06.08.2011

näh- und backwerk

bei nähwahna habe ich diesen acrylbeschichteten blumen-stoff bestellt.
er ist leichter zu verarbeiten als wachstuch und stabiler als wabbeliger baumwollstoff.

mein gescrappter küchen-block ging zu ende und ich brauchte eine neue lösung.
diesmal habe ich eine hülle für einen a5-schreibblock genäht, so kann ich den
block einfach austauschen wenn er leer ist.




in der mitte kann der kuli eingesteckt werden, links ist ein fach für lose zettel und co.


die innentaschen der blockhülle (oben) und das würfeltäschchen (foto unten)
sind aus einem tischläufer von butlers genäht:


geholfen hat mir beim nähen der kleinen tasche dieses tutorial.
die tischläufer haben (gegenüber den stoffservietten von butlers) den vorteil,
dass sie zwei lagen haben, also vor- und rückseite. dadurch entfällt bei projekten wie taschen
etc. das nähen einer extra innenseite bzw. doppeltnehmen des stoffes. außerdem ist der
tischläufer natürlich stabiler als der einlagige stoff.



 nach der schwerstarbeit muss ein kuchen her :-) 



meine tante hat vor kurzem einen wunderbaren aprikosen-streusel-kuchen
gebacken - nach einem rezept von jörg götte. hier ist es:

(als rezeptkarte für die küche: zum vergrößern auf
die grafik klicken, auf fotopapier ausdrucken und ausschneiden :-)


geht schnell und schmeckt immer :-)




liebe grüße,



Kommentare:

  1. Wie schön!!!! Die Blockhülle ist ja toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. der kuchen sieht ja lecker aus! genau das, was ich gerade noch gebrauchen kann. ich denke, den werde ich für die einschulung am dienstag mal ausprobieren. danke fürs teilen, liebe claudia!
    und die block-hülle ist supersüß! der blümchenstoff ist ein traum!
    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  3. Kunstwerke!!! Reine Kunstwerke!!! Wie gigantisch Du nähen kannst! Ich bewundere das!! Sieht ja aus wie gekauft!!! Bin echt fasziniert! Danke auch für das leckere Rezept!
    Knuddelchen!
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. uuuuui, der Block ist ja toll geworden :-) Und die Tasche auch! Egal was du hier vorstellst - es gefällt mir einfach IMMER :-) Du bist so kreative :-)
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, wie der Kuchen duftet! Ich könnt so ein Stückl zum Frühstück verdrücken! ;-)
    Und deine Nähkünste...ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial!! Mit den Farben bringst Du uns den Sommer wieder zurück, den ich hier schmerzlich vermisse :) Wenn ich mich doch auch nur mal an Reissverschlüsse trauen würde... Das sieht einfach nur super aus und ja, gibts noch Kuchen???? :))))

    AntwortenLöschen