07.02.2014

gewinnerin, blumensteck-tutorial und avie art verlosung!

 hallo ihr lieben, da bin ich wieder - heute mit einer gewinnerin!
(gestern endete die verlosung des schmetterling stanzers).

anschließend mit einem kleinen blumengesteck-tutorial...



.... und mit einem neuen give-away - juhu! - denn ich freu mich sehr,
dass einer meiner shop-favoriten, avie art, über den diadu-blog
personalisierte adress-aufkleber verlost!

... aber jetzt der reihe nach :-)

*


vielen dank für eure so süßen kommentare zu meinem schmetterlings-post! 
am liebsten hätte ich allen einen stanzer geschickt  :-)) und die gewinnerin ist......

nr. 23 - Katharina Raab


herzlichen glückwunsch katharina! leider hast du keine email-adresse hinterlassen,
aber ich werde gleich mal auf deiner webseite nachschauen, ob ich eine finde! falls du
schon vorher den post liest: schicke einfach eine email an nicole vom scrapbookladen:
 service@der-scrapbook-laden.de mit dem stichwort "verlosung schmetterlingsstanzer"
und deiner adresse, dann wird der stanzer in kürzester zeit bei dir eintrudeln :-)

an dieser stelle auch nochmal vielen dank an den scrapbook laden
der den tollen gewinn gesponsort hat!!!

*

kleines tutorial "rosen-cup" :-)

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr, z.b. zum valentinstag,
mit wenig aufwand süße mini-blumengestecke -"rosen-cups" -
hinbekommt. als basis eignen sich hervorragend die latte cups von green gate.

ich hatte einige im schrank, die wir gerade nicht verwenden und war begeistert
von der idee, sie auf diese weise zu nutzen! sie sind viel schöner als die
blumentöpfe, in denen blumengestecke normalerweise verkauft werden.


also einfach das gesteck selber machen! gar nicht schwer - hier ein blick auf
das weitere material: blumensteckschaum,  frische rosenblüten in gewünschter farbe,
etwas moos, ein paar zweige, etwas deko wie bänder, sisalfaser (dekowolle),
silberne nägel, strass-steinchen und eine heißklebe-pistole.



bei gestecken und kränzen aller art ist eine heißklebepistole
so praktisch! sie kostet nicht viel und ist auch nicht kompliziert in der
benutzung: im unterschied zur einfachen kleber-tube wird sie lediglich
an den strom angeschlossen, damit sie sich erhitzen kann. So können
die verwendeten klebe-stäbe schmelzen -  innerhalb von sekunden sitzt
 das zu verklebende wirklich fest und das ist das schöne daran!

(im moment gibt es gerade eine heißklebepistole bei tchibo!)

zuerst kommt ein stück blumensteckschaum in die tasse. wenn du 
keinen passenden hast - kein problem, denn der schaum lässt sich butterleicht 
mit schere oder messer auf die gewünschte größe zuschneiden. dann den schaum gründlich
wässern: er fasst wirklich extrem viel wasser und eignet sich eben daher so gut für
blumengestecke. als nächstes eine rose in die mitte stecken...


... auf der restlichen oberfläche moos (frisch aus dem garten oder getrocknet
z.b. von "das depot") festdrücken und rings herum kleine zweige einstecken.
evtl. um die rose ein deko-band legen.  kleine deko (wie z.b. mini-vogelnester)
mit der heißklebepistole festkleben:



ein strasssteinchen mit der heißklebepistole auf den rücken eines nagels aufkleben
 und zur dekoration in die mitte der rosenblüte stecken:


noch etwas dekowolle um das gesteck ziehen - fertig ist der "rosen-cup" :-)


... oder dieser:


der kreativität sind keine grenzen gesetzt, was die auswahl
der blüten und der deko angeht!


es macht spaß, die gestecke in verschiedenen räumen zu verteilen - so kommen die 
rosen noch mehr zur geltung als gebündelt in nur einem strauß.
.... z.b. ziert ein "rosen-cup" jetzt meinen bastel-tisch :-)


viel spaß beim nachmachen!


*

verlosung avie art :-)

www.avie-art.de


kennt ihr den kreativ-shop avie art? ich bin dort schon über jahre treuer 
kunde, denn ich liebe neben den tollen stempeln vor allem auch die aufkleber, 
die sich je nach event gestalten und betexten lassen. ob zur party, zu ostern,
zu weihnachten oder als label für die selbstgemachte marmelade...

nun steht bei uns der nächste umzug ins haus und meine erste amtshandlung
war, bei ina gleich mal neue adress-aufkleber zu ordnern :-))

und ich freu mich riesig, dass avie art über das geliebte zuhause

60 personalisierte adress-aufkleber verlost!!!! 


(beispielbild: eines von vielen möglichen designs)


hinterlasse einfach bis einschließlich

 18. Februar 2014
deinen kommentar zu diesem post
und schreibe, warum du die 
adress-aufkleber gut brauchen kannst :-)

auf www.avie-art.de darf sich die gewinnerin 
die farbe und das design ihrer adress-aufkleber
unter vielen wunderschönen vorlagen auswählen. 


viel glück!!

liebe grüße und bis bald,






Kommentare:

  1. Wie immer hast du wieder eine ganz süße Idee gehabt, Claudia! Die Minigestecke sind einfach hinreissend!

    Da ich die letzte Verlosung leider verpasst habe, möchte ich auf jeden Fall dieses mal dabei sein!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz toll Blumengestecke geworden, sieht lieb aus. Und die Zusammenstellung ist ganz klasse.
    Bei der Verlosung bin ich natürlich sofort dabei, ich kann solche Aufkleber immer gut gebrauchen, sie machen doch was her.
    Und Avie-Art kenne ich auch, dort habe ich auch schon bestellt. Tolle Sachen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich 'blumige' Idee!
    Deine Rosen-Cup's gefallen mir sehr gut!
    Schreit förmlich nach FRÜHLING! ;-)
    LG + ein schönes WE wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Juchuuu!!!Ich habe gewonnen!!!
    Liebe Claudia, vielen, vielen herzlichen Dank für menen Gewinn. Bin ganz baff:-)
    Ich habe es vorhin schon einmal gesagt,und tue es hier gerne noch einmal,dass mir dein Blog sehr, sehr gut gefällt. Deine Fotos, das gesamte Arrangement ist so geschmackvoll gestaltet, man fühlt sich einfach wohl hier und löst ein "will ich haben" aus.
    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Katharina
    PS:Ich liebe GG:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina, hach war das gerade schön deinen netten Kommentar zu lesen :-)) Viel Freude mit dem Gewinn! LG Claudia

      Löschen
  5. Glückwunsch Katharina :D

    Claudia,
    deine RosenCups sind ein absoluter Traumgeworden!
    Und das kleine Glitzersteinchen ist das Tüpfelchenauf dem I :D

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. P.S. ich könnte solche Aufkleber auch prima gebrauchen, z.B. für meine ganz oldfashioned Briefpost damit zu ettiketieren :D
    Auf selbstgemachten Geschenken machen sich solche Aufkleber auch ganz fein!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde die personalisierten Teilchen auch sofort nehmen. Sehr gerne sogar. Ich liebe sie.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbares Gesteck. Als Kind war ich in einer AG Blumenbinder, aber damals waren die Mittel noch etwas begrenzt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz neu hier und bin super begeistert von deinem Blog ich habe gerade schon einige Ideen ausgedruckt.
    Die Aufkleber sind super süß und würde mich riesig freuen, wenn ich welche gewinne.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,
    ich könnte die Aufkleber sehr gut gebrauchen ,
    da ich gerne und viel Post an Freunde verschicke.
    Sie würden sich doch toll auf dem Umschlag machen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    So Aufkleber wären klasse!
    Bis zum ende letzten Jahres hatten wir einen Adressstempel, nur haben wir Zuwachs bekommen und nun ist der Stempel wohl unbrauchbar! Außerdem liebe Ich Briefe und mit so einem tollen Aufkleber sehen sie gleich noch einmal so genial aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schöne ist denn bitte dieses Gesteck?! Auf die Idee die Becher mit Blumen zu verschenken bin ich noch nie gekommen-aber das greife ich auf und weiß nun also wie ich meine Mitmenschen glücklich machen werde!!!!
    Cool!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  13. Du hast auf deinem Basteltisch das wunderbare Regal in weiß -wo ist das her? Hast du eine Bestelladresse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sanni, das Regal ist von IB laursen! LG Claudia

      Löschen
  14. Danke
    Hast du das über den Online Shop ? Ich habe nichts gefunden

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee mit den Gestecken! Am meisten mußte ich ja schmunzeln über den Nagel mit Straßstein... ;-)

    Klasse mit der Verlosung, die Aufkleber sind sehr schick. Die könnte ich toll brauchen, da ich viel Post an liebe Menschen schicke und solche tollen Aufkleber würden die gebastelte Post natürlich noch aufwerten.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, dein Rosenarrangement verlockt mich zum nachmachen:-)Ich habe auch schon eine Idee mit dem Stanzer, den ich bei dir gewonnen habe und bald eintrudeln wird:-))
    Mein GG Becher wird sich freuen!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,herzlichst Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Deine kleinen Rosengestecke sind zauberhaft und die Strassteinchen in der Blütenmitte sind der Hingucker schlechthin. Herrlich!!! Sehr gern möchte ich an der Verlosung der Adressaufkleber teilnehmen. In Zeiten von SMS und Email schreibe ich immer noch gern Briefe handschriftlich und die Empfänger freuen sich sehr darüber. Ich mag das und finde es irgendwie .... persönlicher. Diese hübschen Adressaufkleber würden jeden Brief noch verschönern und ich würde mich über solch schönen Gewinn riesig freuen.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bin erst vor kurzer Zeit auf deinen Blog gestoßen und muss dir ein großes Kompliment machen. Immer wieder schöne Ideen und sehr vielseitig. Besonders gut gefallen mir deine Schmuckstücke, tolle Farbkombinationen. Gern nehme ich an der Verlosung teil. Ich schreibe gern, und so ein Adressaufkleber macht doch viel her- tolle Idee!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Die Schmuckstücke sollten natürlich in "Gänsefüßchen", gemeint sind die wunderbaren Näharbeiten. Die Technik war eben etwas schnell;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    einen sehr schönen Blog hast du, und da ich so begeistert bin folge ich deinen Blog seit kurzer Zeit, hätte ich dich eher entdeckt, natürlich auch schon früher :-)
    Die tollen Aufkleber kann ich mir gut auf Geschenken oder lieber Post vorstellen. Ich mache ja auch viele Karten und somit macht die Post dann noch mehr her :-)
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    tolle Idee mit den Rosen-Cups.
    Die Adreßaufkleber von Avie-Art brauch ich unbedingt erstens weil sie total schön sind und weil ich die Woche noch Geburtstag hab und das ein Geschenk wär über das ich mich total freuen würde:-)
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    habe vor Kurzem Deine schöne Seite entdeckt und bin ganz begeistert von all' den tollen Ideen und auch Tipps (z.B. Druckknöpfe anbringen) die "frau" hier finden kann. Ich finde die Idee mit den "Rosen-Cups" richtig super, denn so kann man in der etwas trüberen Zeit überall schöne Blumenakzente setzen und die schönen Tassen kommen mal wieder zum Einsatz : )
    Mach' weiter so!
    Danke auch für den Link zu Avie-Art. War gerade auf der Suche nach "Self-Made"-Aufklebern (das passt ja super!) und bin natürlich gerne auch bereit die süßen Adressaufkleber zu gewinnen ; )
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Ich kenne diesen Shop auch schon und sie haben wirklich tolle Stempel, Aufkleber und und und. Möchte unbedingt Mal einen personalisierten Stempel. Diese Aufkleber könnte ich super gut gebrauchen, um meine Post zu verschicken oder um süsse Geschenktüten einzupacken oder oder oder.

    AntwortenLöschen
  24. Uii da hüpfe ich doch direkt in deinen Lostopf... werde demnächst nämlich einige Briefe und Pakete auf die Reise schicken, da wir April-Mamis ja bald unsere Babygeschenke los schicken :-) Habe deinen tollen Blog erst entdeckt und muss jetzt auch gleich weiter stöbern gehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen