23.07.2012

häkeleien, geschirr und gutschein-gewinnerin!


hallo ihr lieben,
bevor ich mit meinem eigentlichen post beginne


zuerst schnell das wichtigste - die verlosung! :-)
 gewonnen hat 

kommentar nr. 23

also schnell mal zählen... hier ist er:


Liebe Claudia,

der Teddy sieht ja niedlich aus und die süße Schürze passt ihm wundeerbar.
Das Tellerreagal schaut auch total klasse aus. Mit Deiner neuen wunderschönen
Schürze macht das Kochen und Backen bestimmt noch mal so viel Spaß.
Gerne nehme auch ich an Deiner schönen Verlosung teil und danke Dir
für die Teilnahme.
Marynella@web.de

Liebe Grüße Mary

Liebe Mary, danke für deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch! 
Du hast den 25-Euro-Gutschein von Handarbeit und mehr gewonnen! 
Ich schicke dir nachher gleich eine Mail mit dem Gutschein-Code
und wünsche viel Freude beim Stöbern und Shoppen! :-)

und euch anderen danke ich ebenfalls herzlich für die lieben kommentare!
am liebsten würde ich an alle gutscheine verschicken!


*


einige von euch haben nach meinen häkelnadeln gefragt:
ich benutze addi-nadeln - jede stärke hat eine andere farbe. sie 
liegen für mich (v.a. bei längeren häkelprojekten) viel besser in der hand
als die normalen nadeln. bezogen habe ich sie von amazon.

*


 und was gibts hier neues?

also erstmal habe ich neue etiketten bestellt - 
gestickte etiketten rot auf rosa (von hier)

und - diesmal wollte ich diadu-aufkleber! 
also habe ich im netz geschaut, wo man (runde) aufkleber
mit eigenem motiv drucken lassen kann. bestellt habe ich dann hier.

nun sind alle etikettenschachteln und aufkleberkisten wieder aufgefüllt:-)


*

 seit jahren sammle ich green-gate-geschirr und mag es auch sehr.
aber schon länger habe ich nach einem zweiten geschirr gesucht, 
das sich mit den bunten mustern kombinieren lässt und 
dabei doch etwas ruhe ins gesamtbild bringt :-)


da bin ich auf "casagent" gestoßen - ein  italienisches keramik-geschirr
in pastell-farben. und: es passt super zu den green gate mustern, wie ich finde!


 meine jüngste errungenschaft ist der weiße weinkrug :-)
in das creme-farbene milchkännchen hatte ich mich auch gleich verliebt.


 *

 auf dem holländischen stoffmarkt vor einigen wochen
hatte ich auch wolle erstanden - dicke wolle! quasi eine art 
strickliesel-schnur als wolle-polyestermischung in off-white (siehe hier).
sie zu verhäkeln macht einfach nur spaß, sie ist dehnbar und 
wunderbar weich. nach einigem überlegen wollte ich
ein rundes kissen daraus machen - ein projekt, für das 
meine fünf knäuel wolle genau ausreichten!

verwendet habe ich dafür eine 15er (ja, 15er! :-) nadel! 
(da is nix mehr mit filigran :-))


das runde innenkissen war übrigens schnell gemacht, indem ich von einem 
quadratischen 50x50 kissen die ecken abnähte :-)

vorderseite häkeln, kissen hinein
und rückseite wieder zuhäkeln...


 für obendrauf ein blümchen...


 ... blumen annähen - fertig!



darf ich vorstellen - das neue sitzbank-kissen im geliebten zuhause :-)


so,  das war's für heute!
einen guten wochenstart wünscht euch



Kommentare:

  1. Das Kissen und das Geschirr sieht super aus!!
    Deine Aufkleber sind auch ganz entzückend...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. hach liebe claudia,

    bei dir ist es einfach soooooo schön!! zu gern würde ich mal probesitzen auf euerem bänklein...

    liebe grüße und eine tolle woche
    melanie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!
    In dein wunderhübsches Häkelkissen habe ich mich verguckt..., die Wolle ist ja super.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. oh wow wunderschön ...auch das geschirr gefällt mir super gut !!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Geschirr-ein Traum-sollte ich irgendwann mal Heiraten *g* Dann steht das als einziges auf der Geschenkeliste-und dazu die pastelligen-Danke!! ;o) Und das Kissen eine wahre Augenweide-sooo Kuschelig schauts aus!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Genial Dein Sitzkissen ....!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Deine Bilder. Das Kissen sieht super aus.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. dein kissen ist der knaller!!! ich bin begeistert!!! ich liebe kissen...wenn ich nur mehr platz hätte! ...übrigens wirklich toll fotografiert, dafür habe ich leider kein händchen.
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  9. Anonym23/7/12

    Liebe Claudia,

    ich kann es nicht glauben, aber ich habe bei Deiner schönen Verlosung gewonnen, vielen lieben Dank für die Teilnahme und den tollen Gewinn.
    Deine neuen Etiketten und Aufkleber sind große klasse. Traumhaft ist auch Dein Geschirr, ich muss gestehen, ich habe noch kein einziges Teil von Green Gate.
    Ein wunderschönes Kissen hast Du gehäkelt.Eine tolle Idee auch von Dir, das Innenkissen aus einem quadratischen Kissen zu nähen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  10. Anonym23/7/12

    Wow!

    Ich werd' wahnsinnig! Ein supertolles Kissen, das sieht echt wunderschön aus!
    Ich mag häkeln nicht wirklich gerne, aber für sowas würde selbst ich meine Häkelnadel-Allergie überwinden... ;o)

    Viele Grüße von der bloglosen
    Sandra aus Fulda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    nachdem ich nun schon eine Weile ganz heimlich, still und leide mitlese, muss ich dir nun endlich mal sagen, dass du wirklich ganz feine Dinge machst :) Immer wenn ich bei dir vorbeischaue, nehme ich mir ganz fest vor, auch endlich mal das Häkeln auszuprobieren. Mal schauen, wie viele schöne Dinge ich noch sehen muss, bis es endlich mal losgeht. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass das wunderschöne Rosenkissen gerade den endgültigen Anstoß gegeben hat.

    Mach weiter so, ich lese so gerne mit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ganz wunderhübsch, deine Sachen!!!

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia!Hab eben deinen Blog entdeckt,bin ganz begeistert von deinen Handarbeiten!Du machst echt interessante Sächelchen,hab mich schon mal als dein Leser eingetragen,damit ich dein nächstes Werk nicht versäume!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Toll! und Wunderbar! Przepiękna poducha :) Pozdrawiam cieplutko,

    AntwortenLöschen