22.03.2011

maritime karten mit granny-square

mit dem schönen wetter kommt auch die vorfreude auf den sommer... da habe ich die überbleibsel meiner october afternoon seaside-sachen zu einer maritimen karte mit gehäkeltem granny-square verarbeitet :-)


das praktische: auf so einer karte ist schon ein einziges granny square ein hingucker. denn für eine decke aus bergen von squares würde mir die geduld fehlen :-)



hier die karten-innenseiten - und einen umschlag habe ich ihr auch spendiert :-)


mit den aufklebern war ich aus der not heraus verschwenderisch - denn auf der innenseite mussten die nähte verdeckt werden (das papierquadrat mit dem square habe ich mit der nähmaschine aufgenäht) :-)



und die karten-rückseite:


und weils so schön war, hab ich aus dem übrigen papier noch eine zweite karte gemacht. um einen square zu häkeln, habe ich etwa 30 min gebraucht, d.h. die karte ist in einer knappen dreiviertel stunde fertig (= reine arbeitszeit ohne telefonieren, fernsehen, essen oder online-shoppen :-)).











willkommen liebe nadine als neue leserin!


Kommentare:

  1. Richtig schicke Karten - ich staune nur! Wunder-, wunderschön!
    Vielen Dank für's zeigen Du Liebe!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Du bist meine absolute Häkel-Göttin! Was wäre ein Tag ohne Schönigkeiten von Dir... DANKE! :-)

    AntwortenLöschen
  3. wow sind das tolle und aufwändige Karten - die sind ja in Gold nicht aufzurechnen!

    AntwortenLöschen
  4. Idee und Ausführung sind einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  5. hallo claudia,

    super-, super-, superschön ... vielen dank für's zeigen ... mal schauen, ob man diesen square anhand deines fotos nachhäkeln kann?!? mach mich mal auf an die wollekiste :-)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    tolle Idee, Papier mit gehäkelten zu kombinieren.
    Ich habe auch meinem Leporello ein Häkelblümchen verpasst:-) Ich hoffe, die Beschenkten wissen es auch zu schätzen, wieviel Liebe und Arbeitszeit in so einer wunderschönen Karte steckt.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Anonym23/3/11

    Wow! Ich bin hin und weg!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen