14.02.2012

kindergeburtstag - der fünfte



nach einem wunderschönen valentinstag
habe ich heute abend sogar noch zeit zum bloggen...
wir hatten diese woche party-woche,
denn meine tochter hatte geburtstag.
gefeiert wurde mehrmals...
mit familie, mit freunden, im kindergarten...

wichtig war für uns mädels
(wie immer)
das fine-tuning in pastell....

daher habe ich diesmal auch 
rosa sahne ausprobiert :-)
einfach einen tropfen rote
lebensmittelfarbe zur sahne geben!


nicht fehlen durfte ein selbst genähtes geburtstags-shirt...

den jersey-fliegenpilzstoff hatte ich zufällig 
anfang februar auf der kreativ-messe in ludwigshafen gefunden
und mich gleich verliebt :-)

passen die roten borten
nicht zauberhaft dazu?





nun sind die geburtstagsfotos beim entwickeln...
und ich bereite derweil das geburtstagsalbum vor :-)

lang gehortet hatte ich  einen october-afternoon-rohling
(ich glaube aus der "modern homemaker" linie) - ein kleines
haus mit bunten innenseiten. ich habe nochmals einige dazugeschnitten
und den äußeren pappdeckel mit roter acrylfarbe eingefärbt.


 nach wunsch meiner tochter hat das haus einen glitzerüberzug :-) die verzierungen 
stammen aus der oa-serie "sidewalks", die sich schön für kindergeburtstage
 und kinderthemen eignet. 


noch ein gardinchen drangenäht - fertig :-)


das gute bei der ringbindung ist, dass fotos sowohl aufgeklebt als auch lose
zwischen den seiten eingeordnet werden können. so brauche ich nicht zwingend
 so viele album-seiten wie fotos (und das album wirkt aufgelockerter).


fertig :-) daneben nochmal das album vom letzten jahr...


liebe grüße schickt euch

Kommentare:

  1. Wow, alles so liebevoll gemacht. Sieht so schön aus, dass man selber noch mal Kind sein möchte ;-) Einen restlichen "Happy Valentine's Day" noch! Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist das denn ♥♥ Bin ganz begeistert, ob von den Ideen für die Party oder das Album. Muss ich mir merken wenn meine Motte im Herbst drei wird.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie wundervoll…sowohl das Hasubüchlein als auch das Fliepi-Shirt!
    …enne…noch herzlichen Glückwunsch!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist superschön geworden und die Idee mit dem Geburtstagsalbum ist der Knaller. Leider wird meine Süße schon 15. Da gibts keine Fotos mehr, ist zu peinlich und Eltern sind sowieso unerwünscht.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. kuchen, deko und shirt sind ja schon schön, aber das album hat's mir als oa-fan natüröich besonder angetan. toll geworden! und eine schöne isnpiration für ddas, das ich noch für mein geburtstagskind machen möchte.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir, liebe Claudi, muss mich trotzdem jetzt wieder grottig gewanden, weil kommödchen wartet.
    na du hast ja wieder zuckersüße dinge gemacht. also kuchen im wahrsten sinne des wortes, zuckerpuppe in neuem shirt dito und diese häusl: soooo niedlich! irgendwie liebe häuschenmotive, die haben sowas...na sowas....so was schönes halt (weißt scho)

    dir auch noch einen schönen tag, bis bald
    die dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Claudia...wenn du sehen willst, wie der Stern gemacht wird, schrolle einfach noch ein wenig weiter runter auf meinem Blog, da findest du die Anleitung von AdventsCrop.
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll....ich liebe Scrapbooking...momentan denke ich an nichts anderes...
    und deine Ideen sind wirklich toll ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Sah alles sehr süß aus!
    Ich habe gestern auch Kindergeburtstag gefeiert. Allerdings nicht rosa sondern Thema war Star Wars.
    Finde den Stoff super süß!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wundervoll aus :-) Deine Tochter wird sich wenn sie älter ist bestimmt immer noch wahnsinnig über die Alben freuen in denen du die vielen feinen Momente fest gehalten hast :-)

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wundervoll sind Deine Küchlein, das Oberteil und die Fotoalben geworden...ich bin hin und weg! Da komme ich doch mal öfters bei Dir vorbei und werde Deine neue Leserin Nummer: 342.

    Bis bald, herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Och sieht das süß aus :) Ich will auch so einen bunten Kindergeburtstag - also für mich ;) haha! Schön, dass dir die Fotos gefallen :) Ich hab jetzt auch über die Sachen aus dem Scrapbookladen geschrieben und das fotografiert, was ich bestellt habe :)
    CiAO Miri

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    Deine Häkelhasen sind zauberhaft und mal schaun, noch ungefähr 3 Jahre häkeln üben, dann sind vielleicht die als nächstes dran...noch hänge ich ja am "Teppich" fest...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Party für die Kleine. Ein spezielles Geburtstags-Shirt finde ich genau so eine tolle Idee wie das Jahresalbum, was ja auch super viel Arbeit macht. Gefällt mir alles sehr toll und gibt mir gleichzeitig auch ein paar Anregungen für den Geburtstag meines Sohnes, der hat allerdings noch bissl Zeit.

    Viele Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    du machst so tolle Sachen für Kinder. Hast du vielleicht Lust, ein paar Ideen bei meiner Summerlinkparty zu veröffentlichen?
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-2-yummy.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen