17.03.2017

maileg hasen

hallo ihr lieben,

ich konnte nicht widerstehen und pünktlich zur vor-oster-zeit ist 
bei uns noch ein riesenhase eingezogen! am liebsten sitzt er bei den
magnolienzweigen, die ich gerade so gerne auf unserem esstisch dekoriere:


wir lieben ihn sehr - obwohl er noch keinen namen hat - er macht wirklich
was her mit seiner größe... dafür gibt's jetzt erstmal keine kleinen hasen mehr, 
aber der große hat sich gelohnt. 

die magnolienzweige können wir zum glück einfach aus dem garten holen...
vor einigen jahren, als wir noch keine magnolie im garten hatten, hatte ich mal 
2 zweige gekauft, die waren recht teuer. das muss jetzt nicht mehr sein... und 
die magnolie ist wirklich zauberhaft im frühling. drinnen gefallen mir die zweige 
fast noch besser, weil wir im moment doch noch mehr drinnen sind als draußen...
letztes jahr haben wir die blüte draußen gar nicht so richtig mitbekommen, denn
wenn die magnolie mal blüht, dann leider nur sehr kurz und aus ist der zauber.
danach allerdings hat man ordentlich was zu tun und muss die abgefallenen
blütenblätter wegharken oder fegen... so schön die magnolie auch ist - alles
hat halt pro und contra :-))

doch auch die kleinen häschen haben dieses jahr wieder ihren platz
gefunden - dieser hier fährt gerade ins wochenende:


 ... und die anderen sitzen einfach da und warten auf ostern:
 


ich hatte die hasen seit letztem ostern in den keller gepackt -
umso mehr freude hat es jetzt gemacht, sie wieder neu zu dekorieren.
sie sind einfach der schönste osterschmuck wie ich finde - und werden 
uns wohl ewig - zumindest an ostern - begleiten, während anderer
osterschmuck ja oftmals ausgetauscht wird. so lohnt sich dann 
auch wieder die investition :-)


gestern stand bei den mädels plätzchen backen auf dem 
programm,  aber nach dem mittagessen waren sie mit 
anderem beschäftigt. und wer hat am ende gebacken
und verziert (statt zu arbeiten)? - ich! :-)

essen konnten dann aber wieder alle :-)



 update von heute früh: nur noch eine blume 
und ein halber pilz vorhanden :-)

viele
frühlingsgrüße sendet euch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen