24.05.2011

zum nähstübchen


  ... ist das geliebte zuhause in den letzten tagen geworden...



und entstanden sind ganz verschiedene sachen.

als erstes wollte ich die eulenschönheit-schlüsselanhänger ausprobieren, gesehen auf dem zauberhaften näh-blog gretelies. ich finde zwar nicht, dass mein exemplar nach eule aussieht, aber eine süße matroschka mit hörnern ist sie allemal :-) gefüllt mit reis.



und hier noch ein zweiter versuch :-)



und dann gabs nach demselben vorbild noch einen "knautschi" für meine tochter (ca. 10 cm hoch): augen und schnabel habe ich per hand aufgestickt, dann das gesicht auf den karostoff appliziert, den den pünktchenstoff doppelt in eulenform zugeschnitten und auf die vorderseite den karo-ausschnitt aufgenäht.


mit reis füllen:


und fertig :-)


danach galt mein interesse genähten utensilos.

es gibt, wie ich gelernt habe, zwei versionen, eine eckige und eine runde. für die eckige findet man nähanleitungen in hülle und fülle... mich hat aber die runde interessiert! :-)

hierfür werden einfach zwei beutel genäht und  ineinander gesteckt. dies sieht man zum beispiel bei der anleitung hier, wo der beutel als verpackung von ikea-körben genäht wurde (super idee). und tolle utensilos findet man auch bei doppelnaht, z.b. mit henkeln als "spielzeugverstecker"...

zum füllen habe ich weiches volumenvlies verwendet, dann sehen die beutel so schön knautschig aus.

brauchen kann man sie einfach für alles!

also einen für die küche (stoff: green gate/butlers):




 einen für den nachttisch (stoff: butlers):






einen fürs bad....




... und ich brauche noch mehr davon :-)

vielleicht konnte ich euch ja mit meiner näh-begeisterung ein wenig anstecken...

liebe grüße!


zeit für... rosen - im tee... im jogurt...

... und im garten :-)

Kommentare:

  1. Wie süß sind denn diese kleinen Teilchen!! Der Schlüsselanhänger und alles andere sind mal wieder einfach wowowww... Und keine sorge, es sieht alles wie eule und nicht wie matroschka aus!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das graue Herz-Utensilo könnte ich Dir grad vom Fleck weg klauen!!!! Zuckersüß.

    VlG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Körbe stehen schon so lange auf meiner Wunschliste und du hast mich jetzt überzeugt und angesteckt, sie endlich in Angriff zu nehmen. Die Schlüsselanhänger finde ich ganz goldig. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudi,
    mir gefällt mal wieder (welch Überraschung)alles!!!
    Das Problem ist jetzt nur, daß mir mein blauer Green Gate Stoff (den Du verwendet hast) auf meinem Tisch als Deckchen fast langweilig vorkommt.
    Herzliche Grüße
    von Moni

    AntwortenLöschen
  5. CLAUDIAAAAAAAAA - das ist wieder so hinreißend!!! ahhhhhhhhhh sind das tolle Sachen die du da genäht hast

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia! Alle genähten Sachen sehen wieder einmal toll aus - bin begeistert. Erst letzte Woche habe ich für meinen Türstopper auch die Küchenhandtücher bzw. Servietten aus Stoff von butlers verwendet, einzigartig günstig, schöner fester Stoff und dann noch schön gepunktet, gestreift oder kariert und mit Deinem Green Gate Stoffe eine super Kombi! LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süsse Sachen zauberst du da!!!So ein Glück dich entdeckt zu haben...Gerne lasse ich Grüsse da für dich ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Anonym25/5/11

    Sind diiiie Toll! ganz neidisch werd, auf deine schönen Utensilos! :-b Muß dringend meine Nähmaschine wieder fit bekommen! Ich brauch auchsolche Körbchen...

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. oh nein, sind die süüüüß. unglaublich, ich könnte dahin schmelzen. weiß gar nicht wozu ich den kommentar abgeben soll: die eulen hauen mich genauso um wie die körbe. ich würde dann mal eine bestellung aufgeben (weil ich das selber nicht hinkriege), also ich brauche.... :-) wirklich tolle arbeiten. liebe grüße uta

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia,

    I am very inspirered by the pictures of the keychains. So nice. Makes me smile.

    AntwortenLöschen
  11. ...oh...wieder soo schön Sachen....und die Eule ist ja auch goldig...

    WEnn du so gern Rosen magst: da gibst ganz leckeren Rosensirup. Den in Sekt und genießen: HERRLICH....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wow deine Körbe sind richtig schön geworden. Da bekomme ich gleich Freude und Lust mich gleich an die Nähmaschine zu setzten und los zu legen :-)
    Da freu ich mich doch nun um so mehr dein Blog gefunden zu haben :-)

    AntwortenLöschen