24.01.2017

strick-kissen aus großen maschen

hallo ihr lieben,

für den januar suchte ich nach einem gemütlichen DIY-projekt
und wurde bei mxliving fündig. tanjas strickkissen mit der dicken
grauen wolle hat es mir gleich angetan - zudem leichte nur rechte 
maschen, so dass man sich nicht so konzentrieren muss...
10er nadeln hatte ich im schrank, die wolle habe ich 
nach tanjas empfehlung bei stoff&stil bestellt.

was soll ich sagen - herrlich! weich und dazu dekorativ. 
macht fast süchtig, so dass man ständig stricken möchte.
und die wolle sieht gleichzeitig so nett im rattan-korb aus, 
dass ich überlege, sie zu dekozwecken fürs wohnzimmer 
gleich nochmal zu bestellen :-)

nun ist mein kissen fertig und darf sich zeigen:




hier die wolle im korb... da kann man sich kaum entscheiden
ob man sie verstricken oder lieber betrachten soll ;-) 



über unserem sofa hängt seit neuestem ein vergrößertes, gerahmtes
urlaubsfoto. ich bin sehr glücklich damit - wir fühlen uns tatsächlich
wie an der ostsee :-) 


 beim stricken und bei minus 10 grad draußen muss der kamin
immer an sein... hhhhm das ist gemütlichkeit ;-)


das highlight bei tanjas kissen fand ich ihr leder-label.
das gehörte einfach zum projekt, das auch zu bestellen, es
passt perfekt zu der wolle. die kombi macht es.

also was soll ich sagen, danke tanja, und dein toller blog
sei wärmstens empfohlen! an dem stricken des kissens
hatte ich wirklich spaß, das hat sich gelohnt.

viele winter-gemütlichkeitsgrüße
schickt euch

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    ach ist das schön geworden und ich freue mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte! Die Wolle hat es mir so angetan, dass ich inzwischen schon beim zweiten Projekt bin und bald auf dem Blog noch die passende Decke präsentieren werde - das dauert allerdings noch ein bisschen, ist ja schließlich doch ein etwas "größeres" Projekt! Lieben Dank für die Verlinkung und Deine lieben Worte! You made my day!
    Schönen Abend und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, vielen lieben Dank und jaaa ich bin schon gespannt auf die Decke! Das ist ja genau das richtige bei diesen Temperaturen ;-) Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ... So richtig schön ist das geworden!!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    das freut mich!! Mittlerweile ist - auch nach Tanjas Inspiration - auch noch eine umstrickte Wärmflasche dazugekommen und nun warte ich wieder auf Woll-Nachschub :-))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen