13.09.2011

3 x joanna in drei größen :-)

jaa, es ist soweit, auch im geliebten zuhause sind nun einige shirts 
nach dem ebook "joanna" fertig geworden :-) nochmals vielen dank
für eure ratschläge, die mir sehr geholfen haben!! genäht habe ich mit 
meiner pfaff select 4.0, mit overlockstich und idt-system für den oberstoffstransport.

und hier kommen joannas in drei größen - für
mich, meine tochter und den teddy :-)


ich habe die variante ohne ärmel gewählt, einerseits aus zeitgründen, denn
ich wollte unbedingt vor dem urlaub noch wissen, ob ich t-shirts nähen kann... :-)

außerdem wollte ich mir als jersey-näh-anfängerin ein schnelles erfolgserlebnis 
gönnen, bevor ich mich an kompliziertere sachen wage... gedacht sind die jersey-westen 
jetzt im herbst zum tragen über ein langärmeliges t-shirt.




(apfelstoff: stretch-jersey "an apple a day" von hamburger liebe)

 das kinder-shirt hat ein rotes rückenteil:




 und hier habe ich meins vor dem spiegel fotografiert :-)







fazit: ich bin sehr begeistert, dass ich tatsächlich t-shirts genäht habe
(hätte ich nicht gedacht :-) und dass es, nachdem ich die scheu vor jersey, overlock und
dergleichen überwunden habe, gar nicht so schwer war!

für heute liebe grüße,

Kommentare:

  1. hallo claudia,

    wow, die sehen ja richtig schick aus ... von ganz klein bis groß! so könnt ihr 3 prima im partnerlook gehen :-)

    falls ihr euren urlaub noch vor euch habt, wünsche ich euch erholsame tage (bei uns hat die schule heute wieder angefangen und der alltag kehrt wieder ein!)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    auch ich bin sehr begeistert von Deinen wunder- wunderschönen Shirts!!!
    Ich wollte auch erst eins aus Apfelstoff nähen, war mir aber wegen dem Muster unsicher, aber es sieht traumhaft bei Dir (und natürlich Tocher&Teddy) aus!
    Liebeste Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. sooo viele joannas unter einem dach!
    und sich selber zu fotografieren, das ist natürlich auch nicht einfach, hab dein post gelesen und faszinierend sofort ausprobiert, dabei zeit vergessen, zu spät zu arbeit gekommen, och, claudia, claudia!

    AntwortenLöschen
  4. claudia- da hast du ja wieder was fantastisches gezaubert! wunderschöN!!! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!!
    Herrlich Euer "Triolook"!! So süß! Sitz hier mit einem breiten, begeisterten Grinser!!
    Viele liebe Grüße an Dich!!!
    Alles Glück der Welt zu Dir!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Die Dreierkombi mit dem Teddy ist ja soo süss!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott sind die süß geworden! Sozusagen zum Anbeißen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut!!! Komm dann mal wieder ;-)
    Erstmal will ich noch loswerden, dass das SChlafzimmer der HAMMER ist... total schön... vor allem die Schränke und Bettwäsche :-)))
    Deine Shirts sind auch so toll geworden vorallem die Stoffauswahl ist super!!!!

    Granz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    was fuer ein Herziges Set Tochter und Kuscheltier.Super niedlich.

    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen