25.07.2011

scrapbooks, flohmarkt und rosen


... um ideen festzuhalten :-) durchaus inspiriert von einschlägigen exemplaren, die derzeit scheinbar einen kauf-hype auslösen, sollte dieses 12 x 12 album ein scrap-book im ursprünglichsten sinne werden. es enthält gaaanz viele seiten, die auf notierte ideen, aufgeklebte schnipsel und bilder, rausgerissenes aus zeitschriften, wunschlisten und co. warten...




 *
 am wochenende gings vor dem frühstück auf den flohmarkt - wie schön, das mal wieder zu machen!
neben einem selbstgebackenen mischbrot (das hätte ich nicht auf dem flohmarkt erwartet,
aber umso besser - es sah soo lecker aus und schmeckt auch so), ein paar büchern
und einer weißen bluse hab ich noch das gefunden:

 

ein puppen-schaukelstuhl (der wird weiß gestrichen...), einen kleinen sarah-key-teller und ein echtes altes puppen-bügeleisen... das musste ich einfach haben :-) es ist ziemlich schwer  - und auch
das handeln war gar nicht so leicht :-)) zum schluss haben wir es immerhin für 14 euro bekommen
...  aber danach blieb auch nicht mehr viel geld übrig... :-)
*
das bügeleisen hat jetzt seinen stolzen platz in unserem kleinen regal:


 und noch mehr original sarah key (aus den 70ern) gabs für mich... und ich hab mich riesig gefreut.
mit blog-leserin tina hab ich nämlich einen überraschungstausch gemacht.. für sie gabs die tim-holtz-buchstabenstanze und ich hab mich überraschen lassen... :-) und war ganz überwältigt,
was in ihrem päckchen alles zum vorschein kam. einen teil seht ihr auf dem foto...


gaanz viele sarah-key-kärtchen zum aufkleben, noch original aus tinas kindheit - wie schön!!! :-)

*
 am wochenende habe ich mich ans layout-sortieren gemacht. die layouts im album in folientaschen aufzubewahren, ist definitiv keine lösung für mich! das kam mir fast so vor, als würde ich sie gleich
in papier einpacken und in den keller legen... da fiel mir ein, dass dani peuss auf ihrem blog vor
langer zeit mal über selbstklebende abheftstreifen geschrieben hatte. diese habe ich bei amazon
bestellt (veloflex heftfix) und nun fleissig meine layouts neu abgeheftet. nun ist das
album wirklich ein richtiges foto-scrapbook zum anfassen, fühlen, sehen... und ich bin
zufrieden :-) ein deckblatt fürs album gabs auch noch...



 soo, das wars für heute! viele liebe grüße und eine schöne woche wünscht euch




Kommentare:

  1. Ha! Das mit dem selbstgeachten 12 x 12 "Smash"-Album finde ich ja genial...und wenn du auf nochmehr Sarah Kay Kärtchen stehst...ich habe auch noch ein ganzes Album voll ;-)
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist wunderschön udn die Buchecken sind ja der Hammer!
    Das weiße Regal finde ich auch sehr sehr gelungen! Das Bügeleisen sieht aus, als müsste es unbedingt da stehen :-))
    Dass Du so eien Ausdauer im Anstreichen hast! Wir mühen uns hier mit einer alten Bank ab (schon >2 Wochen...). Hast Du einen Geheimtipp was den Lack angeht??
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich schwelge in deinem langen post --- was du aber auch immer alles so schaffst!!! und eine sache schöner als die andere! mensch da weiß ich wieder garnicht was ich am tollsten finde... ALLES

    AntwortenLöschen
  4. Anonym26/7/11

    Wow!
    Was gefällt mir denn heute hier am besten?
    ann mich ja kaum entscheiden! :-)
    So feine Sachen die du da auf dem Flohmarkt entdeckt hast! Das Bügeleisen ist ja echt oberscnuckelilg!
    So Sarah Key Bildchen hab ich auch noch irgendwo bei meinen Eltern rumfiegen, vor Urzeiten mal original aus USA von meiner Tante mitgebracht- Ach was hab ich die Dinger als Kind geliebt...
    Und das tolle Album das du gemacht hast!
    ich hab die Heftstreifen ja auch für mich entdeckt!Hihi....

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Sende Dir einen begeisterten Zwischendurchgruß aus meiner Sommerpause! Heute (nach 2 Wochen) konnt ich echt nicht widerstehen ein paar Grüße zu senden und schöne Posts anzusehen! Deine Kreativität hat mich mal wieder umgehaun!
    Busserl!
    Bis bald!
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. ohja, ich sehe es: flohmarktinfiziert :)
    sehr sehr schön, alles!! und sarah kay gibt es hier auch an vielen ecken des pktglückes. wenn unser pünktchenmädchen geburtstag feiert, wird obst für den schokobrunnen geschnippelt, auf 6 sarahkayschneidebrettchen. das gefällt den mädchen fast noch besser, als der ganze schokobrunnen, lustig, gell?
    ich wünsch dir noch einen kreativen donnerstag, alles liebe!
    dana

    AntwortenLöschen