29.05.2011

spielzeugkorb und co.

danke für eure lieben kommentare, jeder einzelne zaubert immer ein lächeln auf mein gesicht :-)

ja, ich finde auch, dass man bei butlers für wenig geld süße stoffe bekommt, die man gerade für kleinere nähprojekte verwenden kann und die eine schöne, feste konsitenz haben! auch einen süßen lila matroschka-stoff gibt es dort zurzeit!

schöne stoffe, borten, aufnähbildchen und co. finden sich natürlich auch im internet. und da ich gerade im näh-fieber bin, habe ich auch dort zugeschlagen :-)

hier kommt der neue spielzeugkorb für meine tochter. inspiriert war ich von ähnlichen körben, die ich bei doppelnaht gesehen hatte. der korb ist samt henkeln gute 40 cm hoch, d.h. es passt wirklich einiges hinein. und das nähen hat einfach solchen spaß gemacht! normalerweise habe ich wenig geduld, arbeite ja sowieso nicht nach anleitung und stecke beim nähen auch nichts ab. aber hier habe ich mich so auf ein schönes endergebnis gefreut, dass ich vor der finalen naht brav die beiden körbe samt henkel abgesteckt habe und schon da haben meine tochter und ich laute der verzückung von uns gegeben :-) während der letzten nähte saß sie dann gespannt neben mir und hat beim nähen zugeschaut.


für die außenseite habe ich zwei abwaschbare tisch-sets verwendet. diese bringen auch gleich etwas stabilität mit, gefüllt ist der korb zusätzlich mit volumenvlies (auch die henkel).



und hier habe ich nochmal eine eulenschönheit (idee von gretelies) ausprobiert... sie ist ca. 15 cm hoch und mit vlies gefüllt.



 sie schmückt jetzt das kinderzimmer-regal:-)



für ihren knautschi wollte meine tochter noch einen schlafsack haben :-) der sieht nun so aus:




der knautschi mit schlafsack ist bei ihr gerade der hit. im unterschied zur roten eule mit vliesfüllung ist die reisfüllung für kinder so viel interessanter. mit der roten eule hat sie maximal eine minute gespielt, die hab ich wohl eher für mich genäht :-)

dann gabs noch ein polsterkissen für die kinderbank. hier habe ich mich ans applizieren von fliegenpilzen gewagt und es war gar nicht so schwer und hat großen spaß gemacht!


noch nicht alles perfekt, wie man sieht, aber das macht nix...



 ... und dann gabs noch ein utensilo für unsere kommode im flur...


und meine näh-freude hat immer noch nicht nachgelassen... nun habe ich mir ein buch übers taschen-nähen bestellt und bin mal gespannt :-)

liebe grüße und morgen einen guten wochenstart!





 zeit für... einen sonnigen sonntag nachmittag :-)

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    die Sachen sind ja alle ganz zauberhaft geworden. Ich bin begeistert. Bei dir wäre ich gerne Kind und würde alle diese Sachen bespielen und bekuscheln wollen. Viel Spaß beim Weiternähen.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    P.S.: Wo hast du denn die Tischsets her? Die sind ja toll (und als Spielzeugkorb noch viel besser...)

    AntwortenLöschen
  2. Och, sind die Sachen toll. Besonders der kleine Korb. Und in dem Grossen wäre sicher meine Katze sofort heimisch geworden. Schade, dass ich nicht nähen kann.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    sei doch bitte so gut, und schau mal bei mir vorbei.
    Ist alles ernst gemeinst, was dort steht.
    Herzliche Grüße
    sendet Moni

    AntwortenLöschen
  4. oh liebe katrin, die habe ich geschenkt bekommen... glaube aber, dass man sie in läden mit green gate und co. bekommt. ich denke, auch wachstuchstoff müsste geeignet sein, den bekommt man in rot mit weißen punkten z.b. bei nostalgie-im-kinderzimmer.de, einer meiner lieblings-webshops :-)GLG claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Claudia,
    magst nicht zu mir kommen, meine Wohnung verschönern?!?! Du hast so tolle Ideen und setzt sie einfach traumhaft um, da bleibt einem ja das Herz jedesmal stehen! Witzig: die selbe Kasse haben wir auch zu Hause im Kinderzimmer..hihi.. Nur schade, daß wir hier kein butlers in der Nähe haben, die Stoffe sehen einfach fantastisch aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ganz fleißig hast du Schönes genäht! Am besten gefallen mir der Schlafsack für die kleine Eule ind das niedlich Sitzkissen für dei Kinderbank, toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-, wunderschön, jedes einzelne Teil! Aber leg den Kleber und die Schere nicht allzu weit weg. Die planmäßige Ankunft für Rocket Age von OA ist morgen gegen 13.00h hier im Scrapbook Laden ;-).
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deinen Blog erst letzte Woche entdeckt - toll! So viel Kreativität auf einem Haufen - ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Kati (Decorate-Cook-Love)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du warst wieder fleißig und hast super schöne Sachen gezaubert. Ich danke Dir für die Inspiration. Die Fliegenpilzaplikation ist klasse und der Schlafsack für die Eule richtig süß.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  10. So wundervoll Deine Näharbeiten!!! Ganz, ganz besonders sind die!
    Du machen richtig gute Laune!!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    einfach schön :-)!!
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist der Schlafsack toll, super scheeee deine Sachen

    Lieben Gruß Susann

    AntwortenLöschen
  13. hallo claudia,

    endlich kann ich deine tollen werke wieder kommentieren ... das hat die letzten tage überhaupt nicht funktioniert. deine nähereien sind der absolute wahnsinn! einfach nur schön und sicherlich der absolute hit in kinderzimmer und co.

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Schmacht achu Du machst soooo schöne Sachen.
    Ich wär in dem Zimmer auch gern wieder Kind!!!

    AntwortenLöschen
  15. sooo schön, gell? ich freue mich auch, dass es dich erwischt hat :))
    Bin schon gespannt, was du damit anstellen wirst, hihi!
    Ganz liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ganz süsse Sachen hast du genäht, am allerbesten gefällt mir der große Spielzeugkorb für dein Töchterchen, das sieht soo klasse aus und macht sich auf der weißen Bank so schön!!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  17. mensch claudia, bist du fleissig am nähen derzeit!! und lauter wunderschöne herzerwärmende dinge!! ich bin total begeistert! am besten gefällt mir die kleine eule inklusive schlafsack- die ist ja zu süss!!! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  18. ooooooch, es ist immer wieder schön deine wunderbaren ideen anzugucken und zu träumen: wenn ich das doch nur auch könnte.... *seufz* du machst so unglaublich wunderschöne sachen. hach, und das ist noch untertrieben... viele liebe grüße uta

    AntwortenLöschen
  19. das ist wieder alles so zauberhaft liebe Claudia!!! ich weiß schon wider garnicht was ich schöner finde: deine tolle Spielzeugtasche. die Eule, das geniale Kinderzimmer... hach bei dir wäre ich soooo gerne Kind!!!

    AntwortenLöschen