
    Liebe Grüße Mirjam & Marcus
    PS: Wir haben uns mal wieder sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut :-)!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tollen Tipps. Meine Tochter wird nächstes Monat auch vier Jahre. Das mit den T-Shirts werde ich glatt abkupfern.

    AntwortenLöschen