27.11.2014

die tage bis weihnachten zählen



hallo ihr lieben


ich bin noch ganz außer atem, denn endlich einmal 
habe ich es geschafft, den adventskalender rechtzeitig
UND komplett VOR dem 1. dezember aufzuhängen....




nun freut sich hier jemand gerade ganz doll...
und ich freue mich natürlich mit ♥




inspiration für den treppen-adventskalender war eine seite
aus dem green-gate-katalog :-)


                                                  (bildquelle: GreenGate)


und so packte und hängte und dekorierte ich gestern 
erst bei sonnen- dann bei kerzenlicht :-)





die geschenke für den adventskalender sammle ich meist schon
übers jahr ... so ist es entspannter, wenn es ans einpacken geht.



habt ihr schon euren mistelzweig?
hier der reminder: jetzt wirds zeit :-))




unser wichtel wartet auch auf weihnachten...




und im hasen-haus hab ich erste weihnachtsdeko gesehen...




inspiriert von shabby roses cottage holte ich nach einer ewigkeit
meine stricknadeln hervor! so bekam die kaninchen-mama
für die winterzeit eine lila strickjacke mit knopf :-)



so ihr lieben, nun macht es euch gemütlich
und habt freude an den weihnachtsvorbereitungen! ♥

in kürze wollen wir den baum holen, denn der steht bei uns
 immer schon ab anfang dezember.

 ich liebe diesen brauch, dass während der adventszeit 
schon die ersten geschenke unterm baum liegen...

 daher muss unser wohnzimmer dringend fertig werden -
was wir da gerade werkeln, zeige ich euch das nächste mal!

liebe grüße schickt



ups, wer maunzt denn da hinter mir?
da liegt ja jemand! 




Kommentare:

  1. Wahnsinn, der ist ja super super süß geworden! Toll, die Päckchen, die Verzierungen und wie liebevoll du ihn an der Treppe drappiert hast :)
    Hast du nicht Lust, deinen schönen Adventskalender bei meiner Adventskalender-Linkparade zu zeigen? Schau doch einfach mal vorbei: http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/11/adventskalender-linkparade-2014.html
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das sieht traumhaft aus. Auf dem weißen Geländer kommt die Tannengirlande wunderbar zur Geltung.
    Eure Katze hat es sich ja sehr gemütlich gemacht, so entspannt wie sie da liegt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Euer Treppenadventskalender -> *in love* :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Claudia, du bist jetzt dafür verantwortlich, dass ich mein Haus diesen Advent nun doch mehr ausschmücken werde, als ich eigentlich wollte. Deine schönen Fotos oben haben mich dazu inspiriert.
    Ich werde dich auch mal gleich in meine Liste packen, damit ich deine schönen Dekorationen immer gleich sehen kann.
    Bis bald und hab es schön!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen