24.03.2011

häkelkörbchen aus bast

mein heutiges werk - ein kleines bast-körbchen - gehäkelt:


... aus bunten bast-bändern:

... sind die farben nicht schööön? :-))


ich hatte einfach mal lust, mit bast zu häkeln!
ein gehäkeltes bast-werk ist stabil und nach bedarf formbar, 
also ideal z.b. für körbchen. dieses ist sehr klein, 
flugs ein blümchen dran geheftet und 
schon macht es doch was her, oder?






und - kaum fertig schon vergeben - an fräulein tochter 
oder besser: ihren hasen :-)


so lässt es sich doch gleich viel besser einkaufen gehen
- oder eier sammeln oder was hasen so tun...

obwohl - jetzt wo ich ihn mir so anschaue, wäre vielleicht
erstmal eine HOSE angebracht gewesen....
(oder ein BAST röckchen wo wir schon beim bast sind)


zauberhaft bunte 
bast- und hasentage wünscht euch



Kommentare:

  1. Echt schnuckelig und wie für das Häschen gemacht. Du bist ein absolutes Häckelwunder, selbst der Bast ist nicht vor Dir sicher.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das wieder süüüüüüüüüüüß - und deine Fotos sind immer wieder der Kracher!

    AntwortenLöschen
  3. hi claudia,

    dein körbchen ist aber auch zu schnuckelig ... und wie ich sehe hast du auch schon die zeit gefunden osterhäschen zu backen ... man, wie soll ich denn meine lange liste noch abarbeiten, wenn du täglich neue inspirationen zeigst ... danke!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Süß, dein Körbchen. Gibts eine Anleitung ...

    LG, Flummy

    AntwortenLöschen
  5. hi claudia,

    ich nochmal, schau mal auf meinen blog ... da hab ich was süßes für dich!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo ihr lieben, tausend dank für die lieben kommentare... und @ flummy: nein, anleitung hab ich nicht, aber der korb entsteht aus einer kreisform und wölbt sich dann nach oben - ist bei der hasen-häkel-anleitung erklärt! lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. hihi, das ist ja witzig.
    schönes we !
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Ich find deine Bast-Körbchen wahnsinnig toll, auf die Idee muß man mal kommen. Ich muß das auch unbedingt ausprobieren - verrätst du mir, welche Häkelnadelstärke du nimmst?

    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  9. Durch Zufall bin ich hier gelandet...sehr schöne Dinge die hier gehäkelt wurden...super.
    Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen