12.07.2012

häkelteddy, schürze, tellerboard und verlosung



 handarbeit und mehr fragte mich, ob ich einen teddy aus der
rico patchwork family probehäkeln würde - und hier ist er:


zu meinem erstaunen ist er viel größer geworden, als ich
angenommen hatte  - sitzend kommt er auf fast 30 cm!

die packung enthält das benötigte baumwollgarn,
eine bebilderte anleitung, die sich auch für häkel-anfänger eignet,
eine häkel- und eine stopfnadel, also ein rundum-paket zum direkt-loslegen.

der körper hat eine kegel-form, alle anderen teile
werden separat gehäkelt und einfach angenäht.
lediglich füllwatte braucht man noch.

auch ein halstuch ist dabei - man kann aber natürlich auch
selbst eines mit der zickzack-schere zuschneiden.

bei handarbeit und mehr bekommt man die teddy-häkel-packung hier.

und das beste ist: ich habe einen 25-euro-gutschein

für euch, den ich verlosen darf :-)

 

und zwar, wie immer, unter allen kommentaren

auf diesen post (bis sonntag, 22.07.). 


damit könnt ihr euch im shop z.b. das teddy-paket sichern und/oder noch
wolle dazu. denn die auswahl an rico cotton wolle ist dort klasse!

kaum fertig, schaute sich der teddy zur freude meiner tochter
gleich mal im kinderzimmer um...

stärkte sich bei einem picknick...


mischte das puppenhaus auf, so dass bert fast vom stuhl kippte...


... und dann war das lotterleben vorbei, denn er wurde von 
seiner neuen besitzerin genötigt, sich ordentlich zu kleiden.


später bekam er noch eine maßgeschneiderte küchenschürze...


... bevor ich das größere exemplar dann mal für MICH genäht habe :-)


die vorbereitungen: deko-band selber nähen und rüschenborte kräuseln...


... und etwas häkelborte für die schürzen-tasche...


... fertig!



die schürze brauchte ich, da meine alte schürze zur malerschürze
geworden war... die farbflecken gingen nicht mehr raus!

zu diesem projekt konnte ich sie dann wieder brauchen:
ich wünschte mir ein kochbuch-regal für die küche!

dazu habe ich bei *1,2,3...meins* ein etwas mitgenommenes
tellerboard-regal erstanden. so shabby sieht es zwar toll aus...
aber für unsere weiße küche musste es doch weiß werden,
hätte sonst nicht gepasst. also an die arbeit...



... und hier hängt es nun :-)


noch schnell einräumen, fertig!
viel mehr bücher dürfen es aber nicht werden :-)


nun stapeln sich die bücher nicht mehr auf der arbeitsplatte
(und ich kann diese mit anderem kram wieder zustellen :-))






und, nach langer kreativer reise in der küche angekommen, 
ist's endlich zeit für eine




liebe grüße schickt euch




Kommentare:

  1. ...wow, wie ist er süüüüß, der dürfte sich auch bei mir umsehen, mir beim Kochen zuschauen, ach was helfen,..... und zwei Mäuse würden ihn zuuu gerne aufnehmen, aber erst wird gehäklet :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der Bär ist einfach klasse und so herrlich fröhlich schaut er aus.
    Tellerboard und Schürze hätten auch gerne bei mir einziehen dürfen. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, dass ich die Schürze noch viel toller als den süßen Teddy finde - aber das darf ich ja bestimmt auch ruhig ;-) Aber in dem schönen Shop gibts ja viele tolle Sachen, für die man einen Gutschein gut gebrauchen kann!
    Liebe Grüße, Annika von den Ringelspatzen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    der Bär ist echt klasse! Wenn man einmal die Anleitung hat, kann man da ja super sämtliche Wollreste verbraten!
    Die Schürze würde mir allerdings auch gefallen. Ich liebe rosa!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. ach der ist ja wirklich zuckersüß! mein erster gedanke: den brauch ich ;-) die gelegenheit ist also günstig :-D

    AntwortenLöschen
  6. wie süß ! Die Schürze ist ja genauso toll wie der Teddy geworden, ich wüßte auch schon welches Kind sich darüber freuen würde :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ist der süß geworden, hach, den würde ich ja auch gleich mal häkeln, bräuchte aber eigentlich nur die Anleitung... aber ich versuche erstmal mein Glück hier bei Dir.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Der Teddy ist wirklich total Süß! Aber leider kann ich weder häkeln noch stricken. Aaaber meine Oma!!!
    Ich mach also gern mit und finde bestimmt etwas in dem schönen Shop! ;)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was es wieder alles bei dir zu entdecken gibt. Einfach zum staunen. Der Teddy ist so toll geworden, da nehme ich doch sehr gern an der Verlosung für den Gutschein teil.
    Deine Schürze ist ein richtiges Schmuckstück geworden, der Stoff und die Borte gefallen mir mehr als gut.
    Und dein neues "altes" Wandregal hast du einfach nur super hinbekommen. Deine Kochbücher machen sich sehr gut darin.
    Ich wünsche dir noch einen kreativen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Cindy181212/7/12

    Hallo Claudia,

    der Teddy ist ja total süüüß, ich hab auch erst 2 gehäkelt. Sind auch ganz lieb geworden.
    Das Tellerboard ist ja genial für die Kochbücher, gefällt mir super gut.
    Ich möchte auch noch schnell in dein Lostöpfchen hüpfen, denn Wolle kann ich immer gut gebrauchen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Lg Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein süßer Teddy! Gefällt mir sehr gut!
    Und das Tellerboard erst ... ist super geworden! Und so praktisch!
    Gerne würde ich auch an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Nicole12/7/12

    Husch husch ins Körbchen. Ich möchte mein Glück auch versuchen. Vielleicht klappt es ja diesmal. LG Nicole aus HK

    AntwortenLöschen
  13. Da weis man ja gar nicht, was schöner geworden ist... :o)
    Und weil auch mich mal wieder das Häkelfieber gepackt hat, will ich doch mal mein Glück versuchen und nehme soooo gern an deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße
    Polly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    einen schnuckeligen Teddy hast Du da gehäkelt.
    Und bei Deinem Tellerboard kommt glatt ein wenig Neid auf ... :-)))
    Gerne hüpf ich auch ins Lostöpfchen.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Claudi, es ist wieder alles soooo schön, wie immer bei Dir ;)

    Es wünscht Dir ein schönes Wochenende

    Moni aus Coburg
    (dieses Wochenende Samba-City)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    der Teddy ist ja ♥-allerliebst, da hüpfe ich natürlich gerne in deinen Lostopf.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön für die farbenfrohen herzerfrischenden Fotos an diesem grauen Tag!!!
    Interessant finde ich ja auch die gebogene Häkelnadel auf dem 2. Bild, da werde ich mich mal nach Umsehen.
    Gerne möchte ich auch bei der verlosung mitmachen :-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Neee, ist der Teddy süüüß!!!!! Ich hüpfe gern ins Lostöpfchen!!!! GlG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Anonym12/7/12

    Das ist ja eine tolle Sache, Wolle kann man immer brauchen.....Ich bin dabei.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Der Teddy ist der absolute Hammer, die Farben sind soooo wunderschön!!! Deine neue Schürze ist auch erste Sahne und die schön bunten Kurzzeitmesser(es sind doch welche oder?), die da in deiner Küche an der Wand hängen machen direkt super gute Laune (wo hast Du die denn her?)
    Noch einen ganz schönen Tag wünsche ich Dir
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie süß ist der denn?! Na, der paßt ja perfekt bei euch rein. Aber ganz ehrlich ... ich häte auch gerne einen *herz*.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Claudia du warst mal wieder fleißig
    und der gehäkelte Teddy ist der HAMMER,
    so wunderschön Bund ich liebe IHN!
    Deinen Blog natürlich auch ;)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  23. Anonym12/7/12

    Liebe Claudia,

    der Teddy sieht ja niedlich aus und die süße Schürze passt ihm wundeerbar.
    Das Tellerreagal schaut auch total klasse aus. Mit Deiner neuen wunderschönen Schürze macht das Kochen und Backen bestimmt noch mal so viel Spaß.
    Gerne nehme auch ich an Deiner schönen Verlosung teil und danke Dir für die Teilnahme.
    Marynella@web.de

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  24. ach claudia,
    das ist sooo hinreißend!!!! ich liebe deine posts einfach, so viel Herz ist dabei und das macht gleich immer gute Laune!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    tolle Idee mit dein Tellerboard, da schau ich mich doch gleich beim nächsten Flohmarkt mal etwas genauer um...(ein wenig Platz hätt ich ja auch noch:))
    Und in den Lostopf spring ich doch auch noch gleich mit rein, denn ich bin sozusagen ein frischer Neuling in Sachen häckeln(genau eine Woche).
    Sei Lieb gegrüßt Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hi Claudia, der sieht echt so süss aus, ich versuch mein Glück und mach auch gerne mit!
    Sommerzeit ist ja auch Häkelzeit!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    ich hüpfe auch mit in den Topf, mit der großen Hoffnung meiner Mama eine Freude machen zu können. Der Bär wäre eine super Kombination Ihrer beiden Hobbys.

    Tellerboard und Schürze sehen toll aus. Das Board gefällt mir jetzt besser als vorher.

    LG Jeannine

    AntwortenLöschen
  28. Anja St.12/7/12

    Hallo, dein Bär ist ja supersüß geworden!! Das wäre echt was für den Urlaub.... ich mache also auch gerne mit. Liebe Grüße Anja St.

    AntwortenLöschen
  29. Lilli12/7/12

    Oh, mir gefällt er auch sehr gut!!!! Einen schönen Sommer noch und herzliche Grüße - Lilli aus Schwabach

    AntwortenLöschen
  30. Der Bär ist toll, da nehme ich auch gerne an der Verlosung teil. Tolle Idee so ein Gesamtpaket!
    Und dein Tellerbord gefällt mir auch sehr. Ich suche noch eins fürs Kinderzimmer.
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  31. Wäre es sehr blöd, wenn ich auch mitmache? Nö, oder? Es wäre ja eher blöd, wenn ich nicht mitmache...


    Katja

    P.S. Das Tellerbord ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhh sind das alles tolle Dinge! Darf ich bitte Deine Küche haben samt Inhalt?????? Ich brauch jetzt auch so ein Regal, eines für Bücher, eines für Tassen.. und ach einfach alles was da bei Dir soo rum steht! Den Teddy natürlich auch!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  33. Anonym12/7/12

    Ohhhh... Wie toll* und endlich hätte ich ein Projekt und alle Materialien, um die Handarbeit zu beginnen.. Häkeln steht schon länger auf der to-do- liste...

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,

    die Idee mit dem Board für deine Kochbücher ist einfach genial. Wenn diese so einladend dastehen, nimmt man sie auch viel lieber in die Hand und kocht etwas Neues.

    Dein Bär ist wirklich süß geworden. Gerne nehme ich deshalb an deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Das Board für die Bücher finde ich super, könnte ich mir auch bei mir vorstellen.

    Der Teddy ist super- meine Tochter fand ihn zum Knuddel daher nehme ich gerne an der Verlosung teil.

    Liebe sonnige grüße Anne

    AntwortenLöschen
  36. Der ist ja SUPER!!!

    schune grussen aus Holland
    Angeline
    www.mijnplekkie.tk

    AntwortenLöschen
  37. Der Teddy ist ja mal richtig schön bunt! Den würde ich mir auch gerne häkeln.
    http://pollykreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. WO ist meine Häkelnadel, ich such Sie sofort!!!
    Einfach nur genial der BÄR! ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  39. der ist ja superschnuckelig, ich hoffe ich darf auch aus dänemark mitmachen??
    meine Kleine wäre sicher begeistert von dem Bären...
    liebe grüsse vom meer
    ulrike

    AntwortenLöschen
  40. Anonym13/7/12

    Ich liebe Häkelteddys und bin deshalb gerne dabei.

    Schönes Wochenende!!!

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  41. Der Häkelteddy ist zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,

    der gehäkelte Teddy ist ganz bezaubernd! Das ist doch auch mal eine tolle Idee! :-) Und er ist noch dazu so perfekt geworden, echt toll. Und die Gutschein- Verlosung ist eine sehr schöne Sache, da hüpfe ich doch ganz flux in den Lostopf! ;-)
    Auch deine Schürze gefällt mir gut und das Regal mit dem vielen schönen Green Gate Geschirr! Ich habe auch das rote mit den weißen Punkten und lieeeebe es! <3

    Hab ein schönes Wochenende,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  43. Ann-Kristin13/7/12

    Na der ist ja süß...ich habe gerade einmal geschaut auf der Seite, leider ist er schon ausverkauft...wie schade, trotzdem hüpfe ich mit in deinen Lostopf...viele Grüße von Ann-Kristin

    AntwortenLöschen
  44. Martina13/7/12

    Ich finde deine Teddy so niedlich.....ein wenig erinnert er mich an die kunterbunten Oilily Farben Er würde hervorragend in mein Zimmer passen und würde sich dort sicherlich wohlfühlen. Also hüpfe jetzt einfach einmal mit in deinen Lostopf und drücke mit beiden Daumen für mein Glück. Viele Grüße von Martina.

    AntwortenLöschen
  45. Anonym13/7/12

    Der Teddy ist wirklich süß - aber ich denke ich würde mich vielleicht für andere Wolle entscheiden, da noch soooo viele unerledigte Projekte auf meiner Liste stehen :-)
    Also ab in den Lostopf-
    liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  46. Der ist ja wirklcih zuckersüß und so ohne Arme und Beine eine ganz niedliche Rassel...
    Ich hüpf also auch in den Lostopf
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  47. Der Teddy sieht wirklich total süß aus!
    Das Tellerboard sieht auch total schön aus in deiner Küche!

    LG,
    Claro

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde den Bären so süß.
    Und mir gefallen die Farbverläufe so gut.
    Ich glaube auch wenn ich nicht gewinne ,würde ich mir den gerne nachmachen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  49. Anonym13/7/12

    Meine Kids sind vom Teddy ganz angetan! Mama, so einen will ich auch haben!!!!!

    Lg
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  50. Anonym13/7/12

    Dein Teddy ist soooo Herzallerliebst, da versuche ich doch auch mal mein Glück!!!!!!!!


    Lg Petra F.

    AntwortenLöschen
  51. Der Teddy ist ja wirklich süß und so schön bunt, toll! Die Schürze gefällt mir auch sehr gut.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  52. Oh Gott, sind das schöne Bilder!!!!
    Deine Küche ist so toll! Das Regal ist sehr schön geworden und die Schürze und der Teddy erst...
    Ich bin echt schwer begeistert!!!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  53. Anonym14/7/12

    Der ist ja sooo süß. Meine beiden Mädels würden sich auch über so einen Teddy sehr freuen.

    LG Inna.

    AntwortenLöschen
  54. Oh wie schön!!! Ich versuche mal mein Glück!!! LG, Christina

    AntwortenLöschen
  55. Anonym16/7/12

    Den Teddy würd ich auch gern häkeln. LG Birgit L.

    AntwortenLöschen
  56. Toll, wie fleißig du warst. Teddy und Schürze sind dir sehr gut gelungen. Das Tellerbord finde ich ganz toll und so eine super Holzwand hätte ich auch gern.
    Ich hüpf einfach mal mit in den Lostopf und schau, was es bei Handarbeit und mehr alles schönes gibt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Claudia,
    ich bin´s noch mal. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, für die Kaminkonsole bin ich dir unendlich dankbar! Die ist so schön!!! Ich hab sie wie du auch gleich zweimal bestellt. Eine steht im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Meine erste Woche zurück im Job war ganz gut. Muss mich noch an den neuen Alltag mit Kind und Job gewöhnen. Bin aber sehr froh, dass ich halbtags in meiner alten Agentur arbeiten kann. Das ist in meiner Branche eher ungewöhnlich. Normalerweise werden halbtagsarbeitende Muttis als Grafikdesinger nicht gern gesehen. ;-) Nun habe ich wohl auch deine Frage nach meinen Beruf beantwortet. Du hast also schon richtig getippt. Soweit ich es weiß, übst du keinen kreativen Beruf aus, oder? Was ja bei diesem wunderschönen Blog kaum zu glauben ist.
    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  58. Sooooo viele neue Sachen, ich kann mich gar nicht satt sehen! Alles wunderschön, toll gemacht!
    Ich hoffe, die Tasche hat Dir gefallen!
    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  59. Der Teddy ist so süss und lebendig, noch viel schöner als der für die Anleitung fotografierte!! Also mache ich mit. Ich werde ihn auch gleich mal für meinen heutigen Häkelpost verwenden, einfach nur goldig!
    Liebe Grüße
    Amina

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Claudia,

    was fuer eine tolle Haeckelarbeit ich bin hin und weck.
    Auch das Regal ist Grandios.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  61. Anonym17/7/12

    Ach ist das süß, gern bin ich dabei und hüpfe mal in den Lostopf.
    Häkelarbeiten sind so persönlich und liebevoll, so etwas finde ich klasse.
    Alles Liebe
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  62. Der Teddy ist so so so süß, die Schürze traumhaft schön und das Regal einfach klasse! Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  63. Katja Sch.18/7/12

    Ui, der ist ja wirklich klasse!! Da mache ich auch gerne mit... Was ist das denn für eine Häkelnadel? Hab hier unzählige Nadeln, die ich "schon immer" besitze, anscheinend hab ich deshalb Neuerungen verpasst. Liebe Grüße von Katja, der schon wieder die Finger schmerzen vom vielen Süßkramhäkeln für Julians Puppenküche. :))

    AntwortenLöschen
  64. Anonym18/7/12

    Der Teddy ist ja zuckersüß, genau wie die neue Schürze!
    Warum habe ich bei 3 2 1 , nie so viel Glück. das Regal hätte ich auch genommen ;-)
    Liebe Grüße Judith R

    AntwortenLöschen
  65. ui da muss ich doch glatt auch noch in den lostopf hüpfen ;-)
    lg su

    AntwortenLöschen
  66. Anonym19/7/12

    Der Teddy ist ja zum verlieben!!!Ich versuch mein Glück.
    LG JO

    AntwortenLöschen
  67. Der Häkelteddy ist ja schnuckelig...
    Den würd ich auch gerne machen
    *hoffentlich hab ich Glück*

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  68. Einen tollen Blog hast du....auf dem ich heute zufällig gelandet bin. ♥
    Ich schau nun öfter mal vorbei.
    Gern nehm ich auch an der Verlosung teil.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen,
    ich habe ja schon öffter bei Dir reingeschaut,
    aber heute traue ich mich dann mal bei Deiner Verlosung mit
    zumachen. LOL
    LG Susanne aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  70. Ich verfolge deinen Blog ja schon länger und bei der Verlosung MUSS ich einfach mitmachen!
    Supersüßer Teddy ist das geworden! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  71. Anonym21/7/12

    Hallo,
    der Teddy ist wirklich sehr süß und meine kleine Maya würde ihn bestimmt direkt in ihr Herz schließen. Also versuche ich mal mein Glück...
    LG, Melanie W.

    AntwortenLöschen
  72. Anonym22/7/12

    Oh ist der Teddy süß!!
    Ich bin zwar absoluter Häkelanfänger, aber für diesen Teddy würde ich es wagen... und schwupps hüpfe ich in das Lostöpfchen!

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen