15.04.2012

etiketten, label, stempel & co.


in letzter zeit bekomme ich häufig anfragen, wo ich meine 
"diadu"-etiketten her habe und wo man solche web-etiketten bestellen kann:




ich habe sie bei der etikettenagentur bestellt:

hier habe ich schon einmal darüber geschrieben.

wie gesagt, nach einigem vergleichen fand ich die preise dort ok, 
den kontakt nett und vor der lieferung gibt es 
extra noch einen korrekturabzug.

aus einer auswahl an bildchen und symbolen 
sowie webfarben und schriftarten kann man sich die eigene etikette
zusammenstellen und selbst in geringer stückzahl bestellen, ohne dass man
gleich 1000 abnehmen muss.

übrigens auch eine tolle geschenkidee, wie ich finde!


*

auf einzignahtig habe ich außerdem ein tolles tutorial gesehen,
wie sich etiketten selbst herstellen lassen - ich war damals begeistert! 
zwar sind sie dann nicht gewebt, sondern gedruckt, aber sie sehen toll aus! 
man erstellt am rechner ein design,
 dass dann über transferfolie auf baumwollband gebügelt wird.

ich selbst habe bisher nix mit transferfolie gemacht,
wo gibts die überhaupt? aber auf blogs bleiben bekanntlich
keine fragen offen und so gab es kürzlich bei 
urbanska auch einen post zum thema. sie schrieb,
dass es transferfolie sogar bei aldi gibt. na dann
gibts ja wirklich keine ausreden mehr! kasia zeigt ebenfalls
 wunderschöne beispiele für selbst designte labels!

*

eine dritte möglichkeit sind natürlich stempel!
es gibt ja wunderschöne exemplare bei avie-art, wo ich
meinen geliebten strichcode-stempel her habe. es war damals
eine anschaffung, die wirklich spaß gemacht hat, nachdem ich das
scrapbooking entdeckt hatte. so bekommen alle alben, layouts und 
sonstigen papierwerke eine persönliche note! denn oft
kämen die beschenkten ja gar nicht auf die idee,
dass etwas selbst gemacht ist :-)) also fix 
ein stempel her als dezenter hinweis :-)






*


viel spaß bei der auswahl, beim bestellen, designen, 
bestempeln und/oder aufbügeln wünscht


Kommentare:

  1. Einen schönen Sonntag, liebe Claudia :)

    Schön daß du noch mal über die Etiketten schreibst. Ich war ja auch eine von denen die du oben im Text erwähnt hast, hihi...
    Mir ist übrigens grad noch eine Möglichkeit eingefallen: Wenn deine Nähmaschine auch ein Alphabet bei den Zierstichen hat könnte man sich den Namen ja auch selber auch ein Bändchen sticken. (Sollte ich unbedingt selber noch ausprobieren...)

    Schönes Restwochenende noch,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,

    vielen dank für die tollen hinweise ... ich überlege ja auch schon lange, wie ich meinen werken mein i-tüpfelchen aufsetzen kann! jetzt werde ich doch gleich mal zu den "links" surfen :D

    dir noch einen schönen sonntag

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke,….super soviel Infos gleich auf einmal…das werde ich erstmal speichern ;o)
    Schönen Sonntag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    schön das du uns heute diese Tipps zu den Etiketten gegeben hast. Bin schon länger am überlegen, ob ich sowas auch mal machen lasse. Werde gleich mal ein bißchen bei den Seiten die du vorgestellt hast stöbern. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Infos habe ich gerade wie ein Schwamm aufgesaugt.
    Alle Links angeschaut, Lesezeichen gesetzt und manche als PDF abgespeichert.
    Super! Das hat mich schon lange interessiert.
    Jetzt hast du mir viel Arbeit abgenommen und ich muss bei Bedarf nur noch auf deine Infos zurück greifen.
    Vielen herzlichen Dank!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe claudi,

    dankefein :))))
    ich hab eigentlich gar nicht so richtig nähen gelernt. ich glaube, in meinem tilda-post hab ich erzählt, wie ich zum nähen kam. ich nehme immer relativ einfache schnitte, nix großartiges, oft sind es die stoffe, die es so toll machen :) wie bei dem heutigen kleid, finde ich :)

    ich wünsch dir was, alles liebe von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen