18.10.2011

hasen-kleidchen und häuser-gestaltungs-malbuch :-)

... und hier kommt es, das genähte bunny-kleidchen! den stoff
hatte ich euch ja schon gezeigt. ich habe ihn als jersey bestellt und 
einfach drauf los geschnitten und genäht. als vorlage habe ich mir
ein t-shirt meiner tochter genommen und verlängert.

zuletzt habe ich dann das mittige bündchen noch eingesetzt,
was ich sehr mutig von mir fand, denn dazu musste ich
das eigentlich schon fertige werk nochmals zerschneiden :-)

das nähen hat sehr viel spaß gemacht und das neue
t-shirt-kleidchen kommt bei seiner besitzerin sehr gut an -

was mich freut :-)


 





*


und hier noch eine bastelbuch-empfehlung :-)

das heft heißt "create your sweet home" - eigentlich vor allem was für mich :-)
wir haben es bei karstadt in der schreibwarenabteilung gefunden.

und nun sind wir ganz begeistert und holen
am besten gleich noch eins.


es ist eine art malbuch mit lauter leeren vorgemalten häuser-innenansichten!



die einzelnen räume sind selbst ausgestaltbar - mit möbeln, personen und allem 
was dazu gehört. man kann in die räume freihand hineinmalen 
oder mithilfe der möbel-schablone, die beiliegt. ebenfalls dabei sind mehrere 
aufkleber-bögen voller möbel, vasen, deko und allerlei bewohnern.




 mittels dieser hilfsmittel können nun die räume
ganz nach geschmack ausgestaltet werden...
das ganze macht so einen spaß, dass meine tochter damit viele stunden 
beschäftigt und sehr vertieft war. und ich hatte auch meine helle freude daran :-) 
für ca. 6 euro eine anschaffung, die sich lohnt. 

und hier seht ihr eines unserer anfangswerke,
bevor wir uns auf den nächsten seiten definitiv noch gesteigert haben :-))



viele grüße!


 

zeit für.... nüsse!

Kommentare:

  1. Das ist genau das richtige Buch für meine Nichten (und mich!).
    Das Kleidchen gefällt mir, wellt sich der Saum beim Versäubern oder muss man den weiten?

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  2. hallo veridiana,

    ich habe den saum einfach leicht gedehnt und mit raupenstich (zickzackstich, stichweite "stretch") versäubert, dann wellt er sich wie im foto! lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. och!!! ach!!! man möchte wieder ein kleines mädchen sein! dieses buch!!! dieses kleid!!!
    viele liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi,

    Deine Kleine ist ja echt ne süße Maus und das Kleidchen natürlich tres chic!!!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe claudia,
    also, ein süßes häschen im hasenkleid, das letzte bild von ihr ist soooo niedlich!
    und was für ein buch!!! wer träumt nicht davon, ein komplett leeres haus nach lust und laune ohne hemmungen einzurichten? kann ich mir denken, dass das so richtig spaß macht!
    ich schick dir ganz liebe grüße, lass es dir gutgehen!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Da sieht man eindeutig, wie sehr sich die süße Kleidchenbesitzerin freut!!!!! Wie herzig und ich bewundere immer wieder Deine Werke! Einzigartig!!!
    Viele soooo liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    danke nochmal für den tollen Gewinn. Heute habe ich die ersten Stoffstücke verarbeitet. :)
    Sie sind wirklich ganz wundervoll. Mein "Erstlingswerk" kannst du dir auf meinem Blog angucken. Das kommt zwar bei weiten nicht an deine Arbeiten ran, aber stolz bin ich trotzdem. :)

    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. DIESES buch gabs grad vor einer woche in einer weiteren ausführung! und der kleine bruder schenkte 1x kinderzimmeraufkleber dazu. gibts nun auch seperat (die hersteller sind ja nicht dumm *g*) und wenn die beschenkte nun nicht "schon" neun geworden wäre... *seufz* hätte sie auch noch ein häschenkleid bekommen müssen! ;)
    ein wunderschöner blog! nicht, dass du mich wieder zum scrappen bringst! hatte das vor etlichen jahren aufgegeben... ich konnte immer nicht "aufhören" beim shoppen ;)
    galigr
    steffi

    AntwortenLöschen