17.12.2014

juhu - unser wohnzimmer ist fertig :-)

 ihr lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute noch unser wohnzimmer -
bevor der diadu-blog in einen kleinen winterschlaf verfällt

 und sich im januar in alter 
(und hoffentlich auch neuer :-) 

frische wieder für euch füllt

also tretet ein...



oder halt - nochmal kurz ein blick zurück
zu den anfängen :-) denn gestartet sind wir so:


 als erstes wurden die wände in einem sehr hellen 
hellgrau/creme gestrichen.

das fühlt sich wärmer an als weiß, 
ist aber trotzdem dezent.

außerdem wollte ich, dass sich die wand 
etwas von den weißen 
möbeln absetzt und so ein kleiner 
kontrast entsteht:




 auf die gegenüber liegende seite kam unser kamin:

(wir haben uns für einen bioethanol-kamin entschieden,
eine super variante, wenn kein echter kamin vorhanden ist).


aber - da fehlt doch echt noch was, oder??
meine vision war eine wand im steinlook!

also habe ich lange nach steinmauer imitaten gesucht. 
ich dachte eigentlich, die gäbs im baumarkt von der stange...

doch fündig wurde ich nicht (nach meinen vorstellungen) -
bis ich diese hier fand :

 (wer googeln möchte: imi steinpaneel)

gefunden - bestellt :-) nun mussten die männer aktiv werden :-)

die paneelen sind nur etwas schwerer als styropor (also leicht :-)
sie werden in form geschnitten:



... und dann an die wand geschraubt:


 zuletzt haben wir die seiten begradigt, weil uns das besser gefiel.
und so sieht es jetzt aus :-)


 aber damit war es noch nicht getan :-)
denn ich wünschte mir noch eine holzpaneel-wand.
diese wird auf 2 leisten an die wand genagelt und kann so relativ leicht
auch wieder entfernt werden, etwa bei auszug.

 seht ihr sie hinter dem klavier? ich habe sie
 in der grauen wandfarbe gestrichen.


 jaa und da steht auch unser weihnachtsbaum :-)


 die holzverkleidung gefiel uns so gut, dass wir sie 
 neben der steinwand fortgesetzt haben
(im bild hinter dem baum):




und nun warten wir auf weihnachten...
(sozusagen nach getaner arbeit :-)



und genießen unser wohnzimmer
(wenn wir mal platz haben ;-)



ihr lieben,
macht es euch schön gemütlich...

ich wünsche euch ein 
wunderbares fest!!!




viele liebe grüße schickt euch


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    Euer Wohnzimmer ist so schön geworden, sehr gemütlich und kuschelig habt Ihr es.
    Die Kaminwand sieht aus wie gemauert, eine tolle Idee von Dir.
    Und ich sehe, Deinesüßen Kätzchen sind auch schon gut gewachsen.
    Unser Baum steht auch schon und ich genieße jeden Tag den Anblick.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und viele gemütlichen Stunden.
    Viele liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, vielen Dank, dir auch!! Sei lieb gegrüßt!!

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    Wow! Das ist ja wirklich wunderschön geworden bei euch! :-D Ich bin total begeistert! :-D Und das Klavier wird benutzt? Es sieht wirklich gemütlich und heimelig aus. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice, ja das Klavier wird benutzt :-) Ich habe Klavierunterricht und kämpfe mich langsam aber stetig voran :-) LG Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    was ein schönes Wohnzimmer! <3
    Danke fürden Tip mit dem Steinpaneel, kann man nie wissen wann man das mal gebrauchen kann :)
    Deine Katzingers sind ja groß geworden :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Scrapkat, ja die wachsen tierisch schnell!!! und ich glaub, die werden noch um einiges größer... na mal abwarten :-) Dir schöne Weihnachten!!! GLG Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr stimmig sieht euer neues Wohnzimmer aus. So viele "kleine" Details - du hast wirklich ein Händchen dafür.
    Ich wünsch euch auch eine schöne Weihnachtszeit und viele gemütliche Stunden in euren neuen Wohnraum.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hach das ist aber hübsch geworden bei euch. Da könnt ihr ja jetzt das Weihnachtsfest so richtig in euren neuen Wänden genießen. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Euer Wohnzimmer ist wunderschön - da könnte ich mich auch sehr, sehr wohl fühlen! Alles passt so gut zusammen, ist so stimmig! Und sehr gemütlich! Genießt die Zeit, ich wünsche Euch ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Sieht einfach toll aus, gemütlich und einladend. Schöne Ideen hast du da umgesetzt. Ich staune, dass die leicht graue Wand überhaupt nicht dunkel scheint.
    Sehr stilvoll alles. Kätzchen sin süss! Habe auch ein Katerchen in dieser Farbe.
    L. G. Manuela

    AntwortenLöschen
  8. MAHHHH i bin begeistert
    de MAUER...... find i genial...
    wenn i de mal macha mecht kumm i auf di zruck
    um INFO einzuholen gaaaaa
    de PANELLENWAND..
    mei de mechat i ah scho sooooo lang,, blääääär
    I FINDS wunderscheeeeen
    hob no ah feine ZEIT
    bussale BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Dein Wohnzimmer ist toll geworden....die gemauerte Wand ist ja cool...aber die Holzleistenwand gefällt mir noch besser....so etwas hätte ich auch gerne.....
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich komme aus dem Schauen nicht mehr raus, so ein schönes Wohnzimmer! Sieht total gemütlich aus, zum richtig Wohl fühlen. Da wünsch ich Dir und Deinen Lieben doch gleich ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt! Es sieht sehr gemütlich und einladend aus!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia!!
    Dein wohnzimmer find ich wunderschön!! Wirklich ganz liebevoll und schön eingerichtet. Möchte man sich gleich gemütlich ausstrecken!!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  13. ich falle um - Claudia das ist so unglaublich zauberhaft!!! wie immer mehr als geschmackvoll und wohlig wohnlich und einfach nur wie in einem Traum, es ist wunderwunderschön.

    AntwortenLöschen
  14. Juchu !!! Das ist so schön geworden, liebe Claudia!
    Nun genieße mal das schöne Wohnzimmer und den fleißigen Mann an deiner Seite!

    GLG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia, stöber gerade ein wenig in deinem Blog. Das Wohnzimmer ist toll geworden, es ist alles so stimmig. Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr. Gabi von Wollperle

    AntwortenLöschen