07.02.2012

frühlingsfarben...


ich hatte wieder einmal lust zu nähen, und habe mir so meine gedanken gemacht...
eine freizeit- und spielhose für meine tochter in frühlingsfarben sollte es werden :-) 

ein wunderschöner grün-karrierter stoff von urbanska
hatte hierzu den weg ins geliebte zuhause gefunden... 





die hose wurde gnädigst anprobiert, sogar für sehr bequem befunden
und alle waren glücklich :-)



 und für einen marmeladen-hut reichte es auch noch!


die marmelade steht übrigens auf meiner jüngsten neuerwerbung - 
einem kleinen weißen eier-schränkchen :-)



doch mehr zeit zum shoppen gab es nicht, denn... ein kindergeburtstag steht uns ins haus...!

erste vorbereitungen wurden bereits getroffen - voila - die diadu-flower-sticks :-)



hierzu haben wir mit der cuttlebug berge von blumen-formen ausgestanzt...


und mittels 3d-klebepunkten aufeinander gestapelt. nun noch von unten ein dünnes stäbchen
in den untersten klebepunkt stechen - und fertig sind die frühlingsblumen!


in kuchen, muffins, käsewürfeln oder auch blumentöpfen machen sie sich toll als 
farbenfrohe dekoration. noch ein kleines herz oder einen aufkleber drauf - fertig! :-)



*
ganz begeistert bin ich im moment von den zahlen-plaketten 
von tim holtz - kennt ihr die schon? 


gedacht sind sie wohl vor allem zum scrappen, aber 
sie lassen sich soo vielseitig verwenden und machen sich
zum beispiel toll an körben und kisten! 

kommt euch das nächste foto bekannt vor? :-) ich finde, 
die "14" macht die weiße kiste (ehemals braun, von ikea:-))
jetzt wirklich perfekt, oder?


oder hier...



so, das wars für heute! liebe grüße schickt euch

Kommentare:

  1. liebe Claudia, die Hose ist ganz zauberhaft geworden, und die Blumen machen echt Frühlingsstimmung!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Hose - gefällt mir sehr!
    Die Zahlen sind wirklich toll, bloß kann ich sie nirgendwo finden.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe theresa, schau doch mal bei danipeuss oder stamping-fairies.de :-)
      LG!

      Löschen
  3. Einen schönen (eisigen) guten Morgen wünsche ich :D
    Die Hose schaut schon auf dem Bild so schön bequem und gemütlich aus :)
    Unddas Eierschränkchen ist ja total oberschnuckelig! Weißt du schon was du darin aufbewahren wirst? Eier wohl eher nicht oder?
    Die Idee mit den Tim Holtz Schildchen muß ich mir merken, die machen sich wirklich prima auf dem Körbchen und dem Ribbonkästchen!

    Wünsch dir noch einen schönen kreativen Tag,
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose schaut brilliant aus!
    Ach... könnte ich nur auch so gut nähen *schwärm*

    LG aus Norwegen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön hast Du es hier - ich freue mich, dass ich Dich entdeckt habe...

    Ganz liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  6. hallo claudi,
    danke dir für deinen lieben kommentar! hab beute auch noch keine lust zum autofahren, da eine ganz dünne schneeschicht auf dem eis liegt...brrr....
    na du warst ja wieder fleißig! kann ich die süße grünkarierte hose bitte in der 38 haben? schaut suuuper aus! und deine blümchenlollis sind wieder ein ausbund an kreativität, haste toll gemacht!
    ich wünsche dir noch einen schönen tag, mein kindergartenpünktchen durfte heute blau machen, und wir gehen jetzt mal raus in den schnee :))

    alles liebe,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Claudia,
    sooo viele tolle kreative Ideen wieder von dir! Das Eierschränkchen hab ich auch ;D
    Freu mich, dass das Paket gut angekommen ist und du auch alles zusammentüdeln konntest. Hatte sicherheitshalber die Fotos noch nicht gelöscht ;D
    Viel Spaß noch bei deinen Vorbereitungen....
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist ja wirklich genial, die muss super bequem sein! Und die Zahlen machen die Gegenstände erst so richtig perfekt, da werd ich ja ganz neidisch :) Ich habe heute, nach zweitätigen wühlen auf der Homepage, meinen Gutschein für den Scrapbook-Laden eingelöst und bin ganz gespannt :) Ich hab eine bunte Mischung von allem gekauft und werde sicher darüber bloggen, wenn das Paket ankommt :)
    lg Miri

    AntwortenLöschen
  9. Du Künstlerin! Alles sieht zum Vernaschen aus!!! Ein Shop würde bombastisch gut gehen... ;o) Du weißt was ich meine! hihihihi Der Steuerkram ist gar nix... Ich schwörs.
    Aber ja... Jeder findet seinen Weg!
    Deine Kleine in der supertollen Spielhose der Hammer!
    Busserl, Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Deine Ideen möcht ich haben.... WOW, was für ein Post. Die Hose zum rumschlumpfen ist schon soooo klasse, dann die FlowerPowerPieker und auch Deine Deko/Aufbewahrung ist einfach nur zum staunen schön! Tolle Fotos, Claudia. Stöbern macht richtig Spaß bei Dir.
    Freue mich auf den nächsten Besuch bei Dir!
    LG
    ANnika

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deinen Blog wirklich richtig gern! Ich bin selbst noch nicht so lange dabei und fange in den nächsten Tagen mit dem Nähen an und irgendwie hats mir nach dem ganzen Rumstöbern auf deinem Blog auch das Scrapbooking angetan(mal sehen ob ich das auch so wundertoll hinbekomme...Übung macht ja aber bekanntlich den Meister) Ich würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust
    Achja die Hose ist echt so richtig richtig toll!

    http://die-zuckerschnute.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Bin eben durch Fr34ks Seite hier gelandet. Du machst echt niedliche Sachen und die Hose für dein Kleine ist ja mal der oberhammer. Total niedlich :3 Ich werde deine Seite jetzt zu meinen Favoriten packen und öfter mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Tody

    AntwortenLöschen
  13. Die Pumphose ist SUPER geworden! Gibts dazu irgendeine Anleitung von dir? Ich würd unserem Spatzl auch gern eine nähen! Oder hast du einfach eine normale Pumphose genommen und die Maße davon abgenommen?

    AntwortenLöschen
  14. hallo schneesternchen, danke, freut mich :-) was ist denn eine "normale" pumphose?? :-) also diese hier hab ich mir erst aufgezeichnet und dann frei nach schnauze zugeschnitten - ich mach selten was nach anleitung (dafür erlebe ich die schönsten überraschungen :-)) ich überlege mal, ob ich ein kleines tutorial dazu mache die nächsten wochen. GLG!

    AntwortenLöschen
  15. Die gebastelten Blumen sind ja ein Traum geworden! Sehr schöne Farben!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. geliebtes zuhause! dein emailpostfach ist überfüllt! :)))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha, wer ist schuld?? :-)) hab das malheur in der zwischenzeit behoben :-))

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia - darf ich mir was wünschen? Ich würd soooo gern mal hinter die Kulissen blicken und ein paar Fotos von deinem Bastel-Werkel-Näh-Zimmer-Ecke sehen :-))) Das letzte Foto lässt schon einiges erahnen :-) Die Blumenstecker sind übrigens ganz toll geworden! Da werd ich glaub ich morgen mal in deine Fußstapfen treten ;-)

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kati, ich freu mich immer über deine lieben kommentare :-) schau doch mal in meinem ersten januar-post, da siehst du meine scrap-ecke! eine schöne neue woche und glg! claudia

      Löschen
  18. hallo und guten morgen liebe claudia

    kannst du mir ev. sagen, ob es die sachen von tim holtz auch in d zu kaufen gibt, hab nur einen us-shop gefunden,

    ganz lieben dank

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo karin, schau mal bei scrapbook-laden.de, stamping-fairies.de, danipeuss.de :-)

      Löschen
  19. Die Blumen sind sooooo schön, wie auch dein Blog! Schön, dass ich dich gefunden habe!
    Herzlich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    die Idee mit den Buchstaben ist einfach super, danke für den Tipp.
    Dein Arbeitszimmer finde ich so schön, ich kann es mir immer wieder anschauen!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  21. Hihi.. ich habe meine alten schwarzen Ikea-Körbe auch längst weiß lackiert!! Sieht super aus, Dein Arbeitsbereich! :-)
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen