27.01.2014

schmetterlings-anhänger und stanzer-verlosung :-)


nachdem im januar die weihnachtsdeko wieder in den keller wandert, 
wirken die zimmer plötzlich so leer! und auch wenn in den läden schon die
erste oster-deko angeboten wird, wollte ich für meine weißen zweige
frühlingshafte anhänger, auf denen aber nicht schon "frohe ostern" steht :-)

die lösung: kleine schmetterlings-anhänger 
selbst gemacht aus draht und perlen :-)


und so geht's:
  ihr braucht dazu einen schmetterlingsstanzer (z.b. von martha stewart), 
draht und papier, perlen und klebstoff, vielleicht kleine aufkleber-steinchen...

aus dem papier drei schmetterlinge stanzen...

 ... diese übereinander kleben und die flügel der beiden oberen schmetterlinge 
etwas hochbiegen. evtl. den obersten schmetterling mit einem steinchen verzieren.

großzügig draht abschneiden (ca. 30 cm), halbiert in eine schlaufe legen
und ca. 3 cm unter der schlaufenmitte einen knoten setzen.
eine holzperle über den knoten schieben.


dann den schmetterling auffädeln, dazu den draht
auf der rückseite des untersten schmetterlings durch die
zwischenräume führen.

 darunter zum abschluss zwei oder mehrere holzperlen setzen.
diese fixieren, indem ein drahtende erneut durch die letzte perle geführt wird.



 ... fertig! es kann dekoriert werden :-)



und hier kommt die verlosung ;-)


du hast keinen schmetterlings-stanzer? macht nix, mit etwas glück kannst 
du hier einen gewinnen! hinterlasse einfach bis zum 6. februar einen kommentar
zu diesem post mit deiner email-adresse! unter allen kommentaren verlose ich
einen martha stewart schmetterlings-stanzer!


 

 gesponsort wird der tolle gewinn vom scrapbook-laden hockenheim:



ganz ungeduldige können den stanzer (und so vieles mehr 
dank der lieben nicole :-) natürlich auch direkt dort bestellen.


schmetterlingshafte  januar-grüße sendet euch










Kommentare:

  1. Woooow!
    Die sind ja mal Mega schön!
    Ich hab leider nur die Eulenstanze und die Schmetterlingstanze wäre das
    Nächste gewesen, was ich mir angeschafft hätte!
    Also, spring ich mal mit in den Lostopf!
    Vll. Hab ich ja mal Glück!

    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da ich erst vor kurzem das Werkeln entdeckt habe, mache ich auch gerne mit.
    Viele Grüße
    Cécile

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immerwieder überrascht, wie einfach und schnell tolle Dekoideen entstehen können!!! Toll!
    Liebe Grüße,
    Julia

    lenzj at uni-mainz.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hüpfe auch in den Lostopf! Schmetterlinge sind immer toll! Nicht nur zu Ostern!
    Liebe Grüße Silke

    sissilly(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Anhänger sind super schön geworden!

    Und so ein Schmetterlingsstanzer fehlt mir noch in meiner Stanzer-Sammlung. Da mach ich doch auch direkt bei der Verlosung mit :)
    melovingnoodles(at)web.de

    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das wäre DIE Lösung für mein Dekoproblem. Hier ist es nämlich aus sehr kahl...
    Vielleicht hab ich ja Glück?!
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Da hüpf ich doch gleich mit. Bei uns steht tradditionell bis Lichtmess noch die Weihnachtsdeko und darauf folgt....... Keine Ahnung! Die Schmetterlinge kämen da wie gerufen. ;) Schön, wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schmetterlinge, das sind wunderschöne Geschöpfe. Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen hinein.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    was für ein schönes frühlingshafte DIY! Sieht richtig toll aus!
    Da fliege ich doch auch noch schnell in den Lostopf! Den Shop muss ich mir gleich mal genauer angucken! Ich bastle doch so gern! Und Stanzer kann man nie genug haben ;-)
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    meinideenreich@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Das wäre was, so ein Stanzer. Letztes Jahr hab ich nämlich 30 Schmetterlinge von Hand ausgeschnitten...
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    was für eine süsse Idee mit den Schmetterlingen.
    Die kann man ja auch immer haben ;-)
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Eine klasse Dekoidee und so nen Schmetterlingsstanzer könne ich natürlich auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Dekoidee und schöner Stanzer :) So einen könnte ich auch gut gebrauchen, denn ein bisschen Frühlingsdeko könnte bei mir auch nicht schaden!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, sehr sehr schön, wieder von dir zu lesen!! Ich hoffe, Du hast dieses Jahr wieder etwas mehr Zeit uns an Deinen wundervollen Werken teilhaben zu lassen! Eine frische, frühlingshafte Idee mit den Schmetterlingsanhängern, sieht sehr toll aus. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Hui...was für eine tolle Verlosung!!
    Danke fürs zeigen deiner Idee !!
    Ich hüpf mal mit ins Lostöpfchen, denn ich weiß schon ganz genau WAS ich mit den süßen Schmetterlingen machen würde:
    Meine Mama wird im April 80 Jahre und ich brauche noch Bastelideen für Einladung, Tischkarten und Co ...
    ❤-liche Grüße,
    Karin
    handmadebykarin@online.de

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Motiv! Da will ich auch mein Glück versuchen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. schöne idee! ich hab tatsächlich keinen entsprechenden stanzer und hüpf ganz schnell mit in den topf!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    das ist wirklich eine wunderschöne Idee ... sehr filigran und frühlingshaft. Wäre eine gute Bastelidee für meine Enkeltöchter und mich. Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil.
    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße
    Christa (c.muenker.muesen(at)T-Online.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, eine tolle Idee und ich finde die Schmetterlinge zauberhaft :)...da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf...

    Liebe Grüsse
    Merlina

    kermke(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Idee und tolle Anleitung!
    Da mach ich doch gern bei der Verlosung mit :)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schmetterlingsanhänger sehen klasse aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Den Schmetterlingsstanzer finde ich ganz toll und deine Anleitung noch viel besser ;o)
    Damit ich das auch mal ausprobieren kann, nehme ich doch gleich mal an der Verlosung teil!
    sbiermann@biermann-wietzen.de
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,bin heute zum ersten mal auf deine Seite und bin begeistert von ihr, von Deiner Kreativität, Deinem Geschmack!!!
    Ja, ich möchte auch sehr an Deiner Verlosung teilnehmen, weil mich Dein Schmetterlingsarrangement dazu inspiriert...
    Deine Anleitung ist prima!
    LG, Katharina:-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    ich bin aus Österreich und hoffe, ich darf trotzdem mitmachen. Leser bin ich schon lange aber eher still.
    Der Schmetterlingsstanzer ist total hübsch und ich habe noch keinen, darum mache ich auch gerne mit. Die Idee mit den Holzperlen ist extrem hübsch und ich habe außerdem schon wieder 1000 Ideen im Kopf, wo und wie ich den noch anwenden könnte.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  25. Libe Claudia,
    dein "Schmetterlings-Strauß" gefällt mir super gut! So schön lufitg leicht und frühlingshaft und das ganz ohne Blümchen :D
    Ich probier auch gern mein Glück bei Deiner Verlosung.
    Gruß scrapkat(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    Was für eine schöne Idee !!! Da muss ich unbedingt in den Lostopf, damit ich die schönen Anhänger nachbasteln kann (einen Schmetterlingsstanzer hab ich leider noch keinen ,-( ). Du hast immer so tolle Ideen - weiter so !!

    LG, Alexandra (ChampsFive@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    die Idee mit den Schmetterlingen ist wunderschön und gern mache bei der Verlosung mit-evtl.mit Glück ?-
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und nehme " immer Etwas mit ". Liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    Oh wie schön ist das geworden. Eine herrliche Idee hattest du da mit den Schmetterlingen. Ich würde mich wahnsinnig freuen so eien Stanzer zu gewinnen - vielleicht hab ich ja mal Glück :-)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was für eine wundervolle Idee.....ich habe sie gleich mal auf meine "to do - Liste" gesetzt ;-)
    Danke, für die tolle Anleitung!!
    Liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das sieht ja wunderschön aus und ist eine tolle Idee die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern zu überbrücken. Mir geht es nämlich immer genauso wie dir...wenn die Weihnachtsdeko weg ist, sieht es so leer aus und für Ostern ist es einfach noch zu früh.
    Da ich leider keinen Schmetterlingsstanzer habe, versuche ich doch einfach mal mein Glück bei dir...vielleicht gewinne ich ja einen.;-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  31. Das ist soooooooooooooooooooooooooo toll!! Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich unseren Ast über dem Esstisch dekoriere. Jetzt weiß ich es. Es fehlt nur noch der passende Stanzer :-)
    LG Sina

    AntwortenLöschen
  32. E-Mail-Adresse vergessen ;-)

    sina.laetsch@gmx.de

    LG Sina

    AntwortenLöschen
  33. Oh was ist das schön! Schmetterlinge sind genau mein ding!

    Liebe grüße
    christinafilumas@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, da muss natürlich ne lücke ziwschen christina und filumas@gmail.com ;-)

      Löschen
  34. das wäre genau das, was ich noch brauche :-) v-ilin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia,
    auf der Suche nach Idee für die Umgestaltung des Puppenhauses bin ich auf Deinem Blog gelandet. Dieser Seiten waren schon sehr interessant, so habe ich mir auch die anderen angesehen und bin begeistert.
    Diese Schmetterlinge sind wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Claudia , ich hab grad deinen Blog entdeckt und bin begeistert .
    Ich versuch dann mal mit deinem Lostopf.
    liebe Grüße aus dem Münsterland
    Renate Harke
    miene E-Mail: renate.harke@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    ich habe mir mal das erste Bild mitgenommen und verlinkt, um deine Verlosung bekannt zu machen.
    Tolle Bastelidee!
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Oh, da würde ich auch gerne mein Glück versuchen... es stimmt, dass für die Zwischenzeit scheinbar keine Deko vorgesehen ist... Überall gibts schon die Ostersachen... naja, und hier auch noch Kanreval, aber auch nicht besser. Ich freue mich daher sehr über deine Idee :)
    Liebe Grüße
    Andrea
    frl.spatz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hui... das ist ja klasse! Habe so einen Stanzer schon länger im Auge... Da nutze ich doch gerne mal die Chance und versuche hier mein Glück. Drücke mir nun selbst die Daumen *lach*
    Schöne Grüße
    Steffi

    skullys78@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,
    ach sind die Schmetterlinge schön... Da möchte ich doch auch gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße Silvia
    hobbytiger77@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Entzückend! Will haben! :)) Grüßle ins Schmetterlingsland. Herzlichst, Lilly

    AntwortenLöschen
  42. Hübsche Idee! Ich bin auch gerade noch auf der Suche nach der "Zwischen-Deko". Auf Ostereier kann ich auch noch nicht.
    Und damit hüpfe ich mal mit ins Lostöpfchen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Idee und richtig hübsch anzusehen. Auch ich möchte gerne ins Lostöpfchen,
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. Wunderbar, Schmetterlinge. Ich liebe Schmetterlinge. Eine wirklich prima Idee für diese "Zwischenzeit". Besonders, wenn man nicht unbedingt ein Fasnachter ist. Diese Schmetterlinge sind mit ihrem Lochmuster auch so schön hübsch und "leicht". Drum mache ich gerne mit und hüpfe auch mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  45. Ohja.. die Schmetterlinge sind ja süß... hoffentlich kommt bald der Frühling
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Janina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Claudia!
    Toller Blog! Die Idee mit den Schmetterlingen gefällt mir sehr gut! Am liebsten möchte ich gleich loslegen.....aber ich warte mal ab. Wer weiß, vielleicht gewinne ich ja?
    Viele Grüße,
    Susanne
    mail-an-kleinerspatz@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Oh die sind ja niedlich! Vielleicht hab ich ja Glück... Nadimeyer@gmx.de
    Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Claudia,
    die Schmetterlinge sind ja total süß. Und da ich noch keine schöne Stanze für Schmettis habe, hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf. Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  49. Ich liebe Schmetterlinge. Der Stanzer ist der Hammer. Tolle Deko hast du damit gemacht!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Claudia,
    die Deko ist echt super toll geworden. Die werde ich nacharbeiten. Ich hab zwar nicht so eine tolle Stanze, aber vielleicht hab ich Glück. Wie gut das ich nix wegschmeißen kann, ich besitze noch einen größeren Vorrat an Perlen und Draht. Man kann irgenwie alles wieder brauchen. Noch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  51. Hm, ich bin mir nicht sicher ob das eben mit meinem Kommentar geklappt hat (ich hab auch die email-Adresse vergessen, wie mir hinterher auffiel)
    Sollte ich tatsächlich zweimal in Deinen Kommentaren auftauchen bitte ich Dich, einen Kommentar von mir zu löschen.

    Ich stolper heute zum ersten Mal in Deinen blog und finde gleich eine Verlosung; ein Wink des Schicksals? :)

    Ich würde gerne dabeisein

    frau.nike@gmail.com

    Lg
    Nike

    AntwortenLöschen
  52. Ich hätt auch gern so ein tollen Stanzer
    KerstinStoecklin@googlemail.com
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Claudia,
    gestern habe ich Deinen Blog entdeckt und freu mich an Deinen tollen Ideen. Auch die Schmetterlingsdeko ist wirklich allerliebst. Um mich vielleicht demnächst auch ans Werk machen zu können, werfe ich meinen Namen auch gleich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Heidrun
    heidrun1405@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Wow, was für eine schöne und eigentlich einfache Deko-Idee!!!! Ich spring mal schnell in den Lostopf :)
    k.luhmann81@web.de

    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  55. das ist ja eine coole idee! obwohl sie so easy ist, muss man erstmal drauf kommen
    total hübsch
    glg anita

    AntwortenLöschen
  56. Moin!
    Deine Idee sieht einfach super aus,da möchte man doch gleich liften.Nur müßte ich erstmal hier gewinnen,um sie Stanze zu bekommen.grins

    AntwortenLöschen
  57. oh wie schön.... da kommt man doch gleich in Frühlingsstimmung...

    Und ich springe auch gleich mit in den Lostopf... LG

    AntwortenLöschen
  58. Schön das es einen Kopf mit so vielen neuen Ideen gibt da macht das leben gleich noch mal soviel Spass!!!
    billy 20/18/1713/9/6

    AntwortenLöschen
  59. Na sowas, da entdeckt man doch immer wieder neue Blogs mit wundervollen Ideen ... die Schmetterlingsanhänger sehen super aus - tolle Idee! Natürlich würde ich gerne so einen Stanzer gewinnen - für den Fall der Fälle: elkeeckel ät aol.com ;)

    AntwortenLöschen
  60. Ich liiiiebe deinen Blog! :-) Die Cookies sind übrigens der Renner bei meinen eigenen und "meinen" Kindern in der Kita. ;-)
    Die Schmetterlingsdeko wäre perfekt für meinen Geburtstag. Also hinterlasse ich meine Mailadresse: allymcsweet@aol.com
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den tollen Stanzer. :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ,
    auf deinem wunderbaren Blog kann man
    sich sehr gut inspirieren lassen .
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  62. Hm, ich überlegen gerade, was wohl "bis zum" heißt. Aber ich probiere einfach mal mein Glück und hüpfe noch mit in den Lostopf, damit es Zuhause frühlingshaft wird :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  63. Eine süße frühlingshafte Deko-Idee ist das!

    Auch wenn es im Lostopf schon ganz schön voll ist, versuche ich auch noch mein Glück - Stanzen kann frau nie genug haben, ich liebe diese Dinger, und so einen tollen Schmetterling hab ich noch nicht.

    Nun hibbel ich mal bis zur Auslosung...

    Gruß Jasmin

    ricoletta67 et gmail.com

    AntwortenLöschen
  64. Juhu, da mache ich mit! Hab noch keinen, brauch aber einen, :)) Vielleicht habe ich ja Glück...
    Liebste Grüße von Katja
    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Claudia
    Sehr schön Deine Deko.Habe auch weiße Zweige (dicke) unter der decke hängen,alledings noch ohne Deko,da würden sich die Schmetterlinge gut machen.Versuch mal mein Glück
    lG Andrea

    AntwortenLöschen