09.05.2014

... und noch ein Mai-Post ♥

hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich ja jetzt monatsweise bloggen, aber es gibt
noch einen nachtrag für mai :-)

gestern war ich bei der eröffnung des süßen speicher-und-scheune-lädchens
in heddesheim und hab euch bilder mitgebracht!

 es lädt in gemütlicher atmosphäre zum stöbern ein, 
sozusagen balsam für die (shopping)seele... 

schaut doch mal:


 kuschelige quilts und kissen, blechschilder und uhren, 
auch die schönen sessel hatten gleich meine ausgesprochene sympathie... ;-)


 geschirr, bänder, papier und dosen aller art... hach das war herrlich als 
nachmittagsausflug und ich kann euch das süße lädchen wärmstens
empfehlen - schon allein wegen der herzlichen atmosphäre
dank der sympathischen inhaberin annette fritz!

nach dem shopping haben wir uns ben&jerrys eis besorgt 
und wollten schon nach hause... da fielen uns an der straße richtung heimat einige
ältere jeanne darc living ausgaben in die hände - für nen appel und nen ei... na da 
MUSSTEN wir zuschlagen :-)

hach wie herrlich! die richtige lektüre zum kaffee :-)

*

 und wie es hier ausschaut? na, das wohnzimmer füllt sich langsam...

als wandanstrich habe ich mich für ein mattes grau entschieden,
das gibt der vorwiegend weißen einrichtung einen tick wärme...

na hier ist wirklich noch nicht viel los :-)


solange bis das sofa kommt, muss die truhenbank
als sitz herhalten...


dann kam schonmal ein teppich...
und im hintergrund seht ihr einen sessel, der auch eintrudelte
(wenigstens eine bequeme sitzgelegenheit im chaos :-)


und heute kamen dann zwei schränke - es füllt sich :-)

einer davon soll in zukunft unseren fernseher beherrbergen,
dafür werden wir einige der innenbretter raussägen.

das war mein großer wunsch - dass der tv 
sich hinter schranktüren verstecken lässt.


der zweite schrank soll in mein schlafzimmer...

doch oh weh! :-)
hätten wir das doch gleich den männern von der spedition gesagt...
mein mann meinte heute morgen, er sei nicht sicher, 
ob wir den schrank jemals die treppe hoch bekommen :-( 
erst habe ich ihm nicht geglaubt, aber dann...
ich konnte einen schrank kaum 1 cm bewegen - und er ist noch leer!!!

aber das wird schon werden...
und ich bin sehr glücklich über die zwei schmuckstücke.
(teppich, sessel und schränke sind übrigens von maisons du monde)
nun fehlen noch sofa, kamin und vorhänge... und bis sommer 
wird das wohnzimmer hoffentlich fertig sein.
und dann gibts auch nochmal "richtige" fotos! :-)

*

noch einmal schnell die treppe raufschauen?

dann hier entlang ins treppenhaus...

ursprünglich war das haus als 2-parteien-haus gedacht, daher
war das treppenhaus eher ein unpersönlicher ort.

 das treppengeländer war vorher schwarz mit einem dunkelgrünen
plastik-handlauf darüber...

der maler hat uns das geländer weiß lackiert, 
die grüne plastikschiene abgenommen und
auch die wände weiß gestrichen. 

dadurch wirkt es schon so viel luftiger und schöner!
die weiße kommode gefällt mir dort sehr gut.



so, nun sind wir gleich oben...


parallel zu uns richten sich auch die hasen fleissig ein...

... und der zweite häuschen-schrank steht in meinem  bastelzimmer...
diese seite ist schon ganz gut eingerichtet, schaut mal:

ich freu mich riesig, mein näh- und bastelzimmer wird wohl einer
meiner lieblingsräume werden :-)) hier sitze ich auch gerade,
während ich euch schreibe... (aber die andere ecke des raumes
ist noch chaos, daher heute noch kein foto :-))

und zum schluss noch die weisheit des tages:

bevor du mit der arbeit startest, 
ist ein liebevolles frühstück in ruhe
und mit kerze

PFLICHT :-)


sooo - bis zum nächsten mal und viele liebe grüße!

ich werde mir jetzt erstmal
zwei gemütliche wochen auf meiner lieblingsinsel AMRUM machen...

(man muss ja schließlich auch mal kraft schöpfen bei so harter arbeit  :-))

vergesst nicht, es euch auch hin und wieder mal

RICHTIG SCHÖN zu machen... ihr habt es euch verdient...

eure




Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Wow kann ich da nur sagen :) Ich liebe deine Einrichtung. Vor allem der Häuschenschrank! Super schön :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    einen super schönen Laden hast du da gefunden. Und auch deine Einrichtung gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön, libminna und jessica - das freut mich sehr! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Mensch das sieht ja schon richtig toll aus bei dir! :-D Mir gefällt das alles schon richtig gut, vor allem auch die Schränke. :-)
    Und viel Spaß im Urlaub! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    dankeschön, dass Du mit uns einen kleinen Rungang durch Euer Zuhause machst. Deine Möbel , besonders das Hasenschränkchen gefallen mir sooooo gut. Du hast ein gutes Händchen zum Dekorieren. Wenn Ihr fertig seid, wird es wunderschön aussehen.
    Eine schöne entspannte Zeit wünsche ich Euch auf Amrum.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  6. einfach hinreißend ist alles - und mit so viel Liebe - ach ich schwelge, es ist so traumhaft bei euch!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    so vieeeeele tolle Bilder! Wahnsinn! Danke, dass du sie uns nicht vorenthalten hast ;-)))
    Es sieht so toll aus bei euch! Das wird alles wunderschön! Und die Kaminkonsole habe ich auch auf einen der Bilder entdeckt. Sie und du ist ja der Grund, warum ich zu bloggen angefangen habe! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post! Schade, das ich darauf soooo laaaaange warten muss. Aber einmal im Monat ist besser als gar nicht ;-)
    Hab noch ganz viel Spaß auf Amrum!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen