10.07.2014

juli 2014

hallo ihr lieben,

danke für eure netten kommentare :-) hat mich sehr gefreut!

eigentlich wollte ich ein kissen-tutorial für euch posten, 

doch ich warte sehnlich auf

SONNE

damit die fotos sonnig-freundlich-hell werden :-))

doch leider...strömender regen SEIT TAGEN und das im JULI...

ABER
ganz ehrlich: ich liebe auch regentage,
als ausrede dafür, dass man sich zuhause gemütlich einkuscheln kann :-)


kommt ihr mit an den kamin?

 

 draußen der strömende regen und drinnen
das flammen-flackern... herrlich! :-)


da hol ich mir die nähmaschine doch
 ins wohnzimmer und bleibe hier... 


den kamin haben wir uns anfertigen lassen - 
es ist ein bio-ethanol-kamin - kaum zu sehen, oder?


er rußt nicht, macht keine arbeit, aber das feuer
brennt wunderbar und wärmt total.

 daneben steht unser "self-made" TV-Schrank,
der endlich fertig geworden ist!! :-)

ursprünglich ein kleiderschrank:


wir haben ihn von innen umgebaut, fächer ausgesägt,
neue eingesetzt und das ganze wieder in der hellen
farbe angestrichen - seht ihr die veränderungen?


vorher             -            nachher

 nun passt der fernseher rein, cds, dvds und einige fotoalben auch ...


aber das schönste:

wenn man's nicht braucht, kann mans zumachen und das wohnzimmer sieht
wieder schön ruhig und friedlich aus :-))
 

die idee für den schrank hab ich irgendwann mal aus gilmore-girls :-)
könnt ihr euch erinnern, als rory ins studentenwohnheim zieht
und ihre großmutter ihr das gemeinschafts-wohnzimmer einrichtet?
da gab es einen ähnlichen schrank, seitdem steht er auf meiner liste :-)

*


was kann ich euch noch zeigen? 
habt ihr lust, mit zur garderobe zu kommen?

das ist ein kleiner flur-bereich auf der linken seite, wenn wir ins erdgeschoss kommen.
hier wollten wir etwas holz-optik hin haben, für mehr gemütlichkeit. 

statt mit echten holz-paneelen (wie ursprünglich geplant)
sind wir am ende mit holz-laminat-platten vom baumarkt gekommen!

die haben uns auf anhieb gefallen.
gedacht sind sie ja eigentlich für den boden.

vorher...


etwas später...


als nächstes habe ich laaange
nach einem schränkchen für das telefon gesucht...

schmal, nicht besonders tief...und 
ein kleiner blickfang sollte es sein... :-)

ich hatte fast schon aufgegeben, 

da fand ich

dieses süße kleine perfekte... ach ja ...schaut doch mal...

 (gefunden bei car möbel)

 und so sieht sie nun aus, unsere garderobe:


die garderobenleiste von ib laursen haben wir
aus der gurkenfabrik...ebenso den holzhocker,
den ich bei einem späteren besuch dort entdeckte.


*


soo ihr lieben,
das war jetzt eine bilder-flut... seid ihr noch da? :-)

ich hoffe, es war die eine oder andere
inspiration dabei!

jetzt erstmal ein schöner kaffee...

vielleicht mit latte art - kennt ihr das?

eine super beschäftigung für regentage:




... und meiner:


;-))

aber auch schon ganz nett, oder? 


 macht's euch gemütlich!

LG


 p.s. das tutorial gibt's, wenn die sonne wieder rauskommt!
versprochen :-))

ihr wollt einen sneak?


na gut... ;-)




Kommentare:

  1. Wirklich gemütlich der Kamin! Da macht das schlechte Wetter wieder Spass :), allerdings hätte ich das Tutorial gerade bei diesem Regen gut gebrauchen können :)
    Es ist immer wieder schön deine Posts zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich liebe auch ab und an Regentage und mache es mir im Haus so richtig gemütlich. Gerne backe ich dann viele Stunden in meiner Küche und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, dass es 30 Grad im Schatten sind.
    Deine Einblicke gefallen mir sehr und Dein neuer TV Schrank sieht wunderschön aus. Auch Deine Wandvertäfelung ist toll geworden.
    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Tag Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    deinen Blog verfolge ich nun schon sehr sehr lange und ich nutze nun mal die Gelegenheit, dir zu sagen, dass ich deine Projekte toll und inspirierend finde!
    Ich freue mich über viele neue Posts :-)
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Wieder so tolle Bilder von eurem schönen Zuhause! Danke für die tollen Ideen, bei Gelegenheit werde ich das ein oder andere hier umsetzen :)
    Auf das Kissen tutorial freue ich mich schon, sieht jetzt schon toll aus! Hier kommt übrigens jetzt die Sonne raus ;)
    Lg nina

    AntwortenLöschen