05.05.2012

genähte taschen und kärtchen


schon länger habe ich gewartet, dass mich wieder das nähfieber ergreift!
und jetzt war es so weit. eine tasche von kasia urbanska *klick* hat es mir
so angetan, dass es kein halten mehr gab :-) eine birnenförmige beuteltasche
mit langem gurt. beim zuschneiden dachte ich - besser gleich drei als eine, man
kann ja nie wissen! und nun sind es tatsächlich drei geworden!


mein favorit ist diese hier - sie ist bereits in gebrauch :-)


kasia hat auf ihrer tasche eine wunderschöne stickerei! mangels stickmaschine 
habe ich mir eine matroschka aus einem stoff ausgeschnitten und diese mit 
raupenstich umrandet. den silbernen gurt hatte ich noch hier liegen - die
tasche hab ich nicht mehr... aber den gurt aufgehoben! :-)


... ein blick hinein...


und hier noch die dritte variante - der gepunktete stoff ist beschichtet und eignet sich
super für taschen! die beiden stoffe kaufte ich zusammen und die verkäuferin meinte,
die kombination sei "mutig" :-)

 und hier nochmal alle drei...


aber damit war ich natürlich noch nicht fertig, denn... richtig, meine tochter
wünschte sich natürlich auch noch eine :-) für sie habe ich die tasche etwas
kleiner zugeschnitten. der hellblaue blumenstoff ist auch acrylbeschichtet, 
also schön stabil und abwaschbar.


 nun komme ich überall hin zu spät, denn ich kann mich nicht entscheiden...
welche nehme ich heute? :-) danke liebe kasia für die inspiration!!!



 da ich schon am nähen war, habe ich mich gleich noch an die 
kombi papier/stoff gemacht und kleine geschenkanhänger genäht.


dafür habe ich pappkärtchen zugeschnitten, die ecken gerundet und sie mit
fabric tape beklebt. die stoffherzen sind mit zickzackstich aufgenäht
und leicht mit vlies unterfüttert.


so habe ich wieder einen vorrat an kleinen kärtchen für alle gelegenheiten!


 ... und dank eurer lieben kommentare, über die ich mich TOTAL gefreut habe
hat mich auch der mut mit meiner decke (noch?) nicht verlassen! seit dem letzten post
 mit 19 grannies sind es jetzt 37!!!


 so, das wars für heute!




Kommentare:

  1. Wow, die Taschen sind echt alle traumhaft schön geworden!!! Gefallen mir richtig gut!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sehen klasse aus, sie gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    deine Taschen sind so toll und die Anhänger sind noch viel schöner.

    allerliebste Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia

    Deine Taschen sind so schön geworden. Und Du hast schon 39 Stück ? WOW..... Ich fange eben auch was neues an und da brauch ich 85 Stück dafür. Heul ich hab grad mal 4 *g*

    Hab noch einen schönen Abend

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Taschen sind ja ganz bezaubernd geworden. Ich glaube ich könnte mich auch nicht entscheiden, welche ich nehmen würde. Du hast die Stoffkombinationen so toll gewählt. Die Tasche für deine Tochter ist auch so schön. Ich kann sie sehr gut verstehen, daß sie auch eine haben wollte.
    Die Anhänger sind dir wuuuuuuunderschön gelungen. Du kommst auf so traumhafte Ideen.
    Deine Grannydecke ist schon ganz schön gewachsen und jedesmal liebe ich das Muster mehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    deine Taschen sind soooooo schön!
    Die Grannydecke ist ja schon sooooo groß geworden!
    Und die Anhänger sind auch sooooooo bezaubernd!
    Ich bin ganz hin und weg!
    Habe dir auf meinen Blog einen Award hinterlegt.
    Falls du ihn annehmen möchtest, würde ich mich freuen!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Taschen sind traumschön - alle! Da könnte ich mich auch nicht entscheiden welche es sein darf. Deine Grannydecke wird wundervoll und ich denke noch immer darüber nach, ob ich auch soll....
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen sind super schön geworden und die Anhänger mega klasse :)liebe Claudia
    Deine Grannydecke ist wunderschön, weiterhin viel Erfolg

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Du warst aber fleißig, wow! Die Taschen sind ganz toll geworden, alle wunderschön! Da könnte ich mich auch nicht entscheiden, welche ich nun nehmen sollte. :-) Und die Geschenkanhänger sind acuh ganz niedlich, eine sehr schöne Idee!

    Herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    wunderschöne Werke sind aus Deinen Händen gehüpft. Besonders die Kärtchen finde ich sensationell schön. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag. KLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Anonym6/5/12

    Liebe Katja,

    Deine Taschen sind wunderschön, ja da fällt die Entscheidung wirklich schwer, welche man mitnehmen soll. Die Tasche für Deine Kleine ist ja ein Traum, das Muster und die Farben gefallen mir super gut.
    Auch Deine Karten sind toll.
    Na, das hast Du aber wieder fleißig gehäkelt. Ich bin schon auf die fertige Decke gespannt.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  12. oh gott, claudia, die sind wunder!wunderschööön! die graue und die mit den punkten! alle! gott sei dank hängen sie nicht im meinen schrank, sonst hätte ich ein problem...
    :))))

    AntwortenLöschen
  13. oh, allesamt wunderschön deine genähten taschen, claudia! meine nähmaschine steht gerade auch nicht still! und deine karten sind auch ganz zauberhaft! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin wie immer total hin und weg von den Dingen die du hier zeigst - ganz wundervoll!!!! Und so inspirierend :-)
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Oh Claudia,
    wie kreativ du wieder warst und "mutig"....deine Taschen sind soo toll geworden...und deine Kärtchen sind ja zucker! Tolle Idee und so wunderschön umgesetzt! Bin begeistert!
    Ach und die DECKE....seufz...ich liebe diese Farben.....
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  16. hallo und viele grüße, irgendwie bin ich hier bei dir gelandet und finde deine kärtchen soooo süß!!! alles liebe und ein schönes we, angie

    AntwortenLöschen
  17. Deine Grannys sind soo schön. Ich häkele auch gerade eine Decke aus Grannys. Ich habe jetzt 42, brauche aber 300 Stück. Meine sind allerdings nur quadratisch. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
    Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!
    Deine Häkeldecke wird ein Traum! Ich finde sie ganz gamz wunderbar und auch das Muster, was du häkelst ist toll!
    Die Farben harmonieren soooo gut miteinander und ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen für deine Decke!

    Liebsten Gruß aus Köln :)
    Nora.

    AntwortenLöschen
  19. Dear Claudia,
    I stumbled upon your blog and spend several hours here. Do you sell your bags? I have seen two that I think my granddaughters would love. The one you made for your daughter is exactly what my 3 grandaughters would pick. The fabric pattern and colors are so pretty and full of fun.

    If you do not sell these bags - yes, I would have to have them shipped to the US - would you consider putting up a tutorial? I know the sewing part, but I have never been able to cut things out on my own without some sort of pattern to go by.

    I have added your blog to my favorites, and I shall share it with my sewing friends here in the us. Most of us have some experience with sewing, but we are not experts by any stretch of the imagination.

    Thank you for inspiring so many with your beautiful creations.

    Nancy Clark
    itchsix@hotmail.com

    AntwortenLöschen