09.08.2014

august 2014

 hallo ihr lieben,

was für ein schöner, sonniger tag...
kommt ihr mit auf die terasse...? :-)



 jaa, ich hab mal wieder chocolate chip cookies gebacken... 
die lieben wir einfach und sie gehen so schnell!


das rezept hatte ich mal hier gepostet...


etwas proviant geschnappt und wieder hinein, die treppe rauf...
im oberen flur hab ich nämlich fleissig dekoriert :-)


 ENDLICH wurde der große spiegel geliefert,
auf den hatte ich schon sehnlichst gewartet..

er gefällt mir über dem kaminregal soo gut...

was meint ihr?





 unten im haus wurde heut auch gewerkelt....
aber mehr wird noch nicht verraten,
denn das projekt ist noch nicht ganz fertig.

ahnt ihr, was es sein könnte? :-)



 ach und hier ist mein projekt der letzten tage...
ich vermute, ich bin seeehr früh dran...


 .... denn es ist....
(- entstanden aus einem rohling von october afternoon - )



tadaaaa - ja, juhu, ein weihnachtsplaner!! :-)



 kann man nie früh genug haben, finde ich...



ich freu mich einfach so auf die ersten weihnachten in unserem neuen zuhause,


 ... auf die deko, die weihnachtszeit, in der dieser ganz besondere zauber in der luft liegt....


 (ja ich weiss, dass ich früh dran bin :-)) 

... aber mir fallen schon jetzt ständig ideen ein!


und die notiere ich mir 

ab heute

direkt in meinen weihnachtsplaner!

sehr praktisch, wie ich finde :-))


 daher ist er auch überall, wo ich gerade bin

 z.b. auf der terasse beim häkeln....


und bevor ich noch zeit hatte, groß zu überlegen, fand ich mich 

schon wieder mitten

in einem neuen granny-projekt! :-))


ist das blütenmuster nicht zauberhaft? 
ich fand es auf dem blog von versponnenes
wo ich gleich auch noch fleissig in katjas shop bestellt habe... 

tausend dank liebe katja, für die anleitung zu dem tollen muster!!!
es macht solchen spaß und ich bin froh, dass ich mich
herangewagt habe...

eine erste, kleine minidecke ist schon entstanden - 
ich füge die grannies ja immer gern schnell zusammen
und erweitere die decke dann so lange ich eben mag :-)




... und zwischen den wollknäuelnen... versteckte sich ein kleine mini-hase!


ich fand ihn so süß, dass ich gar nichts dagegen hatte,

dass seine geschwister gleich auch noch mit einzogen :-)

das brachte mich auf die idee, gleich mal zu schauen, was maileg 2014 
so für weihnachten im programm hat...

danke, lille gren, für den link zum katalog! :-)

http://www.maileg.dk/katalog.aspx
(klick auf das bild führt zum katalog,
bildquelle maileg)

jaa, und gleich die begehrten dinge in den weihnachtsplaner eintragen...
oh je, die shopping liste ist schon jetzt lang! ;-)

 und diese drei kleinen haben sich hier schon
oberpünktlich eingefunden:


... als weihnachts-vor-vorboten sozusagen...

und mit der restlichen weihnachtsdeko 
warte ich ...

zumindest noch bis september, versprochen :-))



macht's gut! 
das wars für heute von



 ... ach ja: falls euch jetzt nach weihnachtsliedern ist,
kann dieser sender helfen:
radio santa claus

 :-))






Kommentare:

  1. Ein sehr sehr schöner Post und Deine Decke sieht sowas von kuschelig aus. Der Ausblick auf die Terrasse gefällt mir total gut, genau wie Dein Weihnachtsplaner. Klasse!
    Hab ein tolles Wochenende und herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Weihnachtsplaner auch total klasse und ich habe eben die ersten Weihnachtsgeschenke verstaut, die ich gestern gekauft hatte. Ich hoffe nur, dass ich sie im Dezember noch finde.... Scheint also gerade so ein Weihnachtsschub zu sein. Ist bestimmt normal ;-))

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dein Weihnachtsplaner ist ja ein richtiges Kunstwerk! Du hast Recht man kann nicht früh genug mit der Planung beginnen. Ist das Granny Projekt vielleicht schon ein erstes Weihnachtsgeschenk ;-)?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    dein neuer Spiegel passt perfekt über das Kaminregal. Sieht toll aus!!!! Also ..... , derzeit mag ich noch nicht an Weihnachten denken, ich habe noch so viel im Garten zu tun und dann möchte ich erst einmal den Herbst genießen. Deine Granny-Decke ist so schön. Das Muster gefällt mir.
    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Spiegel ist eine tolle Idee und passt perfekt. Deine Häkeldecke ist auch zauberhaft. Sind die Blumen mit Büschelmuster gehäkelt? Insgesamt gefällt mir deine Einrichtung sehr und was da gerade gewerkelt wird... keine Ahnung, bin gespannt.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen