23.01.2012

gehäkelte mini-wandtrophäen



... als deko fürs kinderzimmer :-) 

mir ist noch eine idee gekommen, 
wie sich lackierte holz-memory-karten
verwenden lassen! es sind die perfekten befestigungs-platten
für gehäkelte mini-tier-wandtrophäen :-))

und hier sind meine erste exemplare:



die gehäkelten tierköpfe habe ich mit bastelkleber
auf weiß lackierte memory-holzkarten geklebt.
über nacht getrocknet hält das supergut.
als aufhängung dienen kleine messing-bildösen 
aus dem baumarkt (auf den bildern auch weiß lackiert)



ein süßer blickfang fürs kinderzimmer - 
heiß begehrt und von meiner tochter schon vorreserviert, 
ehe ich überhaupt fertig war :-)

angebracht haben wir sie über ihrem spiegel: 





und eines blieb am ende noch für mich...


 ein kleiner weißer oster-vorbote...


liebe grüße,




Kommentare:

  1. ich schreibe wie immer: och! ach! total süß!!! :)
    das ist einfach...genial!

    AntwortenLöschen
  2. Nein wie cool!
    Ich hab auch grad eine "tier-wandtrophäe" in arbeit....

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Absolut entzückend, schnukkelig, süß, einfallsreich...
    Du bist ja auch an der Häkelnadel ein Vollprofi.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Sooo süß!!! Kann deine Kleine gut verstehen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. ich dreh ab Claudia - du erhellst mir echt den Tag mit solch abgefahrenen Inspirationen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind klasse aus :-) Meine Kids werden hier richtig neidisch *lach*

    AntwortenLöschen
  7. ohje die armen!
    aber trotzdem soooo lustig :)))
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  8. aaaah, sind die schööön!!!!!!
    liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr creativ! Echt süß!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Voll süüüüüüüüsss. Die sind echt super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. das häschen sieht absolut süß aus! da wünscht man sich doch glatt das man auch häkeln kann ;) weiter so!! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast einfach SO geniale Ideen.....!!!
    Und Talent!
    Ich hab Dir mal was gesagt - da solltest Du Dich wirklich
    hinbewegen !!!

    mit viel chanel und lack :-)
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tierchen sind der Hammer. Soooo putzig!
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  14. Anonym28/1/12

    Ein Traum! Besonders der Oster-Vorbote!! Deine Julia

    AntwortenLöschen
  15. die sind ja echt sehr süß !!
    LG Sandra
    feenvogelinrosa@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. nee, wie goldig sind die denn? muss ich mir merken.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  17. Die sind einfach spitze.... Ich bin schon lange auf der Suche nach solchen lustigen Tierkopftrophäen. Aber an gehäckelte habe ich nie gedacht... Kannst du mir verraten, wo ich die Häckelanleitung herbekomme???
    Danke und lieber Gruß aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  18. liebe dh, danke für deine netten worte - eine häkelanleitung habe ich leider nicht! ich habe mir die wandtrophäen selber ausgedacht und frei drauflos gehäkelt. vielleicht mach ich ja irgendwann mal ein ebook dazu?! aber zumindest mal den hasenkopf kannst du aus meiner hasen-häkelanleitung ableiten und dann müsste auch schonmal die maus machbar sein. LG claudia

    AntwortenLöschen