02.04.2011

anleitung slider-karten: beispiel 2 und verlosung :-)

(zur anleitung für eine slider-karte beispiel 1 geht's hier)

es geht weiter mit beispiel nr. 2. hier liegt die schiene direkt auf der karte auf, nur das schiebemotiv hat einen 3d-effekt. hier erstmal ein blick auf die fertige karte:


ihr braucht wieder ein papier, zur karte gefaltet, ein passendes papier-rechteck für die schiene und einen gemusterten streifen, der unter die schiene geklebt wird (im beispiell ein stück fabrip von studio calico). papier: oa, schoolhouse. an kleber wird benötigt: glue roller und doppelseitig klebende foto-klebepunkte oder ecken (ohne 3d-effekt), dazu 1 3d-klebepunkt für das motiv.




zuerst den papier- oder klebestreifen an der stelle aufbringen, wo die schiene später hin soll:


nun, passend zu dem aufgeklebten papierstück, aus dem rechteck für die schiene wieder ein innenfenster ausschneiden, am besten mit dem cutter. außerdem zwei kleine papierkreise zuschneiden mit einem durchmesser ca. 4 mm größer als das innenfenster der schiene.

einen papierkreis hinter die schiene legen, mittig einen tropfen bastelkleber oder besser ein kleines stück doppelseitigen foto-kleber aufbringen...



... und von oben kommend den zweiten kreis aufkleben. nun lässt sich der kreis auf der
schiene hin- und herfahren.



das schiebemotiv, hier ein kleines büchlein, habe ich nochmal mit pappe hinterklebt, damit es richtig stabil ist. dann mittels klebepunkt auf den schiebepunkt der schiene aufbringen.


die schiene auf die karte aufkleben, indem der kleber auf die rechte und linke randseite aufgebracht wird. oben und unten habe ich ausgespart, damit die schiene nicht zu fest sitzt und sich das motiv gut bewegen lässt.


karte nach bedarf verziehren...


und fertig :-)



und jeeeetzt kommt noch eine kleine überraschung :-) da die ursprünglich vorgestellten slider-karten ja das matroschka-motiv hatten (hier in japanischer ausprägung :-)...


... bin ich für euch einkaufen gegangen und habe ein matroschka-paket zusammengestellt :-))


enthalten sind 2 bögen der aufkleber, 2 karten, 4 kleine matroschka-anhängerchen und 2 mini-matroschkas, durch die sich ein faden ziehen lässt, 2 tassen, ein schlüsselanhänger, eine kerze im glas, eine spardose (für das scrap-budget :-)) und ein meter band von farbenmix.de. verpackt natürlich in einem matroschka-karton :-)






wer möchte es haben?? :-)
dann hinterlasst einfach einen kommentar auf diesen post bis freitag, den 8. april! ich drücke die daumen und möchte mich an dieser stelle ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr hier gerne vorbeischaut und immer so liebe kommentare hinterlasst.


Kommentare:

  1. WOW! Danke für die tolle Anleitung! Ich hab jetzt ENDLICH ein paar Tage frei und werde die Slider-Karten unbedingt mal ausprobieren!
    Außerdem liebe ich die Matroschkas!!! Bin total hin und weg von deinem Gewinn!! Super toll! Vielleicht habe ich ja etwas Glück... Würd mich mega freuen!
    Die Aufkleber konnte ich mir nämlich leider noch nicht kaufen. Xenos gibt es bei uns gar nicht :( Trotzdem danke für den Tipp!
    Ach uns dein neuer Header ist mir auch aufgefallen! Total süß! Passt einfach super zu deinen Werken! Ich liebe deinen Stil!

    Liebe Grüße und einen wundervoll sonnigen Tag!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Anonym2/4/11

    Hallo,warum ist mir der geile Blog noch nie aufgefallen,Sitze hier seit ein1/2Stuinden und bewundere jeden Blogeintrag von Dir,SENSATIONELL.
    Danke für die vielen Inspirationen...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Claudi,
    das sind die schönsten Sliderkarten, die ich je sah. Aber wundert mich auch nicht, sind ja schließlich von Dir.
    Bei dieser Verlosung zu gewinnen wäre natürlich ein Taum. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Ein herrliches Wochenende wünscht Dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    vielen lieben Dank für die Anleitungen mit den Sliderkarten. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Sooo und jetzt springe ich mal schnell in deinen Lostopf, denn das Paket, dass du ausgesucht hast ist einfach wunderbar!

    Liebe Grüße und genieße den Tag!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. hallo !
    die karten sind dir wiedermal gelungen ! sooo schön. und danke für die anleitung.
    und jetzt hüpfe ich mal in das feine los-töpfchen !!!
    sonnige grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Anonym2/4/11

    Hallo Claudia,ich habe deinen Blog erst vor kurzen entdeckt,finde ihn sehr insperrierend und wunderschön anzuschauen,leider habe ich nicht soviel Zeit zum Kreativ sein, aber vielleicht irgendwann,alsooo habe ich großes interesse an deiner Verlosung und würde gerne dran teilnehmen.liebe Grüße und schönes WE wünscht dir
    Wölfin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia!
    Bin gerade durch Zufall über deinen tollen Blog gestolpert. Wunderschöne Sachen hast du hier gemacht. Ganz toll.
    Und bei so einem Klasse Candy muß ich einfach mitmachen. Ich hab dich auch auf meinem Blog verlinkt.
    Und als regelm. Leserin hab ich mich auch eingetragen. Ich komm dich hier jetzt sicher öfter besuchen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir Kompliment zum tollen Blog :)
    Ich würde mich natürlich auch über den Gewinn freuen...

    AntwortenLöschen
  9. hallo claudia, ich bin auch wieder da- wie immer ;)))) tolle karten hast du gemacht- für diese sorten karten ist bei uns meine schwester zuständig, für mich ist das zu frickelig ;))) aber in deinen lostopf würde ich auch gerne reinhüpfen! ganz liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow! Allein die Anleitung! Vielen Dank dafür und dann machst Du noch so eine coole Verlosung dazu. Bin baff!
    Mal sehen, ob ich da nicht heute abend was nachwerkeln kann...

    AntwortenLöschen
  11. Nicki2/4/11

    Oh man, was für ein wunderschöner Rak. Klar möchte ich das gerne haben :) Das ist so obersüß. Lieben Dank auch für deine tolle Anleitung. LG Nicki

    AntwortenLöschen
  12. Anonym2/4/11

    Hallo Claudia, was für eine tolle Verlosung! Deine Ideen sind immer wieder eine große Inspiration!
    Dann fang ich jetzt mal an zu hoffen...liebe Grüße und ein wunderschönes WE!
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Keine Ahnung, wie ich hier gelandet bin - aber ich werd definitiv oft vorbeikommen :) Toller Blog!

    Und für dieses wunderschöne Paket schmeiß ich mich schwungvoll in den Lostopf!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Anonym2/4/11

    Hallo Claudia!

    Ich lese deinen Blog recht regelmäßig und finde deine Ideen wirklich toll.
    Da nutze ich doch jetzt auch gleich gerne die Gelegenheit in deinen Lostopf zu hüpfen.

    Liebe Grüße

    Finja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Ich komme ziemlich oft bei Dir vorbei und bewundere Deine Kreativität und die wunderschönen Sachen, die Du unentwegt zustande bringst! Wirklich genial! So wie die Verlosung...!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Das Packet sieht wirklich hübsch aus ... ich würde gerne gewinnen. Glaube werde mich trotzt deiner tollen Anleitung nicht an eine Slider Karte ran trauen ;)

    AntwortenLöschen
  17. ...wow....wo bekommst du nur soo tolle matroschka-Leckerbissen her....wahnsinn....

    Vielen Dank für die schöne Anleitung....so eine Karte muß ich unbedingt mal scrappen.....klasse...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ja, hier, ich, das Matroschka-Paket ist einfach der Wahnsinn, genauso wie dein Blog.

    Vielen Dank für die tolle Anleitung zur Slider Card.

    Vielen Dank für die tollen Inspirationen und vielen Anleitungen, fast jeden Tag schaue ich hier rein und entecke immer wieder neues.

    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr interessante Karte und ein toller Gewinn. Erinnert mich an meine Kindheit. Hab so ein schönes Matroschka-Erbstück in meiner Anbauwand stehen.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Astrid2/4/11

    Hallo Claudia,
    bin schon länger stille Mitleserin von deinem Blog und von Anfang an großer Fan deiner Werke. Deine Sachen sind sooo schön, bitte weiter so und Danke für´s Teilen. So, jetzt hüpf ich mal in den Lostopf und versuche mein Glück!
    GLG Astrid;o)

    AntwortenLöschen
  21. wie cooooool, ein matroschka-set mit sooo tollen sachen!! da versuch ich doch auch mal schnell mein glück!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    du bist ja wahnsinnig, so was Geniales hier zu verlosen. Matroschkas sind voll schön. Deine Karte möchte ich auch unbedingt ausprobieren. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Anonym3/4/11

    Hallo Claudia,

    kurz und knapp....wunderschön.
    Natürlich nicht nur dein Candy, sondern auch deine kreativen Einfälle.

    Sonnige Grüsse
    andrea

    a.ztirom@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia, vielen Dank für die tolle Anleitung! Das ist supernett! Die Karten kommen gleich auf meine Liste für zukünftige Projekte. Ich lese deinen Blog inzwischen regelmäßig und freue mich immer über deine schönen Anregungen.

    LG and have a great day!
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. ich verfolge deinen blog seit ein paar tagen (oder sind es schon wochen?) und lasse mich inspirieren :) bislang kam ich noch nicht zum selber basteln, da bei mir diese woche nach langem hick-hack die weisheitszähne rauskamen, aber ich habe mir einige deiner Ideen gebookmarked und werde mich ans arbeiten machen, sobald ich wieder etwas Zeit und Platz dafür habe :) Danke für die tollen Ideen - und wer weiß, mit etwas Glück könnte dieses Kit ja meine ersten "Gehversuche" zieren ^w^

    lg
    misa

    AntwortenLöschen
  26. Super toll wieder ne tolle Anleitung. Unser Kindergartenfreunde Buch ist fast fertig. Danke nochmals für das Haus. Schaut einfach super aus. Danke für deine tollen Ideen.
    lg Susann

    AntwortenLöschen
  27. Also ich finde deine Sliderkarten auch echt klasse. Die haben so ein tollen verspielen stil. Echt klasse. Die Anleitung ist auch super und einfach zu verstehen. Lob ab dich

    Ich würde auch gerne an der Verlosung teil nehmen. Das sind ja tolle preise. und so schön Bunt

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin zwar nicht die Heldin im Kommentieren aber ich schaue immer wieder bei deinem wunderbarem Blog vorbei.

    Es ist immer wieder die bunte Freude was zu schönes zauberst :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia! Ich bin wie immer begeistert über Deine Ideen! Vielen Dank für die tolle Anleitung! Schade, daß es kein Xenos bei uns gibt, sonst wäre ich doch glatt mal da vorbei spaziert :) Ich bin grad dabei, eine Patchworkhülle wie Du beschrieben hast zu gestalten. Das sieht jetzt schon einfach klasse aus. Danke Dir für Deine super Tipps! Achso: die Anleitung für die Papier-Handtasche ist im letzten Satz vom Post dazu in meinem Blog verlinkt. Total einfach. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin total beeindruckt, was hier immer vorgestellt wird - wie mit so einfachen Dingen so wunderschöne Sachen entstehen - zauberei mit Papier und tausend anderer kleiner Dinge!

    und dieses Paket finde ich super niedlich!!! ^^

    AntwortenLöschen
  31. Michaela G.4/4/11

    Liebe Claudia,
    Du bist der Hammer - und Deine Anleitungen erst! Du erklärst alles einfach spitzenmäßig und Deine Papierauswahl ist immer traumhaft. Du hast einen wunderbaren Stil, der mich auch jeden Tag bei Dir vorbeischauen lässt.!
    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  32. mensch claudia, du bist ja echt ein knaller! gehst extra noch püppis kaufen! ;-)
    was für eine zauberhaft candy-idee!

    aber noch schicker finde ich ja fast die süße oa-karte mit dem tollen schul-motiv! die werde ich mir für die einschulung unserer tochter merken. darf ich bitte hemmungslos liften?
    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  33. Anonym4/4/11

    Hallo Claudia!

    Ich bin grad zufällig über Deinen Blog gestolpert und hab hier zum ersten Mal die Slider-Karten gesehen! Danke für die tolle Anleitung! Die werd ich bei Gelegenheit bestimmt mal nachwerkeln! Ich komme jetzt bestimmt öfter bei Dir vorbei. Geh gleich nochmal ein bisschen auf Deinem Blog stöbern...

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  34. hallo claudia,

    du bist wirklich zurecht das "bastelwunder" :-) die karten sind wunderschön - mit pfiff...

    lg. uta

    AntwortenLöschen
  35. Anonym4/4/11

    Hallo Claudia,
    erst vor kurzem bin ich auf deinen schönen Blog gestoßen. Sehr ,sehr schön ist es hier. Das eine oder andere werde ich bestimmt mal ausprobieren und "nachbasteln".
    Danke für die vielen Anregungen!
    Liebe Grüsse Regine

    AntwortenLöschen
  36. liebe claudia, du bist einfach die werkelqueen unter den blogs und ich finde deine sachen einfach alle so grandios!!!! mal ganz von diesen coolen Püppchen abgesehen!!! hach ist es schön das du diesen blog hast!

    AntwortenLöschen
  37. Mensch, was für schöne Sachen! Bin heute das erste Mal über deinen Blog begeistert und total begeistert. Ich schau bestimmt noch öfters rein... :)

    AntwortenLöschen
  38. Oh!
    Ich bin restlos begeistert!
    Hallo Claudia, ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog & hab hierher gefunden, weil ich nach einem Häkelhäschen gegoogelt hab...
    Nun sitz ich hier & komm aus dem Staunen über Deine wunderschönen Sachen garnicht mehr raus!
    Da? Du auch das tolle Paket mit den hübschen Kokeshi verlost, ist für mich persönlich das Tüpfelchen auf dem I.
    Kokeshi heißen die kleinen japanischen Püppchen & sie sind eine kleine Leidenschaft von mir.
    Es wär natürlich ein Traum, sie zu gewinnen, aber wer immer sie bekommt, wird sich riesig freuen & ich komm mit Sicherheit hier jetzt regelmäßig her!
    Ganz doll begeisterte Grüße
    S♥

    AntwortenLöschen
  39. Hey Claudia
    Erstmal danke für deinen schönen Blog und dass du ihn mit uns teilst...

    Ich liiiiieeebe Matrioschkas über alles, ich habe mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen meine eigene zu bemalen.
    Also machst du mir mit der Möglichkeit zu gewinnen eine Riesenfreude.
    LG und mach so weiter
    Deine stille Leserin

    AntwortenLöschen
  40. liebe claudia,

    vielen dank für diese geniale anleitung und dein einkauf ist ja megacool ... wo gibt es denn so etwas??? na, vielleicht kann ich das ja bei dir gewinnen ...

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  41. Anonym6/4/11

    Jetzt drück ich mir mal selbst die Daumen ;-)

    Toll wie kreativ du bist!

    Herzliche Grüße
    Steffi

    stefanieheubuelt@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. da kann man nur eines sagen: einfach schee!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  43. Das sind ja mal wieder richtige Kunstwerke, toll! Ich wollte noch eben Bescheid geben, dass Bastelwunder und der Beitrag über dich jetzt auch bei facebook sind: hier Ein "gefällt mir" würde mir sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen