08.10.2014

oktober

 seit ende september haben wir zwei neue mitbewohner...


darf ich vorstellen:

lucky & luna :-)


 gerade 12 wochen alt geworden

und total verkuschelt und verspielt...


 seit sie hier sind, komme ich zu nichts mehr...

man kommt einfach nicht an ihnen vorbei,

ohne sich mit ihnen zu beschäftigen, zu spielen...

und die zeit verfliegt :-))


so bleibt hier alles liegen...

tja! 
im bastelzimmer türmen sich die fotos,
die verscrappt werden wollen


- dabei liegt das neue layout-album längst bereit...


und es warten die kamin-weihnachtssocken
dass sie fertig genäht werden...
 



 

seufz...
 die gardine im schlafzimmer will gekürzt werden...


und längst wollte ich die jeanne d'arc living farbe
 ausprobiert haben


vielleicht ein kleines schränkchen streichen...


 aber als deko sieht der farbtopf auch ganz nett aus :-)



doch ich hab es geschafft, den flurschrank neu zu dekorieren!

bei uns ist schon ein großer weihnachtswichtel eingezogen
der wollte bis weihnachten nicht mehr weggesperrt werden...


 und ENDLICH fiel mir ein langgesuchter schatz in die hände...
ein alter papier- und stoffrollen-halter...

ich fand ihn bei dawanda
und er bekam hier einen ehrenplatz!

immerhin sehe ich ihn jetzt ständig,
wenn ich treppauf-treppab im flur 
unterwegs bin...

wäschekorb hoch, papierkorb runter
muss man da wirklich noch mehr sport machen???


 .. ist er nicht zauberhaft?

 ich könnte stundenlang davor stehen :-))

 hm, wohin mit der alten kamera? 
vielleicht auf den spiegel?


und fertig mit dekorieren!


 jetzt ein paar schinken-hefe-brötchen backen...


(einfach in einen herzhaften hefeteig
eine packung schinkenwürfel unterkneten - beim backen
wahlweise mit eigelb bestreichen oder mit käsescheiben belegen)


frisch aus dem ofen -
ja, das ist mir heute gerade recht :-)

mit einer warmen suppe und einem bunten salat
ergibt das ein wunderbares
 - und allseits beliebtes - herbst-essen!

ahhh...

spätestens jetzt - 

ist's wieder zeit für eine ausgiebige 
kuschelpause :-))


warum schließlich immer hetzen???


macht's euch gemütlich!


liebe grüße


Kommentare:

  1. Oh, die beiden sind ja wirklich herzig! Rote rote Katzen sind eh die besten ;)

    Liebe Grüße von Katzenmama Fräulein Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
  2. mein mütterlicher Herzschlag setzte kurz aus- beim Anblick dieser zauberhaften Kätzchen!!!!!
    Nein, ich darf nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, sie süß zu finden, ich würde unserem alten (14 Jahre), ehrwürdigem Kater Findus soooo unrecht tun:))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ach ... wie süüüß! Ist doch EGAL wenn alles stehen und liegen bleibt.... die beiden Knuffigen sind ja nicht immer so klein!
    Die Zeit musst du unbedingt nutzen. Sie wachsen sol schnell.

    Viel Spaß mit den beiden Hübschen....

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja zuckersüß.
    Sind das zwei Coonies? Ich erinnere mich gern an die Zeit, als unsere so klein waren.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ah Glückwunsch zu den beiden Fellnasen. Hach als meine beiden Mäuse noch so klein waren...fühlt sich an wie gestern.. aber auch schon vier Jahre vergangen.
    Genießt die Zeit, sie werden sooo schnell große Tiger :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich erfreu mich ja immer wieder an den schönen Bildern, die Du so einstellst. Aber gerade erfreuen mich vorallem die Bilder euerer beiden neuen Familienmitglieder <3 Die sind ja soooo süß! Und soo schön, ihr rotsilbenes Plüschefell! Ich sthe ja eh auf rotfarbige Katzingers :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Ach sie die süss, die beiden Kuscheltiger. Ich mag die roten auch so gern, mein erster Kater war auch ein bildschöner, roter. Ich hab ihn so geliebt.
    Sehr schön sind auch immer deine anderen Bilder, das tut immer richtig gut hier vorbei zu schauen.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die Zwei sind doch eine wunderbare Entschuldigung für alles Liegengebliebene! :-)
    Ich habe hier auch zwei Fellnasen, die allerdings inzwischen schon ein paar Jahre älter sind ...!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Uff! Die passen ja wunderbar zu Dir! Du weißt ja, die roten haben 2PS mehr!! *grins* und einmal Baby-Katze immer Baby. Das wissen die von nun an genau! Geniess die Zeit mit den 2 Süßen!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh sind die süß :) Total wuschelig knuffig.....Hihi, wünsche dir viel Freude mit den Fellnasen, hab auch zwei Stück :) und manchmal bekommen sie auch einen Blogeintrag *g* Das muss man schließlich teilen :) Die Brötchen sehen total lecker aus, ich glaub die probier ich am Wochenende. LG Susie

    AntwortenLöschen
  11. Soooo drollig die Beiden!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden sind ja süß!!! ♥♥♥ Da könnte ich auch nicht vorbeigehen, ohne zu knuddeln und zu streicheln!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. ... meine Güte... so sah Lloyd als Baby aus... göttlich und das gleich 2 x... ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch... ;O)

    GGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen