29.01.2012

bilderhalter aus kork und verlosung :-)



liebe nina/casi, ich danke dir ganz herzlich für die idee, 
aus flaschenkorken bilderhalter zu machen, das hat mich total begeistert!!
daher greife ich deine idee hier nochmal auf und hoffe, ich darf das...
und sende dir auf diesem weg gleichzeitig gaanz viele liebe grüße!!! :-) 

da ich noch eine weiß lackierte holz-miniplatte übrig hatte, 
hab ich meinen kork-bilderhalter darauf geklebt, so steht er schön stabil. 
und hier ist er - mein neuer zettelhalter:


der clou daran ist natürlich der memo pin, der oben im kork steckt und an dem
sich die zettel befestigen lassen. die wunderbare nina hat mir verraten, dass die 
memo pins von tim holtz sind, worauf hin ich mir gleich einen größeren vorrat bestellt habe.
sie sind ein echtes must-have mit unzähligen verwendungsmöglichkeiten!


letztes wochenende hatten wir eine feier in der familie, wo ich die günstige
gelegenheit ergriff und auf sektkorken-jagd ging :-) und da
hier außerdem ein halber topf weißer lackfarbe
rumsteht, tunkte ich die korken einfach mal
hinein - das ergebnis war gut!

wer hier öfters mitliest, weiß ja, dass ich gerade
in der weiß-lackier-phase bin :-) lustigerweise war meine
anstreichaktion auch im blogwatch von flatmaids zu lesen.

was die korken betrifft: die farbe haftet hervorragend
und diese vorgehensweise ist weitaus schneller
als den korken per hand zu lackieren! schaut selbst:


die sektkorken sind ja etwas breiter als weinkorken und
daher sehr standfest. farbe trocknen lassen und hinein mit den memo pins!

 und hier kommen meine fertigen weißen exemplare:


 (umwickelt mit perlenbändchen, herznadeln rice, 
papiere: october afternoon farmhouse)


 frühlingsdeko auf aromatischem sektkork
... da kommt stimmung auf :-)

und einer als einkaufszettel-halter:


 und hier etwas romantischer: als valentin-gruß!


und nochmal alle zusammen :-)


 die farmhouse-papiere von october afternoon, aus denen ich die
zettel ausgeschnitten habe, sind aber auch soo schön:


daher freue ich mich besonders, dass nicole vom scrapbookladen einen
20-Euro-Gutschein stiftet, den ich hier verlosen darf! das reicht genau für ein
october-afternoon-kit bzw. ein paper-pad und noch ein paar sticker-bögen :-)) wer 
an der verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt einfach einen kommentar auf 
diesen post bis zum freitag, dem 3. februar! der gutschein wird dann 
unter allen eingehenden kommentaren verlost!

da mein vater gerade geburtstag hatte, habe ich
aus dem farmhouse-paper-pad ein leporello gewerkelt,
in das ich nun die fotos von der feier klebe:



ich wünsche euch eine schöne woche und drücke die 
daumen für die verlosung!! GLG schickt

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Idee. Werd ich bestimmt mal nachmachen. Und jetzt geh ich auf die Suche nach den "Piksern" ! GGLG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade Deinen Blog entdeckt, total schön :-) Kurz darauf habe ich mich aber geärgert, dass erst letztens unsere alter Laufstall auf dem Sperrmüll gelandet ist. Die Weiterverwendung ist echt eine super Idee :-) Dann springe ich mal gleich ins Töpfchen ;-) LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht , Einfach und Schoen das faehlt mir dazu ein.Die Bilderhalter sind klasse.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderbar doch die Idee mit den korken ist....ich verfolge Deinen Blog shcon etwas länger und klaue mir ab und zu eine Idee..:)

    Liebe Grüße
    Merlina

    AntwortenLöschen
  5. OMG ich bin ja voll im Scrapbook Fieber also daumen sind gedrückt...;-)
    ab ins lostöpfchen...
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Anonym29/1/12

    Eine tolle Idee, auf die ich aber nie gekommen wäre.


    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  7. PS. suuuper Idee mit dem Leporello...wie hast du das gezaubert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zucker und Honig, danke, freut mich :-) die seiten werden einfach beidseitig aneinandergeklebt und im zickzackfalz aneinander, das ganze dann mit einem band als halterung. hat den vorteil, dass man das fotoalbum auch mal offen aufstellen kann, sogar beidseitig, daher mag ich leporellos!

      Löschen
  8. Wow - du hast ja eine Verlosung am Start - ich wollte sie gerne für mein Papsi gewinnen - ich drücke meinem Papsi ganz feste die Daumen :-)) Ich glaube er traut sich erst, wenn er wirklich mal gewinn ;-))) Papsi - go Papsi Go :-))) Ich habe dich lieb :-))))))

    AntwortenLöschen
  9. Tolle gZettelhalter und ein wunderschönes Leporello hast Du da gemacht. Die Papiere sind wunderschön, da muss ich jetzt mal schauen gehen. Vlg Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, ich hab Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, und bin ganz begeistert was Du alles so zauberst... Wunderschön! Und Deine kleinen Zettelhalter sind wirklich süß! Mit den Memo- Pins hab ich auch immer schon geliebäugelt! Vielen Dank für Deine Inspirationen und natürlich für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    klasse Pins, toller Blog, schönes Papier.....
    Vielleicht habe ich ja Glück!?!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ach, du bist einfach echt die Queen, wenn es darum geht aus Dingen, denen andere schon keines Blickes mehr würdigen, noch kleine Traumhaftigkeiten zu zaubern - wirklich eine hübsche Idee ^^

    Und ganz still klamm und leise rutsche ich hoffentlich hiermit auch mit in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück :)

    AntwortenLöschen
  13. Anonym30/1/12

    ich geh korken sammeln :-)

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Papiere des Leporellos sind so wunderschön zusammengestellt! Und ich schwöre, in Zukunft wird kein Sekt- oder Flaschenkorken mehr achtlos in den Müll wandern! Und psst... auch bei mir gibt's noch bis 1.2. ein kleines Blog-Candy... Liebe Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, da kommt man wirklich in Versuchung, alle Korken aus den Flaschen zu drehen und loszulegen (nur was mach ich dann mit dem ganzen Gesöff?? hihi ) Eine echt tolle Idee! Und das Leporello find ich auch Wahnsinn, die Farbcombis sind einfach total schön!

    Dann will ich mal mein Glück versuchen und hüpf in das weiße Lostöpfchen ^.^

    Lg, Elisa

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön... die Papiere, die Idee mit den Korken, einfach alles :)
    Vll. hab ich ja Glück und gewinne den Gutschein, dann werkel ich das auf jeden Fall bald nach!

    Glg
    Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Anonym30/1/12

    Hallo Claudia,
    wieder mal eine wunderschöne Inspiration, danke
    Hätte der Tag doch nur ein paar Stunden mehr..
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Farmhouse ist wirklich der Hammer; da könnte ich schön noch ein bisschen mehr davon haben! *gg*
    Ich denke auch seit einiger Zeit, ich müsste alles im Haus weiß streichen. Aber im Gegensatz zu Dir mache ich es nicht - das kleckert immer so bei mir! Und alles kann man ja nun auch nicht tauchen. :-)
    Auf jedem Fall ist es sehr schön hier bei Dir!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. ... das sieht einfach klasse aus mit den weißen Korken!

    Und, wer hat den ganzen Sekt getrunken?!? ;o)

    Bin bei Deiner Verlosung gerne dabei!

    Liebe Grüße ♥ von Gina

    AntwortenLöschen
  20. Claudia, was ist das denn für eine tolle Idee????
    Ich bin schwer begeistert! Von jetzt an wird jeder Korken verwahrt, das steht fest.
    Die Papierschildchen und auch die gemusterte Pappe sieht total stark aus *auchhabenwill*
    Und das kleine Häkelkörbchen ist auch soooo süß - das hat es mir angetan!
    Bei DER Verlosung mache ich sehr gern mit!
    Liebe Grüße schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Oh Claudia,
    Das ist ja mal wieder absolut erste Sahne! :D
    Die Korken sind wirklich traumhaft geworden! Jetzt muß ich also auch noch Korken sammeln ;-))))) dennich bemerke gerade, daß ich ganz unbedingt dringend so ein Teil für meinen Einkaufszettel zum halten brauche!
    Ach ja und ins Lostöpfchen hüpf ich natürlich auch gerne mit rein!

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  22. Anonym30/1/12

    ich bin hier mal durch Zufall gelandet und schaue immer wieder rein.
    Ein schönes geliebtes Zuhause hast Du. Die Korken sind herzallerliebst, ich werde sie direkt nachbasteln. Tolle Idee. Und eine Verlosung ist auch nicht zu verachten ;-)
    Conny

    AntwortenLöschen
  23. Danie00730/1/12

    Halli, hallo...

    ich schließe mich meiner Vorposterin einfach mal an. Ich bin auch durch Zufall auf deine Seite gelandet und konnte nicht aufhören alle deine Posts anzuschauen (ja zurück bis zum 1.) ;-) Ich habe mir schon ein paar Ideen "geklaut" und schaue immer mal wieder gespannt vorbei, ob es schon etwas neues in deinem Blogg gibt. Mach weiter so!

    Die Memohalter werde ich bestimmt auch gleich mal ausprobieren. Als Tipp von mir, falls so schnell keine Feiern anstehen: Viele Supermärkte und Baumärkte sammeln Kork/ Korken zur Wiederverwertung. Da kann man bestimmt ganz lieb fragen ob man ein paar haben darf. ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hi Claudia,
    Die Korkhalter sind ja genial! Auch dein Mini für Dein Vater gefällt mir sehr gut.
    Ich schau immer wieder gern bei Dir vorbei.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. oh, deine korken-varianten sind aber auch zuckersüß geworden! sehr chic! und weiß ist ja eh mein geschmack - genauso wie die tollen oa-papiere. lecker!
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  26. Ui da hast du ja tolle Sachen gezaubert :-) die Korken als memos sind total niedlich. Auch das Leporello sieht total super aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag..

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. bin schon ganz beschwipst ... :-)
    vielen dank für die tolle idee und deine verlosung

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia! Die Idee mit dem Sektkorken ist wirklich toll. Ich wollte meinem zum malen verwenden aber so rund werden die Kreise doch nicht. Wie gut das ich ihn nicht weg geworfen hab, hihi. Über das Leoporello wird sich Dein Vater sicher freuen. Tjaaa und Deine tollen Bilder mit den Papieren von Oct. afternoon,da werd ich wohl schwach und irgendwann ganz bald mal zuschlagen.....
    Habe die Verlosung verlinkt, deinen wunderschönen Blog verfolge ich sowieso schon länger. Nu hoffe ich auf ein bissl Glück.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  29. Hallo claudia, eine sehr schöne idee! Bin auch gerade mit korken am basteln, mein mann hat ein herz aus korken zum geburtstag bekommen, bestimmt auch für valentinstag ganz nett, oder schau mal hier:
    http://pinterest.com/scrapwedo/diys-ideas-with-cork/
    ich hüpfe auch in den lostopf.
    LG claudiaK

    AntwortenLöschen
  30. Ich versuche mein Glück auch! Wenn ich hier jemanden hätte der Wein trinkt, wurde ich die Bilderhalter direkt nachmachen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Claudia deine Korken sind gigantisch!!! die sind ja so genial!!! was für eine Hammer Umsetzung du Kreativbombe. ach und bei dem gewinn mache ich sehr sehr gerne mit!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, ich bin grad ganz platt von diesem tollen Leporello …sieht das toll aus!! Äh, na die Notizhalter natürlich auch *grins*.., aber dieses Leporello…hach,…wundervoll!
    Natürlich reihe ich mich gerne ein,….Papier und Co. geht ja immer *lach*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    was für ein wunderschöner Post und was für eine wunderschöne Idee. Gratulation. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles Leporello! Und schön groß, für viele Fotos! Und auch die kleinen Bilderhalter finde ich süß! Besonders das mit dem weißen Perlenband außenrum :-)
    Ich bin gerade total im Papierfieber und mache deshalb gerne bei der Verlosung mit.
    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  35. Na dann versuch ich auch mal mein glück!!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  36. oh toll, was für ein schöner preis!! da versuch ich auch schnell noch mein glück!!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  37. Der Leporello ist echt schön. Die Bilderhalter werde ich wohl auch machen müssen - die sind wirklich schön geworden.
    Natürlich würde mir das Paperpad auch sehr gut gefallen.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  38. Anonym30/1/12

    Das Leporello ist wirklich wunderschön. Die Idee mit den Sektkorken finde ich auch klasse.
    Als stille Leserin versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen... und hepp....

    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  39. Du hast super schöne und doch so einfache Ideen, vorallem bekommt man gleich Lust anzufangen. Auch deine Hasen sind wirklich süß, nur leider kann ich nicht häkel. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Claudia!

    Wie wunderschön doch deine Korken geworden sind. Somit bekommt meine Korkensammlung auch ein neues Gesicht. Farbe steht hier auch noch rum. Die Tim-Holtz-Dinger muss ich mir dann auch noch gönnen. Komisch, bei Nina ist mir der Korkenpost durch die Latten gegangen, naja, zum Glück habe ich es nun hier gesehen.

    Das Geschenk für deinen Papa sieht auch sehr schön aus und nicht zu vergessen, danke für die Möglichkeit einen Gutschein zu gewinnen.

    Freu mich auf deinen nächsten kreativen Einfall.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Sachen, schöner Blog, schöne Verlosung. Dann hoffe ich mal auf schön viel Glück! Einen schönen Abend dir!

    AntwortenLöschen
  42. Anonym30/1/12

    Hallo! Das ist ja ne süße Idee, wär ich nie im Leben draufgekommen!

    Viele liebe Grüße Ricke

    AntwortenLöschen
  43. Anonym30/1/12

    Hallo, Ich beobachte Deinen Blog nun schon eine ganze Zeit und freue mich, wenn wieder ein neuer Eintrag erscheint. Du machst echt tolle Sachen. Und deine Weiß-Phase scheint ansteckend zu sein.
    Würde mich wahnsinnig freuen, den Gutschein zu gewinnen.

    Liebe Grüße Winzi-Meli

    AntwortenLöschen
  44. Hallo
    Ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Einfach nur schön deine Ideen und die Korken sind einfach der Knaller. Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  45. Anonym30/1/12

    Hallo Claudia,

    Deine Bilderhalter sind wirklich wunderschön geworden, genauso wie das Leporello!!! Danke für den Tipp mit den Pins! Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Inspirationen von Dir!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Claudia,
    schön das du Nina schon nach den Memo-Pins gefragt hast, so muss ich es nicht mehr tun *grins*
    Ich schaue unheimlich gerne hier bei dir vorbei und genauso gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf.

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  47. Anonym30/1/12

    Liebe Claudia,
    Dein Blog ist Super! Wie kann man so Super Ideen haben?
    Deine Einkaufstasche hab ich dank deiner tollen Anleitung
    selbst genäht und zu Weihnachten verschenkt!
    Da war ich der Held! Danke für deine Ideen!
    Und jetzt möchte ich gerne das Papier gewinnen!!
    :-)
    Liebe Grüsse
    Katze

    AntwortenLöschen
  48. Ein superschönes Leporello! Bin gerne bei deiner Verlosung dabei!
    LG, Juli aus Köln

    AntwortenLöschen
  49. Anonym31/1/12

    Liebe Claudia,
    juchu, das mit dem Kommentar hinterlassen klappt wieder. Eine Zeit lang funktionierte das irgendwie nicht rein technisch gesehen. Ich mag deinen Blog total gerne-vor allem weil ich auch vieles in weiß zu Hause anmale :-)
    Das Leporello gefällt mir auch sehr gut, October Afternoon ist halt immer net schlecht,
    LG von
    Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Claudia, ich bin durch Zufall auf deine tollen Blog gestoßen und werde mich gleich als neue Leserin eintragen.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil. So nun werde ich nochmal durch deinen Blog stöbern und bis zum nächsten Mal.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  51. Anonym31/1/12

    Tolle Idee mit den Korkenhalter!! mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Nicy

    AntwortenLöschen
  52. Liften und gewinnen, das ist das, was ich will!
    Äh, bittegern möchte. Wenn möglich.;-)
    Anne

    AntwortenLöschen
  53. Anonym31/1/12

    Hallo Claudia,
    heute will ich auch mal mein Glück bei dir versuchen und schleiche mal in deinen Lostopf. Sei weiterhin so kreativ und laß uns daran teil haben. Es ist toll deine Sachen zu sehen und sich Anregungen zu holen.
    Viele Liebe Grüße von
    Claudia H. aus G.

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin gestern über deinen Blog gestolpert und finde das super niedlich, was du hier machst :) Genau mein Geschmack und ich bin gespannt, was noch so alles kommt!
    CiAO Fr34k

    admin@electrofairy.de

    AntwortenLöschen
  55. Nicki31/1/12

    Ahhh, jetzt muss ich also doch mit dem Wein trinken anfangen. Diese kleinen Halter sind ja zu niedlich. Eine tolle Idee.Wenn mich das Glück bei deiner Verlosung packt, dann kommen die Pins sofort mit in den Warenkorb. Liebe Grüße Nicki

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Claudia,
    bei Dir steckt so viel Liebe im Detail! Wirklich in geliebtes Zuhause hast Du da. Und das Leporello ist ebenfalls zum Schwärmen!
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Claudia,
    weiß ist immer schön! Und umso mehr davon, umso besser! Am liebsten hab ich es in Kombination mit grau oder schwarz und einen Klecks in gelb auch noch dazu! Ich weiß, es ist gewagt... :-)
    Die Idee mit den Sektkorken finde ich genial! Und ich weiß auch schon, was ich mir für den Gutschein bestellen würde... *lach*
    Ich freue mich daran teilnehmen zu dürfen!
    Alles Liebe,
    Susana
    http://www.mil-manitas.de

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Claudia,

    ich schaue regelmäßig bei dir vorbei und finde deine ideen und posts einfach supertoll!

    liebe grüße
    corinna

    AntwortenLöschen
  59. Anonym1/2/12

    Liebe Claudia,
    ich hoffe Dir geht´s gut, wir hatten mal Sachen letztres Jahr getauscht, es hatte total Spaß gemacht,und jetzt möchte ich an die Verlosung einfach teilnehmen,
    viele Grüsse,
    Valerie aus Ebsdorfergrund

    AntwortenLöschen
  60. Hanne1/2/12

    Liebe Claudia,
    beim klicken im www. bin ich auch bei Dir gelandet und total begeistert, werde bestimmt sehr oft hier reinschau. Und auch noch gleich eine Verlosung, besser kanns ja kaum sein. Sodele nun werde ich bei Dir weiter stöbern gehn.
    ganz liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  61. Anonym2/2/12

    Wow!! Zu den Bilderhaltern kann ich nur sagen einfach wundervoll!
    Vielen vielen Dank für deine guten Ideen
    Lieben Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  62. Anonym2/2/12

    Hallo Claudia

    Klasse Idee mit den Sektkorken.
    Für den Gutschein würde ich schon was schönes holen,also rein in den Lostopf und
    mein glück versucht.

    Liebe Grüße Claudia

    Claudia.gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Claudia,
    ooh wie süß! Deine kleinen Bildhalter sind ja toll.
    Freu' mich, dass ich auf Deinem Blog gelandet bin!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  64. Anonym2/2/12

    Liebe Claudia,

    deine kleinen Bildhalter sind traumhaft schön und einfach entzückend.
    Das ist eine klasse Idee!!! Werde ich bestimmt demnächst auch mal nachwerkeln :-)
    Vielen Dank für deine tollen Anregungen.
    Ich versuch einfach mal mein Glück und spring in deinen Lostopf hinein.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Claudia,

    die kleinen Bilderhalter sind wunderschön und so vielseiig. Da kann man echt für jede Gelegenheit was daraus machen. Tolle Idee!
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  66. Danke für diese tolle Idee!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  67. Was für eine tolle aber eigentlich so einfache Idee. Da muss man erstmal drauf kommen...Ich werde das sicherlich mal ausprobieren! Mit Kork kann man echt tolle sachen machen!

    Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen