09.10.2011

bunt genähte taschen und täschlein...

ach wie schön, dass euch die verlosung so gefällt und ihr so zahlreich teilnehmt!!
vielen dank für eure lieben kommentare, die mich so sehr freuen!!

ein bisschen zeit ist noch - einfach hier klicken, um noch ins loskörbchen zu springen!

 *

und hier habe ich wieder einige fotos für euch. 
ich hatte mal wieder etwas zeit zum nähen - und habe es genossen :-)

herausgekommen sind einige taschen, täschchen und hüllen...
diese beiden gefallen mir besonders gut:



die schmalere ist ab jetzt mein neues etui für aufkleber:



und in die andere passt alles, was ich auf einer längeren autofahrt
(sofern ich nicht selbst am steuer sitze)
immer vermisse und zuhause vergesse : 
ein kuli, klebemarker, um in zeitschriften seiten zu markieren, 
ein schreibblock und mein ipod:




 das rote gummiband habe ich mit hilfe der crop-o-dile durch zwei metallösen befestigt.
so hält es den kuli, der zufällig farblich passt :-)


unter der lasche zum schließen bzw. unter dem sternen-band
sind zwei täschchen für die klebe-marker. 

die idee für die aufgesetzten einschub-taschen habe ich sehr begeistert hier gefunden.




außerdem sind diese kleinen täschchen entstanden,
z.b. als geschenkverpackung statt einer papiertüte:



diese hier ist in a4 und als geschenkverpackung für zeitschriften
oder bücher gedacht:

 

und ein stück grünes leinen aus meinem stoffe-stapel erwies sich als perfekt
für dieses täschlein hier. der schriftzug ist mit der nähmaschine aufgestickt, 
die eule samt ast und blättern sind filz-bügelbilder.



 das wars für diesmal :-) nun ist der nähtisch schön aufgeräumt, bis in den nächsten tagen 
hoffentlich die heiß ersehnte stoff-lieferung eintrifft. ist dieser stoff nicht süß?

Kommentare:

  1. soooo viele schöne Sachen!!! man weiß ja gar nicht, wo man zuerst qucken soll!!!
    liebe grüße, kasia

    AntwortenLöschen
  2. hallo claudia,
    na da haste ja wieder massenweise genäht, so schön, die kleinen beutelchen und deine hüllen.
    ich nähe mir grad eine imke aus jersey, dann sind meine freundin und ich zwingelinge :)
    dir noch einen kuscheligen sonntag, liebe grüße schickt
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Tasche ist ja sooooo schön. Sowas brauch ich auch. Ich guck jetzt mal bei Dir ein bisschen rum ob Du auch einen Shop hast... und was von einer Verlosung hab ich auch gelesen, da spring ich jetzt erstmal hin!
    GGLG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen "Geschenktäschchen" sind ja der Hammer und sind sicher auch toll für den Kaufmannsladen der Kinder. Einfach toll, was du immer aus Stoff, Faden und ganz viel Liebe zauberst.

    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die kleinen Täschchen sind ein Traum, vielen Dank für die Inspiration, die sind toll für den Kindergeburtstag oder den Kaufladen.
    Herzliche Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. oh claudia, das sind wieder so zauberhafte Dinge die du genäht hast - aber am tollsten finde ich dein Aufkleberetui, da ist ja zum kreischen!

    AntwortenLöschen
  7. Claudia, so viele tolle Täschchen, ich bin begeistert, am meisten von dem I-Pot Täschchen, das ist so super ;)

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. oh das Täschen für den Ipod ist ja klasse....<3

    AntwortenLöschen
  9. die grüne tasche ist ja wunderschön

    AntwortenLöschen
  10. ich bin so verliebt ind eine genähten sachen, dass ich garnicht sagen kann, was nun am schönsten ist! wundervolle sachen allesamt, claudia!!! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen