19.08.2011

bilder (auf)sticken

aus bedrucktem stoff motive auszuschneiden, die dann aufgestickt werden,
macht spaß und ist schnell gemacht. z.b. eignen sich die figuren aus diesem
matroschka-stoff (von butlers) ganz wunderbar, zumal ihr umriss eine einfache
form hat. also eine matroschka ausschneiden...


 auf den gewünschten stoff legen, eine lage bügelvlies darunterbügeln...

... und mit einer raupennaht umranden - fertig! auch einzelne details
- hier zum beispiel der umriss vom gesicht - kann man nachsticken,
und fertig ist eine schöne applikation als blickfang.


entstanden ist daraus eine buchhülle für lesehefte, die mit einem format
von 19x19 cm größer sind als die pixi-bücher:





und hier nochmal eine kleine pixi-buchhülle, die in kürze verschenkt werden solll.
schnabel, füßchen und auge sind aufgestickt, der vogelkörper
vorher aus hellblauem stoff zugeschnitten und appliziert.







das wars für heute :-)

 ein farbenfrohes wochenende wünscht







Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Ich liebe solche "handgemachten" Applikationen auch sehr. Viel schöner als mit Stickmaschine ;o)).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen soo süß aus! Einfach Klasse! Und mit dem Pommelband (das ist ja grad meine Lieblingsverzierung überall) sowieso der HIT :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. uuuui...hier ist bunt - hier mag ich bleiben :o)!
    liebste grüsse,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schöner, kreativer Blog, da bleib ich gleich mal da...
    Woher kommst Du, hab nix gefunden, oder ist das geheim?
    NETTE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudi! Tolle Pixi-Hülle. Ich bin schwer begeistert. Und weil Du hier immer so schicke Sahneteilchen zeigst bin ich jetzt so auf den Geschmack gekommen, das (Achtung, Du glaubst es nicht:) ich mich tatsächlich zu einem Nähmaschinenkurs angemeldet hab. Ha, was freu ich mich! Ich seh die Dozentin schon schreiend aus dem Raum stürmen!!! :-) Dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  6. WAS für Zuckerstücke!!!! Gefallen mir so gut!
    Du hast wirklich bezaubernde Ideen! Bin so gerne hier !

    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann immer nur wieder staunen, was du für wundervolle Dinge zauberst :-))))

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen