02.09.2012

vogel, herbst und bücher


vor ein paar tagen erreichte mich eine mail von jessica,
die hier über das geliebte zuhause so nett gebloggt hat!
danke liebe jessica, hat mich sehr gefreut! :-)

da bin ich dann
auch gleich hängen geblieben auf ihrem blog,
der voll ist bis oben hin mit inspirationen aller art!

geht doch mal schauen auf http://schoenstricken.de,
dort fand ich zum beispiel die idee, das abendbrot
fürs kind mal etwas aufzupeppen...

hier ist meine umsetzung davon :-)


*


dieses jahr hatte ich den eindruck, ich konnte dem wechsel 
von sommer und herbst buchstäblich zuschauen! letztes wochenende
saß ich im garten und da war er plötzlich... der herbst
und kündigte sich an.

und kurz bevor ich fast in melancholie verfallen wäre,
kam die meldung von nicole, dass woodland park da ist -
die neue serie von october afternoon - wunderschön herbstlich!


auch diesmal wieder mit wunderschönen sticker bögen,
papieren, journaling cards und washi tape. 
(beziehbar über den Scrapbookladen).


da mein a4-planer mal ein facelift brauchte wie man auf neudeutsch sagt,
legte ich gleich los! den planer hatte ich vor zwei jahren gescrappt - damals mein
"all-in-one"-buch, das ich hier vorgestellt hatte:


es enthielt von kalender über wunschlisten, tagebuch, notizen
und sontsigem einfach ALLES was so ständig auf meinem schreibtisch
herumflog :-) füllen tue ich es jährlich mit der filofax a4 kalendereinlage.

nun hat der planer ein neues kleid:


innen gibt es verschiedene trennseiten,
z.b. für den adress-teil:


 jaa, eine weihnachtsliste für 2012 gibt es auch schon :-))


 unsere wunschlisten (und nicht nur für weihnachten :-))


 und ein seitentrenner, der im kalender in die aktuelle woche gelegt wird .-)




mein tagebuch ist aus platzgründen ausgezogen 
und befindet sich jetzt hierdrin:



und hier sind sie alle zusammen, meine derzeitigen "arbeitsbücher" :-)

das kleine notizbuch links unten kennt ihr ja von
hier - mittlerweile ist es schon recht vollgeschrieben
und geklebt! und den kleinen block rechts unten
(siehe hier) verwende ich zum aufschreiben
kreativer ideen und projekte.


so, nun werde ich mich wieder
meinen büchern zuwenden :-))

einen schönen sonntagnachmittag
wünscht









Kommentare:

  1. Ich bewundere dich für deine wunderschönen basteleien, aber scrapbooking ist etwas, das kann ich einfach nicht. muss ich wohl weiter deine sachen bewundern ;-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bücher sind sooooo schön!!

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher sind schon toll, aber dein Vogel-Abendbrot ist der Hammer.
    So macht essen gleich doppelt soviel Spaß
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem aufgepeppten Abendbrot hätte ich Angst, das mich der Vogel anpickt *lautlach ... aber trotzdem eine geniale Idee ...
    und deine Bücher - einfach nur toll!!!
    LG
    Patti

    AntwortenLöschen
  5. Das Abendbrot sieht ja hammer aus! Das hat deiner kleine Maus bestimmt super geschmeckt!
    Du machst so schöne Sachen! Scrapbooking würde ich auch interessieren. Aber ich habe das Gefühl, da würde ich zu viel Geld ausgeben, weil es da so unendlich viel tolle sachen gibt...
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bücher sind soooooooo schön :-)))) Bisher hab ich mich irgendwie noch nie dran gewagt ein komplett eigenes zu scrappen... ich finde es wird Zeit, dass du Scrap-Kurse gibst und uns etwas von all deiner Kreativität und Techniken abgibst <3
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die Bücher schön!!! Aber da traue ich mich nicht heran, dafür fehlt mir die Gedult. Umso schöner schauts bei Dir aus und das Brot...klasse! Eine super Idee für Morgen früh, Danke :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Super Vogel ;) Besser als die ollen Angry Birds.
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was für wundervolle Papiere und deine gebastelten Bücher sind traumhafte Augenweiden. Ich würde sie den ganzen Tag bestaunen und könnte mich daran gar nicht satt sehen. Es ist immer eine große Freude deine Werke zu bestaunen.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen