30.01.2015

farbenrausch

hallo ihr lieben ♥




nun habe ich mich einmal, nein sogar zwei mal
 quer durch die debbie bliss cashmerino knäuele gehäkelt ...




... denn nachdem mein loop gerade fertig war...
wollte meine tochter auch einen :-)




sofort häkelte ich also am mini-loop... geschmeichelt
vom guten geschmack des nachwuchses :-)

allerdings...


stellte sich heraus, dass der schal vor allem
benötigt wird für ein bestimmtes spiel auf dem schulhof
(fischer, welche fahne weht heute...?)

und da ist es wohl vorteilhaft, wenn man als mitspieler
viele verschiedene farben an sich trägt.

also daher die begeisterung meiner tochter
für den bunten schal :-)


 trotzdem halte ich
daran fest, dass sie eben einfach...

weiss was ein MUST-HAVE ist :-))

... nämlich ein kuscheliges, buntes,
selbstgemachtes etwas (im idealfall von mama gehäkelt),

das ab und zu

ein LÄCHELN aufs gesicht zaubert :-)



(inspiration für den loop-schal von pink milk ♥)

(hier hab ich zum ersten mal gehäkelt in halben stäbchen - 
sie sind weicher und luftiger als feste maschen,
doch etwas stabiler als normale stäbchen -
daher gut geeignet für schals!)

liebe grüße, 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für schöne Schals du gehäkelt hast! Die Farben - richtig klasse. Eigentlich zu allem gut kombinierbar und damit PERFEKT!! Ein solcher Schal würde mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben - einfach wunderbar!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hello Claudia. Thank you so much for your lovely message - it made my day. :-) Your scarves look gorgeous - I love the fact you have made a mini one too. In fact, you're actually making me want to crochet another. I wear mine all the time - it's my favourite make of this winter. Your blog has really caught my eye so I'm now going to have a lovely browse. Heather xx

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Loops sehen toll aus!!
    Und das Bild Schals an Gardrobe ist eine tolle Präsentation.

    Hab es schön!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder etwas zu häkeln, was ich als Kind sehr gerne gemacht habe, aber die Angst, neben der Nähsucht auch noch der Häkelsucht zu verfallen, hat mich bisher zögern lassen. Nachdem ich allerdings jetzt Deinen wunderschönen Loop gesehen habe, werde ich mir wohl schnellstens Wolle organisieren... Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow da bin ich erstmal verliebt ! Die farben die Schlichtheit , genial ! Da muss ich mich wohl mal ans häkeln wagen . VG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    süß! Ein kleiner und ein großer Schal! Total schön!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schööööööööööööööön der ist ganz ganz zauberhaft schön

    AntwortenLöschen