14.08.2014

heut zeig ich euch mein bastelzimmer :-)


 hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch mal das diadu-bastelzimmer,
das jetzt fertig geworden ist.

es ist mein lieblingszimmer, wie ihr ahnt ♥
hier nähe ich, scrappe, trinke meinen tee,
während ich in DIY-büchern stöbere... 
mein rückzugsort eben :-)

 teile daraus kennt ihr ja schon! wie die sterne-wand
hinter dem nähtisch... dazu gekommen ist jetzt mein setzkasten,
soo praktisch für viele kleine dinge, die ich vorher woanders
verstauen musste (und sie dann nie finden konnte:-)


 für den nähstuhl hab ich ein zweites grannykissen genäht.
 (tutorial fürs granny kissen siehe hier)


als stoff im bastelzimmer
habe ich mich für  "phoebe mint" von green gate entschieden.

es fing eigentlich damit an, dass ich bei nostalgie im kinderzimmer
anfang des jahres die quiltdecke und das rosenbestickte kissen
gewonnen habe...

und ich hab mich gefreut :-) und gefreut.... und gefreut!! :-))

das bügelbrett bekam dann auch einen solchen bezug 

... und dazu
hab ich phoebe-mint-gardinen genäht:

 so aufgeräumt isses nicht immer... :-)

 schon lange hatte ich ein auge auf den weißen schubladen-schrank
(von car möbel) geworfen...
dann, als ich fürs bastelzimmer noch was suchte,
fiel er mir (zum glück) wieder ein. 


die schubladen in den unterschiedlichen größen
sind genau das, was ich brauchte, um meine papiere, alphas, werkzeuge etc.
zu verstauen - und zwar endlich mal übersichtlich :-) 

wie - ihr wollt reinschauen? 

na gut ;-)


gerade ists hier sonnig... 
allerdings hat es vorhin wirklich kübel geschüttet!


 meine weihnachtsplanung geht natürlich auch weiter...
gestern kam dies hier an - gleich möcht ich mich bei einer tasse tee
auf das büchlein stürzen und freu mich schon drauf...


aber das größte für uns ist gerade er hier:


gestern haben wir unseren kater ausgesucht - ein kleiner roter maine-coon - 
und es war liebe auf den ersten blick ♥

in vier wochen wird er bei uns einziehen.... na wenn das mal nicht aufregend wird :-)
wir freuen uns riesig - ist er nicht süß?!

so ihr lieben,

macht's euch gemütlich und genießt die ferien!



das wars für heute von


Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Ein ganz tolles Bastelzimmer hast du da....und die Kommode würd ich glatt nehmen.....das neue Grannykissen find ich wunderschön.....
    In einem solch tollen Bastelzimmer könnte man ewig verweilen....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    bin ja eher eine stille Leserin Deines Blogs. Aber heute muss ich mich mal zu Wort melden. Ich kann nur sagen "WoW - was für ein tolles Näh- und Bastelzimmer. So schön hell, übersichtlich,einfach schön. Dieses Sideboard lässt keine Wünsche übrig. Alles ist gut verstaut.....ach ein Traum für jedes Bastelfräulein...schwärm. Danke das wir mal reinschauen durften.

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Zimmer lädt regelrecht zum "Arbeiten" ein. Wunderschön!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunder wunderschön!!!!
    Ich freue mich für Dich über dieses tolle Zimmer. Genieße Deine Oase. GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo ein tolles Zimmer! Das hätte ich auch gern.
    Und der süsse Kater passt sicher auch perfekt zu euch.
    LG
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, ist das Katerchen niedlich! Na dann mal willkommen im Club der Besitzer roter Katzen ;)

    Dein Bastelzimmer finde ich auch ganz wundervoll, da blicke ich doch neidischen Blickes drauf, wo ich gerade mein Arbeits- und Bastelzimmer in ein Kinderzimmer verwandeln "musste"

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Zimmer! Mir gefallen die Gardinen und der Bügelbrettbezug total ♥ Hmmm, muss ich wohl doch damit anfangen, mir das Nähen beizubringen ;)
    Lieben Gruß,
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Dein Nähzimmer ist ganz toll. Bei mir ist es gemütlich, aber nicht so Ton in Ton. Bei dir passt alles so wunderbar zusammen.
    Aber die Krönung für mich ist der kleine Maine Coon Kater. Glückwunsch dazu! Er wird euer Leben unwiderbringlich bereichern. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, dein Zimmer! Bei mir reicht es platzmäßig ja leider nur zu einer Ecke.. ;-)

    Sag mal - auf meinem Blog gibts schon eine kleine Galerie von Näh- und Bastelzimmern. Willst du mit deinem da auch rein?
    Schau hier: http://bastelschaf.wordpress.com/2014/03/12/zeigt-her-eure-ecken/

    Falls ja, würde ich einfach ein paar Fotos von dir mit Link dort einstellen. Freuen würde ich mich, wenn du dann deinen Lesern vorschlägst, dass sie mir auch ihre Zimmer zeigen/ schicken- die Galerie soll ja noch wachsen :-)
    Sag einfach kurz Bescheid, ob du mit reinmagst!

    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    oh was für ein schönes Zimmer Du da hast und was eine traumhafte Schubladenkommode! An der hätte ich wohl auch kaum vorbeigehen können :D
    Und die kleine rote Coonie-Fluse ist ja zu süß <3 So rote Plüschtiger sind schon was feines, ich hab hier auch was rotes, wenn auch nicht ganz so flusig wie deiner. Ich wünsch euch eine schöne Wartezeit auf den Süßen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  11. Hej Claudia,

    nein, was für ein schönes Zimmer... da kann frau sich ja nur wohlfühlen ;O)
    Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich Dein Profilbild so toll finde? Echt chic....
    Zu dem Kleinen kann ich Dir nur gratulieren! Ich als anerkannter Maine-Coon-Liebhaber bin ja ganz verrückt nach den Pelzwesen. Sie sind so witzig und aufgeschlossen und hören ja manchmal besser als Willow.

    Das mit den Fäden ist wirklich ein leidiges Thema. Ich versuche immer so gut es geht, die Fäden beim Farbwechsel mit zu häkeln. Wenn das gut klappt, dann sind sie nur noch abzuschneiden. Ansonsten habe ich mir ja vorgenommen, spätestens nach dem 10.Granny immer erst einmal Fäden vernähen... dann sind es am Schluß nicht so viele....

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja super schön aus bei dir und die Möbel sind große Klasse. Überall der schöne Stoff und alles so passend toll.
    Viel Spaß in deinem Nähzimmer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    wow, wow, das Bastelzimmer ist ein Traum für jede Bastlerin. So schön hell,sehr groß und wunderschön eingerichtet.
    Dein genähtes Kissen, der Bügelbrettbezug, sowie Deine Gewinne sind ein Traum.
    Oh,ja, Euer Katerchen ist wirklich ein ganz süßer. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  14. Hej liebe Claudia, wirklich wunderschön dein Bastelzimmer♥ Der GG Stoff ist wunderbar und genau mein Ding. Das kleine Katerchen ist einfach nur niedlich- ein wahrer Herzensbrecher der Kleene;-)) Ich wünsch dir viel Freude im Bastelzimmer, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  15. ich bin eine stille Mitleserin, aber dein Bastelzimmer ist ja super. wo hast du denn tollen langen tisch her, auf dem dein PC steht? Selber gebaut oder gekauft? du hast super Ideen.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    ich habe grad Deinen tollen Blog entdeckt und bin jetzt auch Leser, danke dass Du mir geschrieben hast!!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  17. hallo Claudia,
    was für ein schönes Zimmer, da könnte ich mich auch wohlfühlen !!
    ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust http://filomenaskreativenaehidee.blogspot.de
    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    dein Zimmer ist ein absoluter Traum!!! Wo hast du den Setzkasten her?
    Lieber Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen