03.09.2011

umgeräumt, weggeräumt und neu eingeräumt :-)

im geliebten zuhause waren wir schwer beschäftigt.
denn hier wurde das schlafzimmer neu eingerichtet...

erst einmal wurde das bett geliefert und aufgebaut. 

vorher -


 - nachher :-)



das kaminregal neben dem bett war ein herzenswunsch von mir - dasselbe steht 
bei uns noch einmal im wohnzimmer.
vorbild (wenn auch noch weit entfernt :-) war hier ein englisches
lesezimmer mit riesen-bücherwand und kamin... dazu fehlen
hier neben dem echten kamin - ich gebe es zu - momentan schlichtweg die bücher :-)


der greuze-bilddruck (auf holz) hat für mich eine besondere bedeutung: meine mutter hatte
das bild schon vor meiner geburt und wünschte sich ein baby mit dieser haarfarbe - voilà -
ist was geworden :-)

das bild hatte einen breiten goldrahmen. von meinen eltern ausgemustert stand es
bei uns im keller, bis wir auf die idee kamen, den goldrahmen, auf den das
bild geklebt war, abzutrennen.zum glück ist es gelungen,
ohne die platte mit dem bild zu beschädigen
und nun hat es sein neues zuhause gefunden :-)

den holz-bilderleiste mit den haken ist ein flohmarkt-fund, über den ich
mich sehr gefreut habe! zuerst sollte sie weiss gestrichen werden, doch dann gefiel sie mir
so wie sie ist!  obendrauf steht ein kleiner kupfer-teddy, ein talismann, den mir meine
oma vor langer zeit schenkte und der seither all meine umzüge überlebt hat...



die bilder im rahmen habe ich größtenteils aus der dänischen zeitschrift
jeanne d'arc living ausgeschnitten.  







 

die tasche habe ich vor vielen jahren in einem laden in köln erstanden. seither habe ich sie
nicht mehr als einmal benutzt und doch liebe ich sie heiß und innig. nun ist sie zum
deko-objekt geworden.







 liebe grüße,







Kommentare:

  1. Komm mir vor, als wenn ich eine exklusive Wohnzeitschrift durchblättere, liebe Claudia! So geschmackvoll und voller Liebe eingerichtet! Wunderschön das Schlafzimmer und das Bild "hat echt was"! Gleich zu Beginn ist ein Blickfang und wenns dann noch so einen besonderen Wert hat! Einen Herzenswert eben! Hast Du so eine Haarfarbe? Echt schön!!!
    Der Kasten ist auch gigantisch! Mit Dach!!! Und ich bin auch ganz verliebt in Dein Täschchen!
    Hoffe Dir gehts rundum gut!
    Alles Liebe und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. hallo claudia,
    wow, ein wunderschönes, einzigartiges schlafzimmer, ganz individuell. vom kaminregal bis zu den strandhäuschen, alles wunderschön!
    ich wünsch dir noch ein tolles wochenende, hoffe, ihr habt auch so traumhaftes wetterchen, wir kommen nämlich grad vom baden :)
    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    Das ist ein Traumhaft schönes Zimmer zum Träumen!
    Ganz toll eingerichtet ♥
    Wenn man da nicht schön schlafen kann, dann weiß ich auch nicht. So viele schöne Details und die Kombination mit dem weiß und der Farbe der Bettwäsche gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööööööööööön
    da fühlt sich Saphira gleich zu Hause :)
    und das Bild von dem Knaben habe ich auch
    noch mit dem Goldrahmen aber nicht kitschig
    der Kerli hing bei meinen Großeltern und mein Opi hat ihn mir mal geschenkt weil ich ihn soooo gern hatte
    hab ihn in Ehren gehalten - werde ihn Dir mal fotographiern :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schönes und gemütliches Schlafzimmer hast Du gezaubert! Da muss man einfach süß träumen!
    LG Scrappi/Hélène

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein wunderschönes Schlafzimmer :-) Die Idee mit dem Kaminsims ist wirklich toll! Da muss man erst mal drauf kommen :-) Wirklich toll geworden! Da schläft man bestimmt direkt doppelt so gut wie vorher :-)
    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich heute eine Sternschnuppe sehen würde, würde ích mir genau dieses Zimmer wünschen! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. oh claudia, das ist ja hübsch geworden! besonders angetan haben's mir ja eure schränke. *schmacht*
    wenngleich ich ja gestehen muss: meinem mann bräuchte ich im schlafzimmer ja nicht mit rosa, blümchen und teddy zu kommen. ;-) schön, dass deiner da anscheinend so unkompliziert ist.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  9. Anonym28/9/11

    Wie endchick! Ich komm dann mal vorbei um in dem Zmmer Urlaub zu machen, ja?!;-)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Anonym21/10/11

    Hallo Claudia,
    dein Schlafzimmer ist ein Traum!!! Bin auf der suche nach einem Kaminsims auf deinen Blog gestoßen. Ich suche schon ganz verzweifelt. Nirgendwo gibt es was schönes zu bestellen. Außer über z.B. Discovery 24. Aber der ist mir viel zu schmal. Wo hast du denn deinen wunderschönes Kaminregal her. Für einen Tipp wäre ich unendlich dankbar! Liebe Grüße, Tanja aus München

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja - car selbstbaumöbel! mein lieblingsshop :-)) glg claudia

    AntwortenLöschen
  12. Anonym24/10/11

    Tausend dank liebe Claudia!
    Ich bin grad total glücklich, endlich eine schöne Kaminkonsole gefunden zu haben! Und der Shop ist auch der Hammer! Danke, danke, danke!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen