03.11.2011

party in rosa-rot




eine fröhliche pastell-zucker-party gabs im geliebten zuhause...




nein, nicht fürs kind - für MICH :-)) 
die an halloween 37 wurde :-)
und es war klar: pastellig und zuckersüß sollte es werden!

*

zur brunch-vorbereitung gabs daher
eine party-planungs-liste,

mit überschrift in hellblau...


... und es wurde seeehr viel jogurt verzehrt in den letzten wochen!


natürlich auch für die schönheit, 
aber vor allem

... wegen dem becher! :-) denn von diesem 
jogurt lässt sich die äußere pappe abtrennen und bestehen
bleibt: ein weißer rohling, der sich hübsch bekleben lässt :-)



 von diesen bechern kam im lauf der zeit eine schöne menge zusammen.
sie eignen sich super, um auf dem party-buffet süßigkeiten oder auch plastik-
besteck zu platzieren. aber die jogurt-diät war damit noch nicht zu ende...


... denn auch dieses exemplar im glas hatte es mir angetan!
es lässt sich ebenfalls gut zu deko-zwecken verwerten:




ich habe sie mit tafel-aufklebern (von depot) beklebt und das
deko-bändchen durfte natürlich auch nicht fehlen.



bei depot gibt es ebenfalls diesen tafel-stift:


... der mit etwas glück auch schreibt, aber nach 
austesten desselben würde ich sagen, dass schreibkreide 
sich doch besser eignet (geht allerdings
auch schneller ab)



weiter gings mit deko-vorbereitungen für den buffet-tisch:


... und es wurden gastgeschenke für die gäste gepackt, zum mit-heim-nehmen
am schluss! wie beim kindergeburtstag :-) ich fand es eine nette geste und 
habe entschieden, dass ich mich selbst auch darüber freuen würde.


in die tütchen kam schokolade, tee und allerlei buntes...


und zuvor hatte ich bei avie-art schon vorsorglich aufkleber bestellt :-) 
zum beispiel zum zukleben der tütchen.


und party-aufkleber durften natürlich auch nicht fehlen :-)




digitalisiert eignen sich die aufkleber sogar als fernseh-deko-bild während der party!


*

zwischendurch wurde schonmal gebacken...


und zwar meine lieblings-butterplätzchen in stern-form!
(das rezept findet ihr in diesem post.)

die stern-form habe ich sicherheitshalber bei amazon bestellt,
da ich genau diese größe  (ca. 8 x 8 cm) haben wollte.

erst nach der bestellung wurde mir klar, dass ich
die form gerade in ENGLAND
bestellt hatte, d.h. die sternform wurde 
mir elegant per royal mail zugestellt :-))

mein freund hat hier nur mit dem kopf geschüttelt :-))
aber er hat sich schnell wieder erholt.

die fertigen kekse habe ich mit bändchen 
und kleinen ausgestanzten formen verziehrt
und serviert.


*

es wurden windmühlen als buffet-deko gebastelt


 ... und kleine fähnchen als beschilderung oder einfach als deko.


 um die zahnstocker-fähnchen (einzeln oder mehrere zugleich) 
auf dem buffet aufzustellen, 
eignen sich wunderbar weiße zuckergummi-mäuse.


 aber alles hab ich natürlich auch nicht selber gemacht,
sondern noch eine feine pastellfarbene bestellung
hier aufgegeben :-)

den shop habe ich bei joanna gefunden,
die immer wunderschöne party-tipps postet.



und dann ging es los mit dem befüllen von zuckersüßem behältern
mit pastellbuntem inhalt 
(oder umgekehrt?) :-))


und dem aufblasen von unzähligen luftballons, die sich 
im ganzen geliebten zuhause verteilten...


und der vorbereitung des buffets...


 als speiseplan hatte ich mir überlegt: neben brötchen und klassischem frühstück
obstsalat (in den rosa bechern) und crepes (crepes-maker gibt es 
bei amazon ab ca. 30 euro),
süß oder herzhaft belegt.


natürlich plätzchen und kuchen und zwischendurch,
und, wegen des events an sich und dem 
unwiderstehlichen popcorn-duft

ein paar runden popcorn, die sich wunderbar in die 
rosa papptütchen füllen ließen.


dann gings weiter in die herzhafte runde,
hierfür habe ich couscous-salat zubereitet
und in die weißen becher mit deckel gefüllt.

beschriftet sind diese wieder mit den
tafel-aufklebern.


die großen roten popcorn-tüten gibt es gerade bei xenos! 
die hängenden spitztüten mit den punkten sind von ikea.

dazu gab es verschiedene suppen und
selbstgemachte fleischbällchen.


so sah es dann an verschiedenen stellen einige stunden später aus... 


:-)

vielleicht war die eine oder andere party-inspiration auch für euch dabei?
 
es grüßt euch aus dem pastell-zucker-land





Kommentare:

  1. OMG wie schön! Was du dir für eine Mühe gemacht hast...hammer* ehrlich ich bin total begeistert!
    Danke für die vielen tollen Tips ;-)
    Die "Tafel-Aufkleber"muss ich mir gleich holen...*kreisch* und die Plätzchen sehen sooo toll aus...ach ich komm aus dem schwärmen überhaupt nicht mehr raus...*ilove*
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ich bin ja nun gar nicht der Pastell-Fan, aber das hier ist ja zu schön!!! Vor allem, die Becherchen und Gläschen die Tüten und Sternchen haben es mir angetan!
    Ganz herrlich, so liebevoll und die viele Arbeit....
    Viele liebe Grüße und nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag
    von Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal *alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag * :)
    und dann kann ich nur noch *WOWWWWWWWWW* sagen :)
    so super toll und so viel Mühe hast du dir da gemacht, ich bin restlos begeistert von all der mega coolen Deko und dem was in all den Bechern und Töpfchen drin (gewesen)ist ;)
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. also claudi,
    bin völlig geflasht..
    wann bitte hast du denn damit angefangen?? das ist ja unglaublich diese Arbeit, die du dir gemacht hast!
    jetzt vergesse ich gleich, dir noch nachträglich ganz ganz herzlich zu dekorieren....äh...gratulieren!!

    Alles Liebe!!
    von jana.....äh....dana

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebste Claudi,
    als erstes möchte ich Dir nun nachträglich ganz, ganz herzlich gratulieren. Wozu? Zu Allem!

    Zu Deinem Geburtstag, zu Deiner Deko, zu Deinen fantastischen Ideen, zu Deinem genialen Stil, zu......
    Diese Deko ist absolut nicht zu toppen!!!!!!

    Herzliche Grüße
    schickt Dir Deine

    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte Dir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich wünschen.
    Dein Buffet schaut echt klasse aus und die Idee mit den Jogurtbechern ist der Hammer:-)
    Das nenne ich mal Müllverwertung
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia! Ist ja lustig - ich hatte auch am Montag (31.10.) Geburtstag und wurde ebenfalls 37 Jahre alt! Gefeiert haben wir dieses Jahr im Urlaub - auch mal ganz schön, ohne den sonstigen Trubel und ich hatte KEINE ARBEIT! Ich wünsch´Dir von Herzen noch alles Gute nachträglich und ich bin immer noch verzückt von Deiner Deko, Deinen Ideen und der vielen Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Deine Gäste werden es zu schätzen gewusst haben! :) VLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte Claudia!!!! Ich habs es Dir schon im Forum geschrieben , aber auch hier nochmal an dieser Stelle: Häppi Börsday to You!! Alles Liebe zum Burzeltag nachträglich, viel Glück und Gesundheit und weiterhin so tolle Ideen im neuen Lebensjahr! Du hast Dir eine Wahnsinnsmühe gegeben, Deine Gäste müssten total begeistert gewesen sein, es sieht alles so fantastisch und wunderschön aus! Da ist man ja fast sprachlos.. Und ich werde mir auf jeden Fall ein paar Ideen "mopsen" für meinen 37sten, der auch schon nächses Jahr ansteht! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin total platt schon vom Zusehen - wann hast Du denn mit der Planung & Vorbereitung angefangen?! Die Sternplätzchen mit den niedlichen Anhängern, die Tafelaufkleber, die vielen unterschiedlichen Papptüten - alles so süß! Ach ja, neben all dem Lob für die Deko: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Liebe Grüße - Katja (hatte auch an Halloween, allerdings leider nicht meinen 37...)

    AntwortenLöschen
  10. Da will man ja gleich losfeiern... einfach so, ohne Grund :o)
    Rosa-rot ist auch viel schöner als Halloween-orange.
    Wo gibt`s denn eigentlich die extra Stunden für die Vorbereitungen?
    Dein Tag hat ja wohl mehr als 24 Stunden ;o)
    Immerhin hab ich mir aus Amsterdam schon die Popcorntüten mitgebracht :o) Xenos gibt`s bei uns nämlich nicht...
    Und nicht zu vergessen... ❤lichen GLÜCKWUNSCH nachträglich!

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    WOW - was für eine Hammer Party! Absolut unglaublich wunderschön!
    Erstmal dir natürlich die herzlichsten Glückwünsche nachträglich und dann einfach 1000 Komplimente zu dem tollen Buffet!
    Es muss wundervoll gewesen sein, bei dir Gast zu sein!

    Dein Blog ist sowieso klasse, ich komme nun sicherlich öfters!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen WOW!!! Wie viele Wochen hast du denn schon im Voraus dafür gebastelt? Bin total begeistert - mit so viel Liebe zum Detail - und diese unglaublich süßen Mitnehmtütchen!!! Wahnsinn :-)

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, das sieht alles total schön aus. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Das war eine geniale Feier.

    Vielen vielen Dank für die vielen praktischen Tips. Da waren ganz viele tolle Sachen dabei. Allein schon die Tafelaufkleber von Depot. Hab ich dort noch nie gesehen. Muss ich gleich mal gucken gehen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oh Claudia,
    ich bin gerade etwas sprachlos! Nicht dass ich sonst der Worte verlegen wäre, aber IST DAS SÜSS!!!!!
    Bin ja gerade durch Zufall hier bei dir gelandet, jetzt muss ich ich aber erstmal setzen und einfach nur genießen!!!!!

    Im Dez wird meine Maus 13! Sie hat sich eine Cupecake-Party gewünscht, ich werde mir glaube ich die eine und auch die andere Idee bei dir mopsen :)
    Sag, wo bekommt man denn die süssen gestreiften Becher etc her???

    GGL♥G
    von einer immer noch fast sprachlosen
    Carina :)

    AntwortenLöschen
  15. Ein Traum!

    Happy Birthday nachträglich, das sieht wirklich wunderschön aus!

    Lg mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  16. Happy belated Birthday, liebe Claudia!
    WOW ein Traum in rosa! Was für eine PartyDeko - wunderschön!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Anonym4/11/11

    He, cool. Ich bin grad den Rosa-Flash erlegen. Gut dass mein Geburtstag noch dauert, sonst gäb es hier auch die Farbexplosion. Allerdings, warum nicht? Auf jeden Fall sieht es auf deinen Bildern nach eine super duper Geburtstagsfeier aus.
    Lg Kathie Jo

    AntwortenLöschen
  18. Erstmal meinen liebesten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich habe nächste Woche Geburtstag - und bekomme gerade einen kleinen Komplex-Flash... Denn DAS bekomm ich sicher nicht mehr hin! WOWWOWWOW!!!!!!!!
    Habe übrigens gerade meinen Gewinn vom Scrapbook-Laden bekommen - nochmal herzlichen Dank! underschön!
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. claudia ich werde verrückt... so was habe ich noch nie gesehen - du spinnst und dafür mag ich dich einfach sooooo sehr!!!! ich sehe du hattest den tollsten geburtstag den man sich vorstellen konnte!

    AntwortenLöschen
  20. rat mal, was ich grad löffle ;o)

    Schönes Wochenende
    alex.

    AntwortenLöschen
  21. liebe claudia, master of happy birthday parties, mir fehlen noch fotos von den halb ohnmächtigen gästen, die nur "ohhh!" und "aaaach" rufen konnten (weil: sprachlos)!!! meine götte, so viel arbeit! verrückt!!! phantastisch!

    AntwortenLöschen
  22. "Wie schön das DU geboren bist. WIR hätten Dich sonst sehr vermisst!!!"
    Ich musste gerade erstmal durchs Haus laufen und tief Luft holen vor lauter Bauchglücksgefühl. Boah, was ne tolle Party! Du bist die Partygöttin schlechthin und ich hoffe Du hast die Gäste irgendwann freiwillig das Haus verlassen sehen (oder sitzen sie noch unterm Sofa und wolle nicht gehen????). ICH wäre noch da fürchte ich!
    Schnucki, genieß Dein neues Lebensjahr und bitte: MEHR MEHR MEHR! Ich steh total auf Dich, aber das weisste ja! :-*

    AntwortenLöschen
  23. sehr schoen! alles Liebe nachtraeglich

    lg

    AntwortenLöschen
  24. Einfach unfassbar schön gemacht :) Ich bin komplett fassungslos und begeistert.
    Liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen