21.08.2013

schulkind schreibtisch



wie hier und hier schon geschrieben, befindet sich in unserem haushalt
ein einschulungs-kind, das mittlerweile kaum noch den ersten
schultag (bei uns 13. september) erwarten kann...

dafür mussten im kinderzimmer einige neugestaltungen stattfinden.
aus der schrank-ecke wurde jetzt eine schulkind-schreibtisch-ecke
und das ohne große kosten - seht selbst:

vorher:

nachher:

 
aus dem baumarkt haben wir eine holzplatte geholt, 
zerteilt und weiß gestrichen - an einer seite ist sie 
an der wand montiert.


das schubladen-element ist ein metall-rollcontainer
von ikea, den ich auch weiß lackiert habe. hier finden jetzt 
bücher und hefte ihren platz.



die matroschka-dosen habe ich vor ewigkeiten
gekauft und immer aufgehoben - jetzt haben sie
ihr zuhause gefunden :-)



unter dem tisch rechts ist ein großer haken,
an dem der schulranzen aufgehängt werden kann. 
das rosa wandschränkchen kam ebenfalls vor jahren von ikea
 und stand schon auf dem wickeltisch :-) dann wurde es 
hellblau gestrichen und irgendwann rosa und
 jetzt hat es über dem schreibtisch eine neue bleibe.

 ... und ein mini-regal für kleine schätze darf auch nicht fehlen:


so, die schule kann kommen, wir sind vorbereitet :-)


 liebe grüße sendet euch



Kommentare:

  1. Ein schönes Plätzchen!!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ein wunderschönes Lernplätzchen!!! Sehr schön gemacht!!!
    Da würde ich gerne auch nochmal zur Schule gehen!!!:-)
    Man kann so viel machen mit wenig Geld!! Wir haben einen einfachen sehr günstigen Schreibtisch gekauft und dem entsprechend ausgestaltet, nicht ganz so umfangreich wie bei Euch, (Zimmer ist klein) aber auch schön......unsere Tochter ist zufrieden........

    ...bei uns geht es nach den Ferien auch schon in die dritte Klasse, oh, wie die Zeit vergeht!!

    Einen schönen Einschulungstag
    mit lieben Grüßen Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Zimmer! :-D Da kann die Schulzeit nur schön werden.^^
    Liebe Grüße Alice :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Einschulung wünsch' ich euch!
    Bei so einem schönen Plätzchen zum Lernen bleibt die Freude hoffentlich ganz lange erhalten.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen zum lernen geworden.
    Viel Spaß in der Schule!
    Lg Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Auch wir gestalten gerade das Zimmer von Töchterchen um, sie hat auch bald Einschlulung - allerdings wird sie schon ihr Abitur machen (wie schnell die Zeit vergeht!). Sie steht total auf Einhörner und deswegen auch meine Frage: wo hast du diesen wundervollen Einhorn-Kopf her? Den kann auch eine 16-jährige gut gebrauchen ...
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, das weiße Einhorn ist von Butlers. Ich glaube, es gibt sie noch, wenn auch in etwas kleiner. LG Claudia

      Löschen
  7. hallöle.. kreischhhhh ;; MA SOOOO liab hosch das du DO::::: mei SCHPEICHERN... uiiiii is des scheeeen DO:: BIS spata.. bussal aus TIROL::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Schulmädchenzimmer hast Du gezaubert! Dein Mädchen wird sicherlich voll Stolz an ihrem neuen Schreibtisch sitzen! Und dieses Einhorn an der Wand ist einfach der Hammer!!!! Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    zufällig bin ich hier bei dir vorbei gekommen und ich finde es sehr gelungen, was du so alles "produzierst". Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia, bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, werde nun öfter vorbeischauen. Mir gefällt auch die Gestaltung deiner Fotos. Herzliche Grüße Maja, wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei. majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen